![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo guten morgen alle zusammen....
Ich hab hier mal ein klein..grosses Problem.... ![]() Hab auch die suche fleissig benutzt,aber nix gefunden.... ![]() Ich hab hier zwei komplette hebevorrichtungen fuer den 280 er liegen,bei beiden ist der motor defekt..was aber nicht das problem is... und ebenfalls bei beiden is die gewindespindel(druckstange) verbogen...zwar nur minimal..aber es reicht das sie total klemmt.. Da ich die hebevorrichtung wieder in gang bringen moechte hier nun meine fragen: laut auskunft meines volvoianers....kriegt man die spindeln zwar noch...aber schweineteuer..... Ich hab mir desshalb ueberlegt ob es nicht machbar ist die dinger drehen zu lassen... ![]() Hat von euch jemand das schon mal gemacht??? ![]() bzw....hat jemand eine alternative fuer die hebevorrichtung?? (umbau in eigenregie...auf...pneumatik...hydraulik oder aehnliches?? bin fuer jeden hilfreichen tip dankbar!! (evtl. Lieferanten,gebraucht usw) Bzw...gibt es noch mehrere forumsmitglieder die interesse an so nem teil haben??..Ich mein...mann koennte ja da irgendein gemeinschaftsprojekt starten...die kosten sinken dadurch erheblich denke ich..... Freu mich auf euere kommentare.... lg Arnd ach so..das teil welches ich meine ist hier mit der nummer 14 dargestellt..
Jetz nicht mehr der einzige der anscheinend in good old Germany, eine Ali Craft "Nordwind 18" besitzt ![]() ![]() Geändert von urmel33 (26.06.2018 um 08:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hm...keiner ne iddee???
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Als Muster mitnehmen und zur Dreherei, ich weis nur noch das die Spindel zweigängig ist.
Gruß Rolf ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rolf....
Stimmt..ist zweigaenging... Ich war schon bei drei drehereien hier in unserer umgebung....: Auskunft... Sie muessen erst ein werkzeug machen um die spindel drehen zu koennen....Kosten etwa 1000 Euro ![]() naja...bisserl viel fuer so ein teil... lg Arnd
|
||||
|
||||
![]()
Hast schon mal versucht die SPindel zu richten,
währe doch einfach als nachdrehen lassen, meine war auch etwas schwergängig, habe sie dann sauber ausgerichtet und nun gehts prima ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Glumpo....
hab mich da ehrlich noch nicht rangetraut. ![]() Ich wart mal ab..was hier noch fuer vorschlaege kommen.... und ich werds mal mit einer von den beiden probieren..... fage..hast du das ganze heiss oder kalt gerichtet???? mfg Arnd
|
||||
|
||||
![]()
Hab auch schon mal ueberlegt sowas hier umzu funktionieren...
sollte eigentlich ebenfalls gehen..un von der kostenseite her bleibt es auch noch im rahmen...ca 140-230 Euronen
Jetz nicht mehr der einzige der anscheinend in good old Germany, eine Ali Craft "Nordwind 18" besitzt ![]() ![]() Geändert von urmel33 (26.06.2018 um 08:25 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Muss ne Spitzendreherei sein keine Automaten-Dreherei. Gruß Rolf ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Erst ganz grob kalt richten, dann mit Hitzepunkt ud kraftlos bis sie fluchtet
|
|
||||
|
||||