boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.07.2008, 17:04
Benutzerbild von Hank
Hank Hank ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Rheinberg
Beiträge: 636
16 Danke in 13 Beiträgen
Standard Notausleine doch sinnvoll...

Aus dem Bericht der WSP:

Köln - Schwerverletzter bei Sportbootunfall
15. Juli 2008

Der Bootsführer eines Sportbootes überfuhr die von einem anderen Sportboot erzeugte Heckwelle. Bei diesem Manöver stürzten die beiden Insassen aus dem Boot, wobei sich ein 53-jähriger Mann schwere Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule zuzog.
Das nun führerlose Sportboot fuhr mit hoher Geschwinmdigkeit, stetig Linkskreise ziehend, weiter zu Tal. Die Besatzung des zweiten Bootes begleitete das Fahrzeug und warnte die Schifffahrt und Personen am Ufer vor der Gefahr. Nach circa 3 Kilometern fuhr das Boot am rechten Ufer in die Steine, wo es von der Feuerwehr gesichert werden konnte.


Gruß
Hank
__________________
[x] < Hier bohren für neuen Monitor
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.07.2008, 21:32
ngounie ngounie ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 15
14 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Was bitte ist eine "NOTAUSLEINE"?

Ngounie
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.07.2008, 21:34
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ngounie Beitrag anzeigen
Was bitte ist eine "NOTAUSLEINE"?

Ngounie



na wenn du ein motorboot fährst solltest du das aber wissen:

ein not - aus - schalter. mit einer leine am handgelenk befestigt, wenn du stürzt o.ä. wird der zündstrom unterbrochen und der motor geht aus.

mfg robert
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.07.2008, 21:37
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.343
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.345 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

ja sicher ist sicher....ich lege sie eigentlich auch nie an....hmmmm was alles passieren kann
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.07.2008, 06:16
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

das ding nennt man übrigens Quick-Stop.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.07.2008, 06:54
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von roberteberle Beitrag anzeigen
.......... mit einer leine am handgelenk befestigt............
.......besser ist es wenn du das an der Hose einschäkelst. Dann löst du den Not Aus nicht jedesmal beim grüssen anderer Bootsfahrer aus
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 17.07.2008, 07:03
Benutzerbild von Wellenschlag
Wellenschlag Wellenschlag ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 285
Boot: Verkauft :o(
Rufzeichen oder MMSI: Hast Du noch kaltes Bier ?
368 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
.......besser ist es wenn du das an der Hose einschäkelst. Dann löst du den Not Aus nicht jedesmal beim grüssen anderer Bootsfahrer aus

.......besser ist es wenn du das in der Hose einschäkelst. Dann löst du den Not Aus jedesmal beim grüssen anderer Bootsfahrerinen aus....
__________________
Gruß Olli
___________

Wer nicht Boot fährt lernt nie richtig fluchen.......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 17.07.2008, 07:50
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ich bin da auch nachlässig. Laufe zu oft im Boot umher. Das QS Ding stört enorm.
Ich lege es nur an, wenn ich alleine an Bord bin.

Alle anderen Passagiere werden auf die Reaktion bei Gefahr (durch den Verlust des Capitäns) hingewiesen.

Gibts andere Lösungen bzg. QS?
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.07.2008, 08:11
ngounie ngounie ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 15
14 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von roberteberle Beitrag anzeigen
na wenn du ein motorboot fährst solltest du das aber wissen:

ein not - aus - schalter. mit einer leine am handgelenk befestigt, wenn du stürzt o.ä. wird der zündstrom unterbrochen und der motor geht aus.

mfg robert
Moin moin,

ich bitte vielmals um Entschuldigung, ich habe das Wort -Notausleine-
wirklich noch nie gehört. Da muss man dann auch fragen dürfen.

Quick-Stop hätte ich aber gewusst.

Trotzdem vielen Dank
Ngounie
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 17.07.2008, 08:21
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

klar - darfst Du auch - fragen!

Ich habe auch schon vieles hier nicht verstanden!

Aber zu guter letzt wurde immer alles zur vollsten Zufriedenheit erklärt!

