![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wer hat Erfahrung mit so einem Trichter?
http://bootszubehoer-meindl.com/prin...oducts_id/2474 http://www.der-kartshop.de/artikel_detail_1623.html Ist das bei Kanisterbetankung zu empfehlen, wenn ja welche Größe?
|
|||
|
|||
![]()
Hab keine Erfahrung damit, aber denke dass ein Wasserabscheider in der Zuleitung zw. Tank u Motor sinnvoller ist. Der filtert dann raus was sich auf dem Weg zum Motor befindet und nicht nur auf dem Weg in den Tank.
Solltest Du aber noch kein Tanktrichter haben, dann wäre es sicher ne Überlegung gleich so einen zu kaufen.. nichts desto trotz n zusätzl. Wasserabscheider zw. Tank u Motor.. ist meine kleine Meinung. Gruß Mic
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
zwischen Tank und Motor ist doch bei VP standardmäßig ein Wasserabscheider eingebaut. Mir geht es in erster Linie um den Schmutz und Dreck aus der Kanisterbetankung, sowie eben Wasser.
|
|||
|
|||
![]()
Das Ding funktioniert zwar, aber Du mußt beim Einfüllen viel Zeit mitbringen, weil sich das Sieb sehr schnell mit Dreckrückständen zusetzt. Außerdem ist es sinnvoll, zwischendurch das Wassersammelbecken zu leeren. Ich würde dieses Modell nicht mehr kaufen. Das Original scheint besser zu sein, kostet aber auch erheblich mehr.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
welches Modell hast du?? Wo gibt es das Original? Hast du einen Link.
Gruß Sepp Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!! Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat. Geändert von viking22 (19.07.2008 um 11:49 Uhr) Grund: Rechtschr. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
meine komplette Dieselbetankung geht nur noch mit Kanister über Saugheber und über diesen Trichter in den Dieseltank. Bei meiner letzten Tankreinigung kam einiges an Schlamm und Dreck ans Tageslicht, auch wenn man Diesel-Kanister längere Zeit stehn läßt legt sich immer noch erheblich Schwebstoffe ab und die haste halt dann im Tank ohne diesen Trichter, klar ist das man mehr Zeit zum betanken braucht eine alte Zahnbürste zum reinigen des Filters wärend des tankens ist sinnvoll Trichtergröße ca 150 mm und bei einem Saisonverbrauch als Segler von ca. 150 Liter Diesel ist dieser Aufwand ja ok Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
![]()
Wer von unseren gewerblichen Händlern bietet solche Trichter an??
bitte PN an mich. ![]()
|