|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Luna im Winterlager
So nun ist es geschafft. Die Luna ist unterm Carport im Winterlager.
Wie auf dem Bild bei der Taufe zu sehen ist, passt sie nicht unter das Carport. Nun haben wir das Garagendach um 36 cm angehoben und das Carportdach um 48 cm. Die Garage und das Carpot hat ein neues durchgehendes Dach aus verzinkten Trapezblechen bekommen. Die Fläche beträgt 10 X 7 Meter. Nun kann ich bei meiner Größe unterm Carport in der Plicht stehen, ohne mir den Kopf zu stoßen. Das ist wichtig, da ich beim AQ 205 die Köpfe runter nehmen muss. Zwischen 2 Zylindern ist die Kopfdichtung durch. Die Ventile sollen neu eingeschliffen werden. Der vordere Kurbelwellensimmering muss neu. Der Vergaser wir komplett zerlegt. Der Z soll ab und alle Gummi Teile neu, das Kardangelenk wir zum überprüfen in eine Landmaschinenwerkstadt gegeben.
|
||||
|
||||
Hier noch zwei Bilder.
|
||||
|
||||
Ach nee, ist das schön, wenn der eigene Pott beim eigenen Zuhause ist.
Bockst du den Trailer noch auf um die Achsen zu entlasten? Hast Du dann noch genug Platz für den Kopf/ die Köpfe?
|
||||
|
||||
Wenn ich den Trailer aufbocke habe ich keine Stehhöhe mehr.
Aber ich werde, wenn ich mit den meisten arbeiten fertig bin, den Trailer aufbocken. Auch weil ich mit dem Gedanken spiele, meine 3 Tonnen Tandemachsen gegen 3,5 Tonnen Achsen zu tauschen. Wer hatte den hier im Forum eine günstige Quelle gefunden
|
||||
|
||||
Und noch eine Frage.
Wo kann man günstige Ersatzteile für einen AQ 205 Kaufen oder Bestellen
|
||||
|
||||
Zitat:
...wenn ich ein Boot wäre, bei dir würde ich mich wohl fühlen! Gruss aus Meck-Pomm, der neidische Dirk
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wenn ich mir Deine Dauerbaustelle ansehe, kann ich das Kompliment nur an dich zurückgeben.
|
|||
|
|||
Hi Wolfgang,
kauf die kleinere Räder. Wenn der Lochkreis passt, kommst du evtl. mit alten Not-Reserverädern ein gutes Stück tiefer und schonst gleichzeitig die "richtigen" Räder. Gruß Willy PS. meinen Motor muss ich nur putzen,... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Hi Wolfgang,
du möchtest den Trailer aubocken und die Reifen zu schonen? Dann greift das was ich geschrieben habe.....nicht auf Böcke stellen sondern auf kleinere Räder. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Mit kleineren Rädern sind aber noch nicht die Federn entlastet. Ich bocke immer auf.
Die kleineren Räder können so helfen, dass du nicht so hoch bocken mußt.
|
||||
|
||||
nachdem du den Trailer aufgebockt hast können die Räder doch ganz runter, danach die hohen Böcke durch niedrige ersetzen und schon passt die Stehhöhe wieder.
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hi,
leider sehe ich immer meine Situation, da ist es von Vorteil, wenn das Dingen rollfähig bleibt. Mit Böcken ist das bei mir nicht zu machen. Nix für ungut, Willy |
|
||||
|
||||
Meine Reifen bleiben auch dran. Im Dezember muss ich noch zum TÜV und wenn ich dann mal mein Boot bei schönem Wetter spazieren fahren möchte, dann ist mir das mit dem zusätzlichen Reifenanbau zu aufwendig!