boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.07.2008, 08:13
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard Buckelwal vor Rügen

Letzten Freitag wurde ein ca. 12m langer Buckelwal vor Rügen gesichtet und fotografiert. Es wird vermutet, daß er sich mehrere Wochen in der Ostsee aufhalten wird.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...568930,00.html
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 30.07.2008, 20:05
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

das heißt wohl sicheres navigieren und vorsichtiges gleiten für ecki und konsorten.........

mal im ernst. ich habe schon in verdrängerfahrt keine 3 m von mir 3 delfine steuerbord gehabt ( nicht in europa). aber kann so ein brocken auch gefährlich werden für die freizeitskipper , oder haut der schnell ab ??
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.07.2008, 20:17
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat: Die Swan 62 „Albatros“ humpelte zwar mit einem Ruderschaden über den Parcours, aber die Crew hatte sich vorgenommen, das Rennen trotz des Handicaps zu beenden. „Wir wollten die Wettfahrt mit Stil zu Ende bringen“, sagt Eigner Manfred Kerstan (70) aus Berlin. Bei einer Kollision mit einem Wal war das Ruderblatt so stark beschädigt worden, dass es ständig bremste. „Ich dachte, der Mast kommt runter, so hat das geknallt. Ich bin schon oft über den Atlantik gesegelt, aber dass mir das ausgerechnet in einer Regatta passiert, ist ganz blöd gelaufen“, so Kerstan, der bereits zum 28. Mal den Ozean überquerte.
Quelle: http://www.esys.org/news/sailnews.html

Selbst Seglern ist es schon passiert, daß sie Kollisionen mit einem Wal hatten.
Wenn das Tier dich bemerkt, wird es sicherlich das vermeiden, aber wenn nicht ......
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.07.2008, 20:20
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Zitat: Die Swan 62 „Albatros“ humpelte zwar mit einem Ruderschaden über den Parcours, aber die Crew hatte sich vorgenommen, das Rennen trotz des Handicaps zu beenden. „Wir wollten die Wettfahrt mit Stil zu Ende bringen“, sagt Eigner Manfred Kerstan (70) aus Berlin. Bei einer Kollision mit einem Wal war das Ruderblatt so stark beschädigt worden, dass es ständig bremste. „Ich dachte, der Mast kommt runter, so hat das geknallt. Ich bin schon oft über den Atlantik gesegelt, aber dass mir das ausgerechnet in einer Regatta passiert, ist ganz blöd gelaufen“, so Kerstan, der bereits zum 28. Mal den Ozean überquerte. Quelle: http://www.esys.org/news/sailnews.html

Selbst Seglern ist es schon passiert, daß sie Kollisionen mit einem Wal hatten.
Wenn das Tier dich bemerkt, wird es sicherlich das vermeiden, aber wenn nicht ......
man gut das meine fortune brummen tut....
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.07.2008, 20:29
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

....aber wenn sie sehr schnell ist?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 31.07.2008, 18:41
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Wie es aussieht findet der Wal den Ausgang nicht mehr.
Hat der Wal eine Überlebenschance.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.