boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.07.2008, 19:53
GMC GMC ist offline
 
Registriert seit: 21.07.2008
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Öhm , weiß nicht wo sonst ...

Moin ,

hab mich hier grad registriert und wollte hallo sagen . Hab aber die Rubrik "Ich bin neu hier" nicht gefunden ...

Mein Name ist Peter , bin 34 , glücklich verheiratet und stolzer Papa von einem Sohnemann ( er wird am 01.08. 3 Jahre alt ) . Als gebürtiger Rostocker ist das Thema Boot mit allem was dazugehört irgendwie in mir hängengeblieben . Leider wohnen wir nun schon ein paar Jahre hier in der Lüneburger Heide ...

Noch hab ich kein eigenes Boot , aber ich bin auf der Suche . Zwar nicht von heut auf morgen , aber spätestens nächstes Jahr zu Ostern würde ich gern das erste eigene Böötchen zu Wasser lassen . (Sagt man das so ? )

Naja , soweit dazu .
Viele Grüße aus der Heide

Peter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.07.2008, 19:56
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: 9000 km von der Donau entfernt
Beiträge: 886
Boot: Keines mehr
3.123 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

hallo peter (namensvetter)
herzlich willkommen im
an was für ein boot hast du denn so gedacht
__________________
gruß peter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.07.2008, 19:59
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.11.2003
Ort: im Westen
Beiträge: 287
Boot: Polyvalk; Honwave Gummiboot, RTM Furio, Prijon Seayak
589 Danke in 236 Beiträgen
Flip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Peter, willkommen im Kreis der Bootsfahrer oder bald Fahrer.

Hier wird dir geholfen, wenn deine Frag nicht allzusehr dämlich ist. Technisch versierte Menschen geben Ratschläge und manchmal auch dumme Kommentare. Aber alle ganz nett hier, zumindest bisher zu Mir.

Viel Spass beim lesen und schreiben wünscht der Flip
__________________
Motorleistung wird völlig überbewertet.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.07.2008, 20:06
GMC GMC ist offline
 
Registriert seit: 21.07.2008
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank ! Tja , was schwebt mir vor ... Ich dachte an ein Kajütboot , welches Platz für uns 2,5 Personen bietet . Auch zum schlafen und essen . Klingt vielleicht blöd , aber wie soll ich es sagen . Also bei Regen auch einigermaßen im trockenen sitzen wär schon schön . Hochsee ist nicht so sehr geplant , eher Wasserwandern auf Flüssen , Seen und Kanälen . Es soll also keine Rakete werden , sondern eher was gemütliches . Würde es nur nach mir gehen , dürfte es zwar ruhig etwas schnelleres sein ... lang und mit Schlupfkajüte ... Aber man wird ja nicht jünger und ich hab mich zu fügen . *Grins*
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.07.2008, 20:14
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi und willkommen!
Ich denke, hier wirst Du kompetente Hilfe finden. Jetzt müssen wir nur noch die MoBo-Fans dazu bekommen, bei vagen Angaben wenigstens noch zu erwähnen, ob es sich um ein Motorboot oder ein Segelboot handelt. Die meisten (sich später als solche rausstellenden) Motorbootler schreiben immer nur "Boot" .
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.07.2008, 20:19
GMC GMC ist offline
 
Registriert seit: 21.07.2008
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Oh , da gehts schon los ... Also ich meine ein Motorboot . Segelboote seh ich mir gern an , aber ich würde damit nicht glücklich werden .
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.07.2008, 20:22
Pura Vida Pura Vida ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 815
Boot: Sea Ray 235WE mit 4.3L MPI & Bravo III
803 Danke in 574 Beiträgen
Standard

Herzlich Willkommen im .

MoBo-Fahrer findest Du hier zuhauf.
__________________
-------------------------
Grüße aus Eltville am Rhein,
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.07.2008, 20:24
Benutzerbild von Narva
Narva Narva ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Doubs/Frankreich
Beiträge: 439
Boot: Verdränger von 1955 L18.85m B3.87m
930 Danke in 382 Beiträgen
Standard

