boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.07.2008, 21:22
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard Vollmeisen auf La Palma

Ich wurde grade gezwungen, "unsere neue Ruine" auf RTL zu gucken - ich machte das nur widerwillig und habe nicht alles mitbekommen, ich fasse mal ohne Gewähr zusammen :

Mops und Bolle haben genug von der "Schufterei" am Band bei einem großen deutschen Automobilbauer (so mit bösem arbeiten zwischen den Pausen, und das fast 30 Stunden pro Woche !), und haben daher ihren sicheren Job mit gutem Einkommen gegen zwei Hände voll Abfindungseuros getauscht - soweit so Pisa !

Jetzt sind die Beiden ja nicht doooof und haben eine ganz tolle Ideeee gehabt - "mir gehn auf Lapalma und machen ne Tierpension für Urlauber uff !"

Ja, geil ! Hundebesitzer, die ohne Hund in den Urlaub wollen, lassen ihren Hund zu Hause, zB in einer Pension. Hundebesitzer, die mit Hund in den Urlaub wollen, geben ihn dann auch vor Ort nicht ab. Bei Katzen, Ratten oder Flugsauriern wird das nicht anders aussehen, also mal wieder zwei geniale Auswanderer, auf die die Welt graaaaade noch gewartet hat...

Jetzt müssen sich Bolle und Mops nur noch die geeignete Finca aussuchen. Die muss für den oben erwähnten Zweck natürlich viele Räume, Außengebäude und eine gute Infrastruktur haben. Und natürlich muss es flughafennah sein, eben für jene 0,5 Promille der Urlauber, denen während des Hinfluges einfällt, dass sie ihre dänische Dogge doch lieber nicht mit an den Strand nehmen wollen.

Vier Fincas in erbärmlichen Zustand zu absoluten Mondpreisen und mit unglaublich schlampiger Bauausführung kamen in die engere Wahl. Nicht nötig zu erwähnen, dass keines der Häuser die obigen Kriterien auch nur ansatzweise erfüllt, oder ?!

Wenn die beiden nun auch noch ein wenig Spanisch lernen, können sie sich vielleicht ein Brötchen in der Bäckerei bestellen.

Irgendwie finde ich es schön, dass man mittels Abfindung in oben erwähntem Konzern ein wenig die Spreu vom Weizen trennen konnte.

Warum hab' ich nur das ungute Gefühl, Mops und Bolle in Kürze bei "Die Rückwanderer" und einen Monat später in "Zwegert - raus aus den Schulden" bewundern zu dürfen ?!

Prost !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.07.2008, 21:37
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Möglicherweise deckt die Gage für den Fernsehauftritt ja die Unkosten für Finca, und Lebenshaltung vor Ort

Ohne den Beitrag gesehen zu haben (kein Fernseher...) scheint mir die Geschäftsidee der Protagonisten nicht unbedingt bei "Tierpension" zu liegen. Mutetr beimer hat übrigens auch einen bürgerlichen Namen.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.07.2008, 21:49
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sowas darf man doch nicht schreiben. Gleich kommen ein paar Leute, um uns zu erklären, dass wir nur neidische Miesmacher sind und woanders sowieso alles viel schöner und besser ist. Sogar die Bootstrailer.

Gruß Ecki, der sein Deutschland liebt und nie verlassen wird....
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 23.07.2008, 23:22
Benutzerbild von Narva
Narva Narva ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Doubs/Frankreich
Beiträge: 439
Boot: Verdränger von 1955 L18.85m B3.87m
930 Danke in 382 Beiträgen
Standard

Was mir bei dem ganzen einfach nicht in den Kopf geht ist das wenn man sich entschliesst auszuwandern, egal wohin, man nicht einfach mal damit beginnt, die Sprache des gewählten Landes zu lernen.
Irgendwie scheinen diese Leute nicht zu begreifen, das nicht alle Welt auf sie wartet und Ihnen zuliebe natürlich Deutsch gelernt hat....
ausserdem sind halt deutsche Arbeitszeiten nun halt einfach Utopie in anderen Länder vor allem wenn man sich was aufbauen muss!