Im geht keiner unwissend
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 17.07.2008, 08:27
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Keine Ahnung, fürn Jetski oder so ne rasende Auflaufform wie son Spitfire mag das ja Sinn machen.

Aber ich hab noch die das Gefühl gehabt jetzt gleich ausm Boot zu fliegen. Wenn es derbe wird, dann sitze ich auf meinen 5 Buchstaben und hab das Lenkrad fest in den Händen. Und wenn ich Passagiere an Bord hab die das abkönnen, dann werden die vorgewarnt um sich festzukrallen. Mit dem Rest geht es piano.

Sowas kann doch nur Leuten passieren, die in Miami-Vice-Pose bei Highspeed und zwei Fingern am Lenkrad im Spitzen Winkel in hohe Wellen rauschen und dabei mit der letzten Angst die Fuhre verreissen!

meint Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 17.07.2008, 08:36
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Aber ich hab noch die das Gefühl gehabt jetzt gleich ausm Boot zu fliegen.
Das Körpergewicht spielt ja eine erhebliche Rolle!
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 17.07.2008, 08:37
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das kommt natürlich "erschwerend" hinzu.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 17.07.2008, 08:41
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, fürn Jetski oder so ne rasende Auflaufform wie son Spitfire mag das ja Sinn machen.

Aber ich hab noch die das Gefühl gehabt jetzt gleich ausm Boot zu fliegen. Wenn es derbe wird, dann sitze ich auf meinen 5 Buchstaben und hab das Lenkrad fest in den Händen. Und wenn ich Passagiere an Bord hab die das abkönnen, dann werden die vorgewarnt um sich festzukrallen. Mit dem Rest geht es piano.

Sowas kann doch nur Leuten passieren, die in Miami-Vice-Pose bei Highspeed und zwei Fingern am Lenkrad im Spitzen Winkel in hohe Wellen rauschen und dabei mit der letzten Angst die Fuhre verreissen!

meint Ecki

Ecki Du hast aber auch evtl. ein anders Kampfgewicht.
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 17.07.2008, 16:18
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, fürn Jetski oder so ne rasende Auflaufform wie son Spitfire mag das ja Sinn machen.

Aber ich hab noch die das Gefühl gehabt jetzt gleich ausm Boot zu fliegen. Wenn es derbe wird, dann sitze ich auf meinen 5 Buchstaben und hab das Lenkrad fest in den Händen. Und wenn ich Passagiere an Bord hab die das abkönnen, dann werden die vorgewarnt um sich festzukrallen. Mit dem Rest geht es piano.

Sowas kann doch nur Leuten passieren, die in Miami-Vice-Pose bei Highspeed und zwei Fingern am Lenkrad im Spitzen Winkel in hohe Wellen rauschen und dabei mit der letzten Angst die Fuhre verreissen!

meint Ecki



bischen unqualifiziert der beitrag.

a: ist jeder sicherheitsaspekt/ausrüstung positiv zu sehen und nicht schlechtzureden. ich hab auch noch nie ne weste/rakete/rettungsring gebraucht und hab sie trotzdem.

b: die vorurteile sind auch nicht der hit.
ich, 48 jahre, maurer, 115 kg schwer fuhr mit meiner frau am sonntag den rhein von wi richtung lu. konstant mit 3000 rpm. auf einmal auf dem ruhigen rhein ein paar mordswellen. ohne vorankündigung.
da gehts ganz schnell mal ans stürzen.
und mich hats auch gebeutelt, obwohl ich keine sonnenbrille in den gegelten haaren hatte, keine goldketten unter dem seidensakko und keine hand zum gruß erhoben.

soviel dazu.
punkt.

mfg robert, ders klasse findet wenn leute sich gedanken über quickstopp, normotor und ähnliches machen.
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 17.07.2008, 16:20
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

hab die goldrolex am solariumarm vergessen.

mfg robert
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 17.07.2008, 16:36
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Nicht umsonst ist das Ding in wassersporterfahrenen Ländern (Niederlande) Vorschrift.
Ich habe in meiner langen "Sportbootkarriere" 2 Fälle gesehen, die auch schlimm hätten enden können. Auf dem schnellen Boot hatten wir das Ding schon seit 1969 immer in Gebrauch und auch angelegt. Allerdings mußte ich noch nie selbst dran glauben.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 17.07.2008, 20:26
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Unser neuer Mini-Außenborder für das Beiboot hat so ein Ding, und es stört mich oft sehr - wenn ich z.B. vergessen habe, es mitzunehmen, und mich dann wundere, warum der Motor nicht anspringt.