Na dann Herzlich Willkommen hier im

Gruss Clairon
__________________
Gruss Clairon
-----------------------------------
Habe 1 Ferienhaus im Languedoc (10min Meer) und ein Bauernhaus in der Franche-Comté (5min Kanalhafen) zu verkaufen für mehr Infos PN
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.07.2008, 20:30
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das war auch nicht negativ gemeint, sondern konstruktiv. 99,99999 % der Titel wie "Was für ein Boot ist das" oder ähnlich beziehen sich auf MoBos. Segler schreiben meist dazu, dass es sich um ein Segelboot handelt. Das ist eigentlich alles .
Also bitte nicht falsch verstehen, das war keine Miesmache oder so.
Zumal ich aufgrund Deines Nicks (General Motors Corporation?) eh von MoBo ausging .
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.07.2008, 20:36
GMC GMC ist offline
 
Registriert seit: 21.07.2008
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Naja , ich gebs zu ... Ich habs mit Motoren . Normalerweise mit 8 Zylindern in V-Form , aber da ich auf dem Wasser absolut blutiger Anfänger bin darf es ruhig was kleineres sein . Steigern kann man sich ja immernoch ... *smile*
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 21.07.2008, 21:00
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann bist Du bestimmt auch Fan von den (durch Benzinpreise und Steuern in unerreichbare Ferne gerückten) Ami-Straßenkreuzern? Nur GM, oder darf es auch mal ein Charger oder Mustang sein?

Also mal davon ausgegangen, dass ich mit dem Thema überhaupt richtig liege: meine Top 5 wären vermutlich (ohne bestimmte Reihenfolge):
- Dodge Charger (Modell '68, quasi wie in "Bullitt")
- Ford Mustang (ja, auch wie in "Bullitt")
- Ford Grand Torino (die Karre von Starsky)
- Cadillac DeVille (wie z.B. in "Donnie Brasco")
- Chevy Caprice Brougham (hier am Besten das letzte eckige Modell in der 90er Jubiläums-Variante)
Hmm, das waren schon fünf. Passt der Buick Riviera da nicht noch irgendwie rein? Oder der 70er Jahre Camaro? Was ist mit Bandits Trans Am aus "Ein ausgekochtes Schlitzohr"? Naja, gab damals einfach viele schöne Autos... .
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 21.07.2008, 21:07
GMC GMC ist offline
 
Registriert seit: 21.07.2008
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Da liegen wir geschmacklich fast gleichauf ! Wir fahren seit einigen Jahren zwar nur Full Size , aber das auch nur aufgrund der steuerlichen Entwicklung hierzulande und natürlich aus dem Aspekt heraus , daß man auch drin schlafen kann . Bisher waren es immer Chevy Vans und seit 2 Jahren GMC Suburban . Aber vom Haben-will-Faktor her sind Challenger , Charger , Nova , Chevelle und Co. immer an erster Stelle gewesen und werden es wohl auch bleiben .
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.07.2008, 21:14
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klar, als Kind war der GMC von B.A. Baracus aus "A-Team" natürlich auch das absolute Objekt der Begierde. War der Pick-Up von Colt Seavers nicht auch ein GMC? (über die Qualität der Serien brauchen wir uns natürlich nicht zu unterhalten - aber als Kind waren das meine Helden ). Naja, und die Nummer größer wie Peterbilt 359, Mack RS700l, Kenworth W900 oder Ford 9000 liegt ja traummäßig noch weiter entfernt... .
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 21.07.2008, 21:18
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GMC Beitrag anzeigen
Vielen Dank ! Tja , was schwebt mir vor ... Ich dachte an ein Kajütboot , welches Platz für uns 2,5 Personen bietet . Auch zum schlafen und essen . Klingt vielleicht blöd , aber wie soll ich es sagen . Also bei Regen auch einigermaßen im trockenen sitzen wär schon schön . Hochsee ist nicht so sehr geplant , eher Wasserwandern auf Flüssen , Seen und Kanälen . Es soll also keine Rakete werden , sondern eher was gemütliches . Würde es nur nach mir gehen , dürfte es zwar ruhig etwas schnelleres sein ... lang und mit Schlupfkajüte ... Aber man wird ja nicht jünger und ich hab mich zu fügen . *Grins*
Gemütlicher, genügsamer (Verbrauch) Verdränger mit Stehhöhe. So um die 7m. Motorisierung ist abhängig von den Einsatzgebieten. Ist kaum Strömung reichen max. 50-60 PS. Ansonsten muß es mehr sein.
Wählst du das Boot zu klein, verliert deine Crew schnell die Lust an dem Hobby. Wählst du zu groß, kann es schnell dein Budget sprengen oder ein Wiederverkauf (sollte es doch nicht das richtige Hobby sein) wird schwierig. Gleiter sind auf Flüssen und kanälen eher unpraktisch, zumindest im unteren Geschwindigkeitsbereich.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.