Bevor wir nach Frankreich ausgewandert sind hiess es erst mal Französisch lernen, Geographie, Geschichte, Wirtschaft etc. damit man sich zurechtfindet, nur so kann man sich integrieren.
Ohne eine Arbeit auf sicher zu haben, oder min für 1 Jahr genügend Kohle würd ich so ein Projekt nicht starten.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Gruss Clairon
__________________
Gruss Clairon
-----------------------------------
Habe 1 Ferienhaus im Languedoc (10min Meer) und ein Bauernhaus in der Franche-Comté (5min Kanalhafen) zu verkaufen für mehr Infos PN
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.07.2008, 00:09
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.300 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Moin,

oder wie sich ein deutscher "Auswanderer" nach Hvide Sande sich im Fernsehen "aufregte", dass alle Stellenanzeigen in einer dänischen Tageszeitung auf dänisch geschrieben waren.
Wo kämen wir auch dahin, wenn im Ausland nicht deutsch gesprochen wird. Also, so etwas geht nun wirklich nicht.

Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 24.07.2008, 00:39
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Früher wollte ich auch immer auswandern.
Die Deutschen sind ja sooo spießig.
Außerdem paßt mir das Wetter auch heute noch nicht richtig.

Ich habe einige ausgewanderte Bekannte und Freunde besucht. In Nepal, Mexiko und auf den Kanaren. Alle sagten, wenn du erst richtig hier lebst, bleibst du immer der Fremde und die Freundin auf den Kanaren meinte dazu (Ihr Vater stammt von dort und sie spricht perfekt), daß sie noch nie solche Spießer erlebt habe. Sie machte mich auf La Palma des öfteren in Kneipen auf Gespräche am Nachbartisch aufmerksam, bei denen offen über uns gelästert wurde. Die waren immer ganz baff, wenn Blanca loslegte.

Einzig ein Freund, der nach Australien ging, ist auch heute noch zufrieden damit. Als Musiker hatte er hier nie leben können, dort aber gut.
Alle anderen sind zurück oder zumindest wieder in Europa.

Den Traum mit einer Rente einmal ein Haus z.B. auf einer griechischen oder türkischen Insel zu kaufen, mit einem Bootssteg davor, ist aber noch lange nicht aufgegeben.

Geändert von wolf b. (24.07.2008 um 12:22 Uhr) Grund: Da hat "Insel" gefehlt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 24.07.2008, 07:17
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

So dämlich, wie die Auswanderer die Sache angehen bin ich überzeugt, dass die ganz klar vom TV gekauft werden.
War mit den Repotagen am Ballermann damals genau so.

Ein TV Team kam an, gab ein paar durchgeknallten DM 500,- in Hand und sagten, geht mal schon Allohol einkaufen, in einer Stunde sind wir wieder da und wollen dann eine geile Patty filmen, hat ja auch geplappt.

Ich hab im TV nur die Leute gesehen, die damals nach Grand Canaria ausgewandert sind, aber vorher noch nie da waren. Wie dooooof muss man eigentlich sein um sich sein Ziel nicht vorher einmal anzusehen?


In diesem Sinne

Averna Dirk
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 24.07.2008, 07:24
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Ja, geil ! Hundebesitzer, die ohne Hund in den Urlaub wollen, lassen ihren Hund zu Hause, zB in einer Pension. Hundebesitzer, die mit Hund in den Urlaub wollen, geben ihn dann auch vor Ort nicht ab. Bei Katzen, Ratten oder Flugsauriern wird das nicht anders aussehen, also mal wieder zwei geniale Auswanderer, auf die die Welt graaaaade noch gewartet hat...!
Den Murks hab ich auch gesehen. Das erste Mal, Ehrenwort!

Sie wollen aber keine Tierpension für Urlauber aufmachen, sondern für die Dauerurlauber dort, die einmal im Jahr ihre Heimat besuchen möchten.
Das macht die Geschichte natürlich zur Goldgrube.

Ich hab mich aber erschrocken dass es 300.000 Öcken Abfindung nach 15 Jahren Fliessbandarbeit in der Montagehalle gibt.
Ich glaube die hätte ich auch abgegriffen bevor das Werk in die Rumänische Pampa umzieht....

Allerdings würde ich mit der Asche ein Nagelstudio mit Solarium auf Malle aufmachen.

Gruß, Peda
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Geändert von PderSkipper (24.07.2008 um 07:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 24.07.2008, 07:26
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

oder das Pärchen die in ein Land in Südamerika "Ausgewandert" sind ( von einem Deutschprachigen Vermittler Vorort für viele €€€€€ angeleiert)
Als sie von dem Herrn am Flughafen abgeholt worden sind waren die Fragen z.b. welche Währung denn hier ist und welche Sprache denn hier gesprochen wird...

Das war echt schlimm..... Hatten Ihre hartz 15 Wohnung geräumt / Einrichtung verkauft um die Tickets zu bezahlen..
Sollten da als Hausmeister ähnlich Arbeiten.
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 24.07.2008, 07:28
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Pder,

du wirst lachen,

Nagelstudios auf Malle laufen, echt.

