boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.07.2008, 21:20
fipsi fipsi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.07.2008
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Charter in Bibione/Lignano

Hallo,
bin ab dem 16.8. mit meiner Familie (3 Personen) in Caorle für 2 Wochen in Urlaub und will ein paar Tage ein Boot mieten, aber ohne dabei arm zu werden. Kleines Boot von 5-6 m würde reichen. Seeschein vorhanden. Gebiet Bibione,Lignano,Grado,Jesolo. Kennt jemand Stellen woman sich hinwenden kann?
Gruß fipsi aus dem kalten Augsburg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.07.2008, 22:08
Benutzerbild von Thomas.R
Thomas.R Thomas.R ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: nähe Landshut
Beiträge: 207
Boot: Doral Monticello
252 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Schau mal hier nach:
http://www.apriliamarittima.com/de/n_index.php

Einfach mal anrufen und nachfragen.

Thomas
__________________
Thomas


Rechnen für den guten Zweck http://www.rechenkraft.net
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.07.2008, 06:56
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard Kleines Boot chartern

Boote mit bis zu 40 PS werden in der Marina Portobaseleghe und in der Marina Uno (bei der Tankstelle) angeboten.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.07.2008, 10:35
bienenzüchter bienenzüchter ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.04.2008
Ort: land des lächelns
Beiträge: 48
Boot: feuerwehrzille
Rufzeichen oder MMSI: wasn das??????
9 Danke in 7 Beiträgen
Standard

.....und das wichtigste:TIDENKALENDER nicht vergessen,eventuel:Lagunenkarte

Tidenkalender soll man auch verstehen und lesen können (zeitversetzung)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.07.2008, 13:45
Fallschirm Fallschirm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 372
177 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas.R Beitrag anzeigen
Schau mal hier nach:
http://www.apriliamarittima.com/de/n_index.php

Einfach mal anrufen und nachfragen.

Thomas
Sinnlos, die Agenzia San Marco vermietet keine Boote nur Appartements etc. Überhaupt im Großraum um Lignano, kenne ich keinen Bootevermieter.

Ernst
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.07.2008, 09:12
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Hallo, haben da vor 2 Jahren mal nen Motorkatamaran (kein Seglelboot)gemietet, Preis so um die 1500 Euronen pro Woche. War ein 30 Fuss-Teil mit 2 mal 50 PS AB und 4 Schlafplätzen mit Liegepatz in Aprilia Marittima. Bei Bedarf kann ich die Tel.Nr. raussuchen. Gruss, michi
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.07.2008, 09:38
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard Boot mieten in Lignano

www.marine-project.com vermietet diese Motorkatamarane von der Aprilia Marittima aus. Tolle Boote für dieses revier. Aber ich glaube, es war etwas Einfacheres verlangt. Und da die Marina Uno ebenfalls zu Lignano gehört, einfach hinfahren, bei der Tankstelle kann man tageweise offen Sportboote mit Außenborder mieten. Wie schon geschrieben, in Portobaseleghe (Bibione Pineda) auch.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.07.2008, 16:23
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Stimmt, hab auch nachgesehen, das macht die Frau Wild mit ihrem Mann dort, war gute Einweisung, alles super erklärt und Boot war extrem sauber.
Viel Spass und schönes Wetter, mit welchem Boot auch immer. Gruss, Michi
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.08.2008, 19:47
fipsi fipsi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.07.2008
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Charter Bibione / Lignano

Hallo,
hatte vor 2 Jahren schon einmal in der Marina Uno gefragt, und man hatte nichts von einer Möglichkeit des ausleigens eines Motorbootes an der Tankstelle gesagt. Ist das neu?
Gruß Fipsi
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.08.2008, 20:10
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard Motorboote mieten

Nein, das ist nicht neu. Das sind kleine, offene Motorboote. Wahrscheinlich ist die Frage anders angekommen und es wurde vielleicht mit Motorbootcharter verwechselt. Die Boote dort werden tageweise vermietet. Vermietet wird auch nicht von der Tankstelle, sondern neben der Tanke steht ein Wohnwagen, der macht das Geschäft.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 02.09.2008, 21:10
fipsi fipsi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.07.2008
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Charter in Bibione

Hallo,

Danke für den Tip in Bibione ein Boot zu chartern. In der Marine von Bibione kann man unter ca. 7-8 Boote entscheiden: 5-6 Boote mit 40 PS mit 150-180 EUR pro Tag und 1 Boot von 115 PS mit ca. 220 EUR pro Tag. Die Abwicklung und Bereitstellung vorboldlich. Danke für den Tip. Hatte zwar auch noch 2 andere Tips, da ich aber nach Bibione wollte, war das für mich das beste.

Danke

Fipsi
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 16.04.2009, 11:01
frido frido ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.04.2009
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fipsi Beitrag anzeigen
Hallo,
bin ab dem 16.8. mit meiner Familie (3 Personen) in Caorle für 2 Wochen in Urlaub und will ein paar Tage ein Boot mieten, aber ohne dabei arm zu werden. Kleines Boot von 5-6 m würde reichen. Seeschein vorhanden. Gebiet Bibione,Lignano,Grado,Jesolo. Kennt jemand Stellen woman sich hinwenden kann?
Gruß fipsi aus dem kalten Augsburg
Ich fahre heuer im Juli mit meiner Familie nach Cavallino und möchte ebenfalls gerne für ein paar Tage oder eine Woche ein kleineres Boot mieten. Seeschein auch vorhanden.
Kennt vielleicht jemand ähnliche Stellen in Cavallino, Treporti oder Jesolo die Boote 5-7 m vermieten? Das wäre um einiges praktischer als Bibione, da wir in Cavallino auf einem Campingplatz wohnen.
Gruß frido.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 16.04.2009, 15:14
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard

Porto turistico di Jesolo http://www.portoturistico.it/ oder Marina di Lio Grando, Tel.: +49 041 966044, Ersterer liegt in der Einfahrt bei Cavallino und ist ADAC Stützpunkt, ich wette, die vermieten auch kleine Boote, die Marina Lio Grando liegt unweit davon aber auf der Lagunenseite innen, von denen weiß ich, dass sie es tun. Ausserdem gibt es noch 4 weitere Marinas dort, wenn das nicht reicht, dann schiebe ich nochmals nach.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 17.04.2009, 10:29
frido frido ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.04.2009
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Marina di Lio Grande habe ich bereits angerufen. Sie vermieten Motorboote, die für kleine Törns geeigent sind. Von der Marina Portoturistico warte ich noch auf Antwort.

Herzlichen Gruß
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 17.04.2009, 18:59
chevyuser chevyuser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Mittelbayern
Beiträge: 559
763 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Hallo, das interessiert mich auch brennend,
ich konnte bisher nichts im Netz finden...
Ich wohne am Sant Angelo in Cavallino, mein Stammcampingplatz in dieser Gegend, wenn ich nicht gerade in Kroatien bin.
Hat auch noch einer einen ungefähren Überblick über die Kosten für so eine rasende Tupperschüssel?
Gruss Bernd
__________________
Manchmal tut einfach ein Boot Not!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 21.04.2009, 08:15
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard Mietboote

Ich kann nur mit den Häfen dienen. Das Angebot an "führerschein-freien" kleinen Motorbooten gibt es heute an vielen Marinas in Italien. Ein offenes Boot mit 40 PS, so sehen die meisten Angebote eben aus, ist durchaus ein kleiner Spaßmacher. Wenn man aber sein eigenes Boot in I liegen hat, dann fragt man nicht nach Preisen. Hier bitte selbst initiativ werden.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.