![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich (Seekreuzer) habe mal dieses interessante Thema aus dem von Lioba angezettelten Spionage-Thread isoliert...
http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7096 der Quaelgeist auf diese gute Idee brachte: Haben wir hier eine Abstimmen-fuer-Ausschluss Funktion ? Ich finde bei 90% kann man das als Signal mal machen. ![]() (man kann doch auch locker eine Wiederanmeldung von gleicher IP blockieren ![]() Nicht die Beschwerde stoert mich uebrigens, das ist IMHO Ansichtssache, sondern die Art es zu kommunizieren, d.h. verallgemeinernde Eskalation fuer nix und wieder nix - bei eigenem breitesten www-Auftritt. Zusammen mit einigen Kommentaren in der Vergangenheit solltet Ihr zumindest ueber eine Ausblendefunktion nachdenken. chris |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die haben wir als Normaluser i.d.R. nícht. Vergesse die Cookies nicht! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
und wer über einen Citrix-Server geht wie ich, der hat (wegen der Citrix-Farm) immer die gleichen 3-4 Adressen, egal von wo auf der Welt er sich einloggt. Aber wir haben ja auch noch unsere lokalen Adressen.
Also meine IP ist immer eine von 3en 149.2xx.xxx.xxx (den Rest verrate ich nicht), auch wenn ich per Mobiltelefon vom Urlaub aus surfe. Und wenn dann noch Kollegen aus dem Unternehmen (wir haben weltweit Aussenstellen mit mehreren Tausend usern) über Citrix gehen, haben die auch die gleiche IP und würden darüber nicht erkannt werden. So viel ein wenig zur Technik. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß vom Niederrhein zum Niederrhein. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So 'ne Art: Ich mache meinen Hochleistungs-Windows-PC zum dummen Terminal. Man schaut wie durch ein Fenster auf den Server, auf dem die Anwendungen laufen... und der kann natürlich eine feste IP haben. vgl. Terminal-Server von Microsoft oder Carbon-Copy oder PCI NetSupport etc. Meine 2 cents... ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich denke, meine Frage war ziemlich bloede! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auch wenn Markus diese Systemarchitektur nicht gefällt - aber man braucht eben bei der Cytrix-Lösung keine teuren Fat-Clients mehr. Das ganze ist eine Philosophiefrage und hat eben jede Menge Pro´s und Cons. Ist aber wahrlich nicht für den Heimuser. Gruß Sunwind |
|
||||
|
||||
![]()
Zu Citrix - habe ich bei uns gerade noch abgebogen bekommen, tekkies lieben das, weil (wie Markus schon sagte) der PC zum dummen Terminal reduziert wird, der nicht mehr das schoene System bedroht
![]() ![]() Zu zentrale IP - ja ist bei uns auch so, nau und. Wird eben die IP gesperrt. Glaub mal wie schnell DAS bei groesseren Firmen zur Besserung fuehrt ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|