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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.07.2008, 10:11
motok_1 motok_1 ist offline
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Standard Mercruiser V8 Startprobleme

Einen schönen guten Morgen, (upps ist ja schon fast 11°°).


Mein Mercruiser (Ford 888) hat ein Problem beim Kaltstart. Es schaut so aus als ob er keinen Benzin bekommt. Wenn ich die Verbindung von der Benzinpumpe zum Vergaser löse, spritzt Benzin raus. (Benzinleitung OK?)
Dann habe ich eine Zündkeze entfernt; Funke ist da aber kein Benzin an der Kerze. (Zündung OK). Wenn der Motor endlich läuft, funktioniert er einwandfrei.

Habt ihr eine Lösung?

Danke und einen schönen Sonntag

Kurt
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  #2  
Alt 20.07.2008, 11:02
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Vergaser mal überholen, Schwimmerstand usw. kontrollieren .
Bei der Zündung auch wenn Funke da Unterbrecher mal erneuern, wenn stark abgebrannt Kondensator auch erneuern, evtl. mal einen neuen Satz Zündkabel, bzw. durchmessen und ne Verteilerkappe mit Finger , neue Zündkerzen und alle Fehlerquellen sind ausgeschlossen....
Evtl. auch noch mal beim Startvorgang Spannung an der Zündspule messen
__________________
Gruß Jörg
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  #3  
Alt 21.07.2008, 06:36
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... kann es nicht sein, dass es am Chocker liegt? Wenn der Motor warm ist funktioniert das Starten einwandfrei. Gibt es da eine Einstellung?

_____________________
Gruß
Kurt
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  #4  
Alt 21.07.2008, 06:38
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Hast du schon einmal versucht, einen Pumpball in die Zuleitung einzubauen?
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  #5  
Alt 21.07.2008, 06:45
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Zitat:
Zitat von motok_1 Beitrag anzeigen
... kann es nicht sein, dass es am Chocker liegt? Wenn der Motor warm ist funktioniert das Starten einwandfrei. Gibt es da eine Einstellung?

_____________________
Gruß
Kurt
Normalerweise springen die V8 auch ohne funktion des Chokes an, wenn man vorpumpt.
Kannst du ganz einfach kontrollieren ob bei kalten Motor die Klappe geschlossen ist
__________________
Gruß Jörg
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  #6  
Alt 21.07.2008, 07:35
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Mit dem Vorpumpen meinst du das am Gashebel? Soweit ich mich erinnern kann ist die Klappe offen.

________________________
Gruß
Kurt
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  #7  
Alt 21.07.2008, 07:47
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Lass mal jemanden Pumpen und DU schaust ob im Vergaser ein einspritzen sichtbar wird,
ungefähr so wie hier im Bild die zwei Strahle,

wenn nicht, dann brauchst nur ne neue Beschl. Pumpe
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  #8  
Alt 21.07.2008, 08:40
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Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Lass mal jemanden Pumpen und DU schaust ob im Vergaser ein einspritzen sichtbar wird,
ungefähr so wie hier im Bild die zwei Strahle,

wenn nicht, dann brauchst nur ne neue Beschl. Pumpe
Hallo,
was hat das Einspritzen der Beschleunigerpumpe mit dem Anspringen zu tun
Die ist, wie der Name es schon sagt, zum Beschleunigen da, also wenn du den Hahn aufreißt das der Motor dann auch genügend Kraftstoff bekommt.
Sonnst hättest du bei jedem schnellen Gasgeben ein Loch beim Beschleunigen, wenn du gefühlvolle Finger hast brauchst du keine B.-pumpe.
Nun zum Anspringen, Motor starten und mal die Hand drüber halten, dann dürfte der Motor einen Kraftstoffüberschuß bekommen und sollte eigentlich anspringen.
Es liegt vermutlich an den Luftklappen, die sollten beim Kaltstart schon geschlossen sein.

Freundliche Grüße Frank
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  #9  
Alt 21.07.2008, 08:47
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Zitat:
Zitat von FRAMADI Beitrag anzeigen
Hallo,
was hat das Einspritzen der Beschleunigerpumpe mit dem Anspringen zu tun
Die ist, wie der Name es schon sagt, zum Beschleunigen da, also wenn du den Hahn aufreißt das der Motor dann auch genügend Kraftstoff bekommt.
Sonnst hättest du bei jedem schnellen Gasgeben ein Loch beim Beschleunigen, wenn du gefühlvolle Finger hast brauchst du keine B.-pumpe.
Nun zum Anspringen, Motor starten und mal die Hand drüber halten, dann dürfte der Motor einen Kraftstoffüberschuß bekommen und sollte eigentlich anspringen.
Es liegt vermutlich an den Luftklappen, die sollten beim Kaltstart schon geschlossen sein.

Freundliche Grüße Frank
Die Anreicherung über den größeren UNterdruck aufgrund der geschlossenen Klappe wird nicht ganz reichen.
Nicht umsonst steht in jeder Bedienungsnalietung der älteren Vergasermotoren das man paar mal vorpumpen soll
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  #10  
Alt 21.07.2008, 09:15
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Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Die Anreicherung über den größeren UNterdruck aufgrund der geschlossenen Klappe wird nicht ganz reichen.
Nicht umsonst steht in jeder Bedienungsnalietung der älteren Vergasermotoren das man paar mal vorpumpen soll
Hallo gumpo,
du hast recht!
Ich habe den großen Hubraum und Durst der 8 Zylinder nicht bedacht.

