boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.07.2008, 17:48
IsyLiving IsyLiving ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.08.2007
Ort: Essen
Beiträge: 29
Boot: Altena 1160 von 83
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard Durchfahrt durch Amsterdam

Moin Moin, ich wollte mit unserm Boot druch Amsterdam durch die City fahren.
Boot: 11,60, 3,50 breit, 2,50 hoch. Gibt es irgend etwas besonderes zu beachten, gibt es Sperrzeiten oder und Durchfahrtshöhen, da der Wasserstand ja ziemlich doll schwanken soll!! Danke für ein paar Tips! Jens
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.08.2008, 15:57
Schiffahrt Schiffahrt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Lörrach
Beiträge: 76
Boot: Tank- und Frachtschiffe
24 Danke in 17 Beiträgen
Standard Amsterdam

ich glaube nicht, dass Du mit 2,50 mtr Höhe durch die Stadt Amsterdam fahren kannst. Empfehle die ANWB-Karte Amsterdam/Alkmaar dort stehen einzelheiten bezgl Brückenhöhe. Weuter emofehle ich Almanak 2 ebenfalls vom ANWB. ANWB ist wie bei uns ACAC und in allen größeren Städten vertreten. Am besten bleibst Du im Sixthaven und machts eine Rundfahrt mit einem der viele Rundfahrtbooten.

Gruss
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.08.2008, 16:18
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von IsyLiving Beitrag anzeigen
Moin Moin, ich wollte mit unserm Boot druch Amsterdam durch die City fahren.
Boot: 11,60, 3,50 breit, 2,50 hoch. Gibt es irgend etwas besonderes zu beachten, gibt es Sperrzeiten oder und Durchfahrtshöhen, da der Wasserstand ja ziemlich doll schwanken soll!! Danke für ein paar Tips! Jens

einfach rein, am Besten ohne Karten. Da sind so viele Grachten, dass man sich auch mit Karte nicht zurecht findet. Und wenn dann 20 - 30 Rundfahrtboote hinter Dir warten weil die Brücke doch zu niedrig ist, steigt ganz schnell der Adrenalinspiegel und Du hast den Kick des Jahres











PS: Im Almanach 2 sind 2 Durchfahrtrouten beschrieben, wo Du auch mit Deinem Boot durch kommst. Die Durchfahrt ist übrigens kostenpflichtig.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.08.2008, 11:36
Benutzerbild von Schwiddermeyer
Schwiddermeyer Schwiddermeyer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Nähe Bremen
Beiträge: 38
Boot: zur Zeit ohne
26 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo Jens,

ich bin vor 5 Jahren mit einem 11 m Charterboot von Süden kommend durch Amsterdam gefahren. War ganz schön aufregend, da auch Berufsverkehr unterwegs war. Da hat ein Binnenschiffer 2/3 seines Schiffs schon unter der Brücke durchgefahren und dann darauf gewartet, dass der Schleusenwärter für sein Steuerhaus die Brücke öffnet. Wenn Du auf der anderen Seite der Brücke wartest, wird Dir schon mulmig wenn da auf einmal ein Binnenschiff auf Dich zukommt! Ist aber eine sehr spannende Tour. Wir sind dann in einem Museumshafen rausgekommen und rüber in den Sixhaven gefahren.

Einfach mal die Tour machen - aber besser nicht alleine. Man muss schon vernüftig nach allen Seiten gucken und auch gleichzeitig den richtigen Weg suchen!

Peter
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.08.2008, 07:37
Benutzerbild von Navigator M
Navigator M Navigator M ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Weserland
Beiträge: 88
37 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo
die Verbindung die du fahren kannst geht vom Aalsmeer am Flughafen Shiphol vorbei über Nieuwe Meer , dann eine Schleuse umter der A 4.
Anschliesend gehts durch Amsterdam , vor einigen Jahren begleitete einen noch ein Mofa Fahrer , aber vielleicht haben Sie ja jetzt was automatisiert.
Dauert einige Stunden und "Mittag " macht der Begleiter auch noch .

Man kommt dann bei der Houtmankade raus oder umgekehrt halt rein.

Hier mußt du auch bezahlen.

Das da Berufsschiffahrt fährt und das auch noch in Massen ,halte ich mal für ein Gerücht.
Kann aber auch daran liegen das man die Route eigentlich nur am Wochenende fahren sollte sonst dauerts an den Brücken noch länger.

Bei uns wurden damals auch mehrere Schiffe zu einem Verband zusammengeführt.

Die niedrigste Brücke ist dei Eisenbahnbrücke mit ~ 4,50 , die nur nachts um 04.00 öffnet.

Gruß Mark
__________________
Zoll: eine gestaffelte Einfuhrsteuer, die dazu bestimmt ist, den heimischen Erzeuger vor der Gier seiner Käufer zu schützen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.