Die mädels sind doch alle gleich auf de Welt, gell.


In diesem Sinne

Averna dirk
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 24.07.2008, 07:45
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auf jeden Fall steht eins fest: Wenn man hier in Deutschland nicht pfiffig genug ist seine Brötchentüte zu füllen, dann wird das im Rest der Welt auf keinen Fall leichter.

Auch wenn viele immer noch denken, woanders wartet man nur drauf, dass irgend so ein toller Deutscher auftaucht und ein germanisches Wirtschaftswunder aus dem Hut zaubert.

In der Realität sieht das so aus, dass in den meisten Ländern der Bedarf an Sozialfällen gedeckt ist und niemand darauf erpicht ist, wenn sich Ausländer in diese soziale Schicht integrieren.

Ich hab dazu ein persönliches Beispiel, das ich auch schon mal hier aufgeschrieben habe, muss mal suchen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 24.07.2008, 08:47
norbertmattern norbertmattern ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Münster
Beiträge: 74
Boot: Aquanaut Drifter 1150
184 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Wenn die Sudelsender nur stinknormale Leute zeigen würden, dann würde sich das doch keiner reintun.

Der Zuschauer muß sich abgrenzen können nach dem Motto:
"Guck' mal, wie blöd die sind ! Gottseidank bin ich nicht so doof (weil ich den Blödsinn der anderen erkenne) "

Das macht ein schönes Gefühl !
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 24.07.2008, 10:23
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
Pder,

du wirst lachen,

Nagelstudios auf Malle laufen, echt.

Die mädels sind doch alle gleich auf de Welt, gell.


In diesem Sinne

Averna dirk
... und Sonnenstudios gibts auch schon!

Allerdings:

Als Pder Nagelstudio schrieb hab ich irgendwie nicht an Fingernägel gedacht...

Kanzler
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 24.07.2008, 10:32
zwazl zwazl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Banater Bu
Beiträge: 700
Boot: Key West 2020WA, Arimar 185
207 Danke in 127 Beiträgen
zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall steht eins fest: Wenn man hier in Deutschland nicht pfiffig genug ist seine Brötchentüte zu füllen, dann wird das im Rest der Welt auf keinen Fall leichter.

Auch wenn viele immer noch denken, woanders wartet man nur drauf, dass irgend so ein toller Deutscher auftaucht und ein germanisches Wirtschaftswunder aus dem Hut zaubert.

In der Realität sieht das so aus, dass in den meisten Ländern der Bedarf an Sozialfällen gedeckt ist und niemand darauf erpicht ist, wenn sich Ausländer in diese soziale Schicht integrieren.

Ich hab dazu ein persönliches Beispiel, das ich auch schon mal hier aufgeschrieben habe, muss mal suchen.

Gruß Ecki
Es gibt allerdings auch Menschen die einfach die Schnauze voll davon haben hier immer nur abgezockt zu werden.

Und die sind oft im Ausland auch erfolgreich. Allerdings kommen die dann nicht in den einschlägigen Doku-Soaps der Privaten...
Weil da wär der Durchschnittsglotzer ja auch nur neidisch, und fühlte sich nicht so überlegen wie bei den Losern.
__________________
-zwazl
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 24.07.2008, 12:10
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg L. Beitrag anzeigen
Moin,

oder wie sich ein deutscher "Auswanderer" nach Hvide Sande sich im Fernsehen "aufregte", dass alle Stellenanzeigen in einer dänischen Tageszeitung auf dänisch geschrieben waren.
Wo kämen wir auch dahin, wenn im Ausland nicht deutsch gesprochen wird. Also, so etwas geht nun wirklich nicht.

Jörg
Ds gibts hier auch....... ich war vor einigen Jahren mal mit einem Skipper in Dänemark, der dort dann tanken wollte und loszog zur Tanke, um mal nach Öffnungszeiten und Preisen zu gucken. Der kam wutentbrannt wieder, weil da alles nur auf dänisch stand und der Tankmensch auch kein Deutsch sprach......

"Mein" Skipper konnte allerdings außer deutsch auch keine andere Sprache, nicht mal englisch - und er konnte mir auch nicht sagen, wo in Deutschland denn alles in dänisch für die Touris steht........

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 24.07.2008, 14:20
reichm reichm ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 17
52 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kanzler Beitrag anzeigen
... und Sonnenstudios gibts auch schon!

Allerdings:

Als Pder Nagelstudio schrieb hab ich irgendwie nicht an Fingernägel gedacht...