Andererseits hatte ich mal mit einem sehr häßlichen Unfall zu tun, wo Leute ohne Notstop aus dem Boot gefallen waren.

Um ein gutes Beispiel für das Kind zu geben, werde ich mich deshalb wohl daran gewöhnen.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 18.07.2008, 09:53
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 536
Boot: Quicksilver 530 XS HD
686 Danke in 392 Beiträgen
Standard

Ich will hier nicht den Helden markieren, habe aber gerade eine Idee für einen "Quickstop" der besonderen Art...

Mein erster Gedanke beim Helfen wäre ja das Stoppen des irrlaufenden Bootes, um weitere Gefahr zu unterbinden. Blöd dabei ist nur, das man ein evtl. mit voller Kraft laufendes Boot nicht so einfach entern kann/ sollte. Ich habe mal ein kleines Segelboot mit einem in Panik geratenen Segelschüler eingefangen, dem ich mich wegen einer Starkwindböe nur mit Vollgas nähern konnte. Dabei hatte ich fast den selben Köttel in der Hose wie der Schüler, habe es aber geschafft.

Zurück zum Thema:
Meine Idee: Eine längere Leine (schwimmfähig) in den Kurs des Sportbootes werfen und damit den Prop blockieren. Ende der Leerfahrt.
Bevor hier ein Mißverständnis aufkommt: Ich rede von einer Opferleine, die natürlich mit keinem der beiden Enden am eigenen Boot befestigt ist...

Dabei hat natürlich die Eigensicherung absolute Priorität.

Ich hätte in dieser Situation jedoch das starke Bedürfnis, das Boot zu stoppen, um eine Gefahr für andere zu unterbinden...
Außerdem ist es ja auch ganz nett, dem hoffentlich überlebenden Besitzer sein Boot "am Stück" zurückgeben zu können.
__________________
Grüße, Guido
-----------------------------------------------------

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt,
um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 18.07.2008, 11:34
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen. Kann nur sagen, nie mehr ohne Quick-Stop, hab ich auch am AB fuers Dinghi dran. Wir, meine Frau und ich, waren frueher Schlauchi-Fahrer (Wiking Planet mit 15 PS AB) und in Griechenland unterwegs. Zwecks besserer Trimmung ging der schwerere (also ich ) nach vorne, und dann gings ab in Gleifahrt. Kam ne gar nicht so grosse Welle, wirklich kaum zu sehen, und meine Frau flog raus. Das Schlauchi mit 15 PS in Vollgas hat dann ein paar Runden gedreht (gottseidank weit genug weg von Frau) und ich hatte echt grosse Muehe, drinzubleiben und den AB wieder einzufangen, der Motor hat sich weggehdreht, das Boot stand fast senkrecht, ich flog hin und her, und das bei Vollgas. Blaue Flecke und Bluterguesse ueberall. Kann nur sagen, war gar nicht spassig! Wie geschrieben, nie mehr ohne, einmal reicht fuer immer. Gruss, Michi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 18.07.2008, 12:09
repaule repaule ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 7
Boot: Fiberline G 16 mit AB Suzuki DF 90 TL
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich bin auch der Meinung, dass solche Notsysteme schon ihren Sinn haben zur EIGENEN Sicherheit und Minderung der Fremdgefährdung.
Wenn ruhiges Wasser, keiner in Reichweite und man nur langsam mit Schrittgeschwindigkeit umsetzen will "könnte" man es sicher vernachlässigen, alles andere wäre m.E. vorsätzlich. Wenn aber mal etwas passiert kommt man vielleicht auch gegenüber der Versicherung u WaschPo in Erklärungsnöte..
Hat da jemand schon Erfahrung machen müssen?

