boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.10.2003, 08:15
Benutzerbild von Sven-1973
Sven-1973 Sven-1973 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 61
Boot: Boström 31
Rufzeichen oder MMSI: DC 5335 / 211411930
49 Danke in 22 Beiträgen
Sven-1973 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Mercedes Benz Marinisiert einwintern

Hallo!
Bin gerade neu hier in diesem Forum, und schon eine Frage. Mein Vater
hat sich ein altes Motorboot gekauft, welches mit einem 40PS Mercedes Benz Diesel ausgerüstet ist. Der Motor wurde marinisiert. Nun kommt das gute Stück ins Winterlager, sprich in eine unbeheizte Halle. Da ich von Motoren überhaupt keine Ahnung habe (bin segler und kenne nur Außenborder), ist meine Frage, ob da irgendwas besonderes gemacht werden muß, oder ob man dass Schiff einfach stehen lassen kann, einen Ölwechsel macht und fertig, oder muß wirklich für den Winter ein anderes Öl rein, Kühlwasser abgelassen werden etc. pp. Ich meine ein Auto steht doch auch draußen rum, oder?
Danke schonmal
Gruß aus Kiel
Sven
__________________
http://www.raja-segeln.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.10.2003, 11:53
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

Hallo Sven,
herzlich willkommen hier bei uns. Zu deinem Thema des einwinterns haben hier schon viele was geschrieben, schau mal hier:

http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...=winter+diesel

http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...=winter+diesel

http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...t=motor+winter

Hoffe dir hilft das weiter

Grüße Jan
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.