Kanzler
Lass mich raten,

an Fußnägel wohl auch nicht, oder?

Marc
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 24.07.2008, 14:25
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von zwazl Beitrag anzeigen
Es gibt allerdings auch Menschen die einfach die Schnauze voll davon haben hier immer nur abgezockt zu werden.

Und die sind oft im Ausland auch erfolgreich. Allerdings kommen die dann nicht in den einschlägigen Doku-Soaps der Privaten...
Weil da wär der Durchschnittsglotzer ja auch nur neidisch, und fühlte sich nicht so überlegen wie bei den Losern.
Und was ist mit dem Hamburger in Texas?

Der ist doch recht erfolgreich..
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 24.07.2008, 14:26
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Und was ist mit dem Hamburger in Texas?

Der ist doch recht erfolgreich..
Der erinnert mich an eine Boy Group die vom Fernsehsender aufgebaut wurde
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 24.07.2008, 14:32
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Der erinnert mich an eine Boy Group die vom Fernsehsender aufgebaut wurde

Aber auch die Boygroup muß quitschen können, sonst geht es denen wie milly Vanilly... Oder wie hießen die beiden Tucken damals?
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 24.07.2008, 14:54
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Und was ist mit dem Hamburger in Texas?

Der ist doch recht erfolgreich..
Der schuftet ja auch wie ne Sau und beißt sich durch. Konni is ne coole Type, spannt die Urlauber zum Renovieren ein, hahahaha..., der könnte mich mal am Tüffel tuten.

Trotzdem hab ich manchmal meine Zeifel, ob sie da in der texanischen Pampa wirklich so glücklich sind wie sie immer erzählen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 24.07.2008, 15:24
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.11.2003
Ort: im Westen
Beiträge: 287
Boot: Polyvalk; Honwave Gummiboot, RTM Furio, Prijon Seayak
589 Danke in 236 Beiträgen
Flip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Servus Leutz,

sollen die Leute doch auswandern, wenn sie im Ausland erfolgreich sind und nicht mehr "abgezockt" werden, dann bitte, jeder soll nach seiner Facon selig werden. Aber dann bitte nicht wie einige Menschen mit dem 60zigsten Lenbensjahr zurückkehren und sagen: "War ja schön im Ausland, wenig Steuern, wenig Abgaben, viel Kohle gemacht und gut gelebt. Aber in ´D´land lässt es sich besser im Alter leben, wegen der Versorgung, der Krankenhäuser und überhaupt!!" Sinngemäß von einem USA Heimkehrer gehört. Wenn ich solche Aussagen hören kann ich kotzen. Aber mehr als ich essen kann.
Oder Leute, die vielleicht schon direkt wieder Heimkommen, weil das ganze Geld in der Welt verloren wurde und in D´land halt das soziale Netze für die Pleite im Ausland aufkommt.


So long der Flip

Mittlerweile glaube ich eh, ohne Fernsehen lebt es sich besser.
__________________
Motorleistung wird völlig überbewertet.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 24.07.2008, 19:43
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Ich hab mich aber erschrocken dass es 300.000 Öcken Abfindung nach 15 Jahren Fliessbandarbeit in der Montagehalle gibt.
300.000 € Abfindung nach 15 Jahren

bei der Standardabfindung von 0,5 Bruttogehältern pro Beschäftigungsjahr hätte der 40.000 € im Monat verdienen müssen (15 Jahre x 0,5 = 7,5 ; 7,5 x 40.000 = 300.000) Selbst wenn man davon ausgeht, dass Betriebsvereinbarung manchmal die Arbeitnehmer etwas besser stellen, soviel mehr wirds dann doch nicht.

Also entweder war das mal wieder Schmuddel-TV-Phantasie oder ich will sofort wissen, wo es 40.000 im Monat für Montagearbeiten gibt. Die Bewerbung ginge heut noch raus
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 24.07.2008, 20:48
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

150.000 pro Nase. Ich hätte noch einiges mehr erhalten, aber bin ich gaga ?!

http://www.manager-magazin.de/untern...423830,00.html

PS : brutto !
_
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 24.07.2008, 21:15
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
PS : brutto !_
Hier kann man ausrechnen, was übrig bleibt: http://www.abfindung-steuern.de/
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 24.07.2008, 21:30
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Mir scheinen die Vollmeisen nicht auf La Palma, sondern in Deutschland vor der Glotze zu sitzen. Es glaubt doch, bitte!, nicht jemand, daß der RTL-Mist (nein Lars, Du bist nicht gemeint) irgendwie real und authentisch wäre!
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.