boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.07.2008, 00:15
jscharp jscharp ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: München
Beiträge: 8
Boot: Ockelbo DC21 (noch vp5,7gl, bald Steyr236 diesel)
1 Danke in 1 Beitrag
Standard OMC 800 Stringer UWT

Hallo Andy
hier im Forum, damit auch andere Leser das Teil sehen können, die vielleicht Interesse haben. Es handelt sich dabei um ein UWT der letzten serie, rein mechanisch geschaltet ( KEIN Hydroshiftassist ). Der Rückwärtsgang ist hinüber, ich vermute, daß der Schaltsatz ( Vorwärtszahnrad, Schaltklaue, Rückwärtszahnrad, und das Zahnrad der vertikalen Antriebswelle ) ausgetauscht werden muß. Ich hatte das Teil als Ersatz für nen defekten Hydroshiftassist genommen. Um die Schalteinheit drauf zubekommen, ist im Gehäuse hinten bei der Schaltstange eine Alunase herausgefräst. Da aber das Teil andersherum schaltet wie der Hydroshiftassist, bin ich mit linksdrehender Schraube im Rückwärtsgang vorwärts gefahren, was wohl die 3-Zahnige Rückwärtsschaltklaue übel genommen hat und unter der nicht vorgesehenen Belastung den Geist aufgegeben hat.
Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich bitte.
Wenn jemand anderes Interesse hat, darf er sich natürlich auch melden, aber Andy hat das Vorkaufsrecht

Beste Grüße aus Bayern

Jochen, der endlich wieder ne Öckelbo DC21 mit Volvo 5,7 GL und 290DP-D1 hat
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3237.jpg
Hits:	225
Größe:	25,1 KB
ID:	94694   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3238.jpg
Hits:	226
Größe:	28,9 KB
ID:	94695   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3239.jpg
Hits:	217
Größe:	32,3 KB
ID:	94697  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3243.jpg
Hits:	218
Größe:	53,1 KB
ID:	94698   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3244.jpg
Hits:	212
Größe:	36,6 KB
ID:	94699  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.08.2008, 22:36
jscharp jscharp ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: München
Beiträge: 8
Boot: Ockelbo DC21 (noch vp5,7gl, bald Steyr236 diesel)
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo alle, Das Teil ist weg, Andy hat es.
und immer etwas Wasser unter dem Kiel

Jochen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.