Freundliche Grüße Frank
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  #11  
Alt 21.07.2008, 09:31
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Zitat:
Zitat von FRAMADI Beitrag anzeigen
Hallo gumpo,
du hast recht!
Ich habe den großen Hubraum und Durst der 8 Zylinder nicht bedacht.

Freundliche Grüße Frank
Der Vergaser oben im Bild ist von meinem V8, der hat nichts mehr von einer Chokeregelung, alles abgebaut, und er springt wunderbar an, zwei mal einspritzen und er brummt.

Hab noch nen kleinen 4 Zylinder 3,0l der mag auch nicht wenn er kalt ist,
Frau hat dann eine Spritze zur HAnd, während ich anlasse jagt sie 30ml Sprit direkt in den Ansaugtrakt des Vergasers und er springt sofort an

naja was sollst, mit den ollen Motoren müssen wir uns noch abquälen bis die MPI's gebraucht günstiger werden
danach werden wir mit Laptops und Fehlerspeicher kämpfen
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Alt 21.07.2008, 10:08
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Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Der Vergaser oben im Bild ist von meinem V8, der hat nichts mehr von einer Chokeregelung, alles abgebaut, und er springt wunderbar an, zwei mal einspritzen und er brummt.

Hab noch nen kleinen 4 Zylinder 3,0l der mag auch nicht wenn er kalt ist,
Frau hat dann eine Spritze zur HAnd, während ich anlasse jagt sie 30ml Sprit direkt in den Ansaugtrakt des Vergasers und er springt sofort an

naja was sollst, mit den ollen Motoren müssen wir uns noch abquälen bis die MPI's gebraucht günstiger werden
danach werden wir mit Laptops und Fehlerspeicher kämpfen
Hallo,
so ein Telefon habe ich auch auf meinem Schreibtisch stehen
Na, dann können wir ja nur hoffe, das dann die Akkus der Laptops länger halten als heute
Zu der Spritze, Startpilot ist einfacher

Freundliche Grüße Frank
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  #13  
Alt 21.07.2008, 10:10
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... ich habe mich fast zu todegpumpt. Springt trotzdem nicht an.

Den Rest werde ich kontrollieren.


_____________________________
Danke und schöne Grüsse
Kurt
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  #14  
Alt 21.07.2008, 10:13
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Zitat:
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Hallo,
so ein Telefon habe ich auch auf meinem Schreibtisch stehen
Na, dann können wir ja nur hoffe, das dann die Akkus der Laptops länger halten als heute
Zu der Spritze, Startpilot ist einfacher

Freundliche Grüße Frank

Den spritzen die Kinder aus langeweile beim Bootfahren leer
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  #15  
Alt 21.07.2008, 10:13
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Zitat:
Zitat von motok_1 Beitrag anzeigen
... ich habe mich fast zu todegpumpt. Springt trotzdem nicht an.

Den Rest werde ich kontrollieren.


_____________________________
Danke und schöne Grüsse
Kurt

Dann guck mal ob irgendetwas auch eingespritzt wird beim pumpen
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  #16  
Alt 21.07.2008, 10:30
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FRAMADI FRAMADI ist offline
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Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Dann guck mal ob irgendetwas auch eingespritzt wird beim pumpen
Wenn nicht, dann die Düsen und Kanäle mal durchblasen und vorallem
die Membrane der Beschleunigerpumpe auf Risse kontrollieren.

Freundliche Grüße Frank

Und wenn alles nicht hilft, MPI einbauen
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  #17  
Alt 21.07.2008, 11:11
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... oder das Boot verkaufen, nachdem ich es 6 Monate lang restauriert habe.



Mahlzeit.
____________________________

Kurt
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  #18  
Alt 21.07.2008, 13:45
Fraenkie Fraenkie ist offline
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Zitat:
Zitat von motok_1 Beitrag anzeigen
... oder das Boot verkaufen, nachdem ich es 6 Monate lang restauriert habe.



Mahlzeit.
____________________________

Kurt
Es gibt nen Reparatursatz für den Vergaser mit neuem Kölbchen für die Beschleunigerpumpe und allem möglichem notwendigen und sinnlosen Kram.

Für recht kleines Geld.

Und ne Zeichnung usw. ist auch dabei.

Ich hab früher keinen Mofa-Vergaser zum laufen gekriegt. aber das Ding zu überholen hab ich hingekriegt.

Wenn sonst nix ist, kannst den Kahn locker behalten.

Jetzt gugg mal ob es spritzt. Kannst auch selber Gas geben am Hebelchen am Vergaser und dabei reinschauen.
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  #19  
Alt 22.07.2008, 20:03
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Hallo zusammen,

ich komme gerade vom Boot. Ich habe 4-5 x gepumpt (wie immer); Luftfilter runter, Bezin ist natürlich eingespritzt; Die Chockerklappe war auch zu; und was soll ich sagen, der Motor ist angesprungen. (zum 1. Mal so schnell). Nun weiß ich wieder nicht wo der Fehler liegt . Bis zum nächsten mal.



________________________________
schönen Abend
Kurt
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  #20  
Alt 23.07.2008, 06:26
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Guten Morgen Kurt,
als der Motor schlecht ansprang, war da auch der Luftfilter runter ?
Vielleicht hakt ja die Luftklappe.


Freundliche sonnige Grüße Frank
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  #21  
Alt 23.07.2008, 06:38
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Auch einen Guten Morgen,

genau das habe ich mir auch gedacht. (heute Nacht ) Das werde ich das nächste Mal kontrollieren. Danke.


Ein Morgen (Nebel) wie im Herbst
________________________________________


SG Kurt
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