Muss ja nicht immer ne Welle o.ä. sein, kann auch bedingt durch ne med. Indikation zu nem Bewußtseinsverlust kommen etc..

Vielleicht kann Elise aus der Sicht mal was dazu schreiben?!? Oder war hier nicht einer von der WaschPo mit im Forum?

Grüße Mic
__________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde..
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 18.07.2008, 14:47
Benutzerbild von surfmütze
surfmütze surfmütze ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.10.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 165
Boot: Semperit Sprinter GTL, GermanCraft SeaRider, Windy 22 HC + ALLES was kommt....
109 Danke in 58 Beiträgen
Standard Sogar bei 4 PS nachgerüstet!

Ich glaube auch, wenn es um Sicherheit geht, kann man nicht vorsichtig genug sein.
Ich musste den Quick-Stop bei meinem Evinrude 35 PS Bauj. 84 sowieso nachrüsten, auch mit Fernabschaltung am Armaturenbrett, da hab ich meinen Johnson 4 PS Bj. 83 für "nicht Führerscheininhaber" auch gleich mit umgebaut, allerdings nur am AB, da der keine Fernschaltung hat.
War etwas spannend die 2 Zündkreise über Dioden auf einen Quick-Stop zu bringen, hab ich aber hinbekommen. Jetzt kann man die Leine auf, in oder an der Hose festmachen und wenn doch mal der Fahrer, wenn auch nur aus Unachtsamkeit, über Bord geht, bleibt das Ding stehen.
Da ich hoffe meine Kinder fahren irgendwann auch mal mein Boot, war es mir die Fummelei unterm Schwungrad, an den Kontakten, mit den Dioden aber allemal wert. Überleg mal: Deinem Kind passiert was, weil du daran gespart hast. Da wirst du deines Lebens nicht mehr froh!

Gruß

Markus
__________________
SURFMÜTZE
-- Wer einen Außenborder benutzt ist nur zu faul zum Rudern ! Hab ich bei der Jungfernfahrt gleich ausprobiert. --
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 18.07.2008, 15:20
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

In kleineren Booten ist das Ding für mich Pflicht, ich mache es üblicherweise an der (Bade-)hosenkordel fest.

Wenn ich allerdings von Bord meines Verdrängers falle, muß jemand anderes eingreifen
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 18.07.2008, 16:19
opela opela ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Greifenstein/Fürfurt a.d.Lahn
Beiträge: 31
Boot: eigenbau ähnlich optimist mit Johnsen 4HP AB
11 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Ich hab das ding auch immer an mir, habe es mit einer schnur etwas verbessert da die original leine unheimlich kurz ist, wie oben schon gesagt beim gruß geht sonst der motor aus, deswegen habe ich ein dünnes seil genommen so das ich es um das fußgelenk legen kann, so hab ich mehr bewegungsfreiheit rumlaufen kann ich eh nicht auf dem boot.

Ich finde das gehört einfach dazu, zuviel kann passieren wenn ein boot ohne skipper unterwegs ist,ich ziehe es nur beim anlegen ab da läuft der motor sowieso im leerlauf. ansonsten ist bis jetzt noch nichts schlimmes passiert, nur einmal ist jemand ins wasser gefallen, das fräulein stand im boot um ein insekt zu bewältigen, ich musste kurzfrisstig einem treibendem Ast ausweichen, dann ging sie baden,aber sonst ist nichts passiert.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 05.06.2014, 16:44
Cicero Cicero ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.06.2014
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard not stop

Zitat:
Zitat von roberteberle Beitrag anzeigen
na wenn du ein motorboot fährst solltest du das aber wissen:

ein not - aus - schalter. mit einer leine am handgelenk befestigt, wenn du stürzt o.ä. wird der zündstrom unterbrochen und der motor geht aus.

mfg robert
hallo gibt es jemanden im forum der mir sagen kann wie ich einen not stop anschließe, johnson 70 ps baujahr 75
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.