boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.07.2008, 22:21
ldiemer ldiemer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 9
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Suche brauchbare Werkstatt/Schrauber und Winterlager

Hallo liebe Bootsport-Gemeinschaft,

ich gebe es zu, ich bin ausreichend frustriert. Ich habe mich dieses Jahr dazu entschieden, die eine oder andere Kleinigkeit (vor allem am Motor) mal von einer Werkstatt machen zu lassen, da mein Sohn und der Job mir die Zeit zum Selbermachen nicht mehr lässt. Und dabei habe ich eine Enttäuschung nach der anderen erfahren.

Das ganze scheiterte bei insgesamt drei Schraubern nach jeweils Wochen des Stillstands mit den ständigen Worten, dass seitens der Werkstatt immer etwas dazwischen gekommen ist und man hat nicht anfangen können. Da war hier der Hund krank, dort hatte man augenscheinlich keine Lust und ich wurde Woche um Woche vertröstet. So stand mein Boot nun seit Anfang des Jahres wochenlang einfach nur rum und nix wurde gemacht. Ist schon erstaunlich, dass es den Firmen anscheinend finanziell richtig gut gehen muss, wenn man so mit Kunden umspringt, die Geld ausgeben wollen .

Aus diesem Grund wollte ich Euch mal fragen, ob ihr mir eine Empfehlung geben in puncto Werkstatt oder auch einen netten Schrauber geben könnt. Folgendes zu meine Daten: ich komme auch Mainz, daher sollte der Schrauber auch hier aus der Nähe von Mainz/Wiesbaden kommen. Mein Boot ist ein Boesch 510 Wasserski Deluxe von 1969 - leider nicht mehr original. Der Motor ist ein 5,7l small block GM, marinisert von Crusader. Und dafür suche ich jetzt jemanden, de primär mal die Technik betreuen kann und sekundär ggf. auch jemanden, der sich mit Holzarbeiten auskennt. Ich brauche nicht unbedingt eine offizielle Werkstatt, wenn es Erfahrungen mit kleinen Läden gibt, die gute Arbeit leisten, ist mir das vermutlich auch wegen der Preise nicht unangenehm. Ich freue mich in jedem Fall über Eure Tipps und wenn möglich auch eine kurze Info, was die Jungs bei Euch so geschraubt haben.

Und dann noch eine kleine Vorbereitung für den Winter, damit es diesesmal nicht wieder am Schluss hektisch wird: wenn jemand noch ne gute Idee für ein gutes und günstiges Winterlager hat (auch rund um Mainz), dann würde ich mich auch hier über ne Info freuen.

In jedem Fall danke ich Euch für Eure Hilfe.

Greetz
Lutz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 18.07.2008, 22:59
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Beitrag gelöscht.

Geändert von Water (19.07.2008 um 11:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.08.2008, 22:25
navi navi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 9
Boot: drago 490
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
hatte (habe) dieses Jahr die gleichen Probleme mit einer Werft an der Mosel.
Warte dort nun schon seit ca 8 Wochen auf den austausch von Simmeringen an meinem Aussenborder.
Da kann man nur sagen: "Servicewüste Deutschland".
Benötige auch einen Schrauber im Bereich Mainz/Bingen.

Vielen Dank im voraus

Navi
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.08.2008, 10:33
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.002
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
962 Danke in 565 Beiträgen
Standard

Hallo

Früher war Hener eine gute Adresse, war ich aber seit vielen Jahren schon nicht mehr.

http://www.henermarin.de/
oder
http://www.bootsbau-speck.de/


Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.