boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.07.2008, 22:10
majozini majozini ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Buchen
Beiträge: 317
Boot: Glastron V-142 mit 60PS Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Hey du MAULAFF!!!
330 Danke in 176 Beiträgen
Standard Abstand Bohrlöcher Motorbefestigung am AB?

Hallo Leute,

Gibt es eigentlich genormte Befestigungslochabstände für Außenborder oder macht jeder Herrsteller sein eigenes Bohrbild?

Gibt es irgendwo eine Übersicht wo man das Vergleichen kann?

Beispiel:

ICh habe ein Boot mit einem Außenborder und möchte den Motor tauschen. Wie weis ich dann ob das Bohrbild passt oder ob ich neue Löcher in den Spiegel bohren muss?

Hoffe, dass ist keine blöde Fragen

Grüße Mario
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.07.2008, 06:12
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von majozini Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Gibt es eigentlich genormte Befestigungslochabstände für Außenborder oder macht jeder Herrsteller sein eigenes Bohrbild?

Gibt es irgendwo eine Übersicht wo man das Vergleichen kann?

Beispiel:

ICh habe ein Boot mit einem Außenborder und möchte den Motor tauschen. Wie weis ich dann ob das Bohrbild passt oder ob ich neue Löcher in den Spiegel bohren muss?

Hoffe, dass ist keine blöde Fragen

Grüße Mario
Hallo Mario!

Die Brackets sind praktisch genormt. Im oberen Teil hast Du Einzellöcher, im unteren Teil ein Langloch. Der seitliche Abstand ist auch gleich.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.07.2008, 21:28
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo majozini,
im Downloadbereich unter dem Link findest du Zeichnungen mit Maße

http://www.marinepower.com/
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.07.2008, 19:29
majozini majozini ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Buchen
Beiträge: 317
Boot: Glastron V-142 mit 60PS Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Hey du MAULAFF!!!
330 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Hi Leute,

Danke für die Tipps!

Ralf:
Danke für den Link, kannst du mir vielleicht noch nen Tipp geben, wonach ich da genau suchen muss? Bin wohl zu schusselig um da das richtige zu finden!

Schöne Grüße Mario
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 22.07.2008, 20:28
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo majozini,
steht unter Technical Drawings
Sprache muß auf Englisch stehen
auf Outboard begrenzen
Baujahr auf All dann auf Launch klicken

dann kommt eine Liste da kannst du dir was passendes aussuchen und runter laden


http://www.brunswickmarineemea.com/d...?mod=7&lang=EN
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.