boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.08.2008, 10:13
bluewhitephil bluewhitephil ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Wesenufer an der Donau / Österreich
Beiträge: 9
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Tankanzeige nachrüsten für Eigenbau-Tank

Hallo!

ich hätte mal eine Frage: hat wer Erfahrung mit nachträglich eingebauten Tankanzeigen?

ich habe einen Nirosta Tank in meinem GFK Boot, der hat einen Inhalt von 74 Litern. leider habe ich auf dem Boot keine Tankanzeige verbaut. am Boot ist zwar noch ein 20 Liter Reserve Tank aber trotzdem möchte ich wissen wie weit ich mit meinem Kraftstoff noch komme.

wie funktioniert das Nachrüsten? wo bekomme ich so einen Teilesatz? kann man Tankanzeigen zB von älteren Autos verwenden?

danke für eure Hilfe!

mfg Phil
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.08.2008, 23:59
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

In jedem Zubehör-Laden bekommst Du Tankanzeigeuhren und die passenden Geber. Du musst nur ein Loch in den Tank bohren/sägen und den Geber einsetzen. Dichtung liegt bei. Vorher noch auf die passende Tiefe einstellen. Jetzt einfach nur noch verkabeln.

Ich kann die "Fog Free-Ínstrumente" empfehlen. Da hast Du keine Feuchtigkeit im Inneren der Anzeige. Das hast Du aber irgendwann bei den Billigteilen.
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.