boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.07.2008, 12:03
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard Zusatzrahmen Trailer

Hallo Gemeinde,

mal eine Frage, wie wichtig ist der Zusatzrahmen eines Trailers?

Hintergrund ist folgender, habe vor kurzem festgestellt das ein paar Schweißnähte der Verbindung Trailer-Zusatzrahmen an meinem 3,3t Trailer gerissen sind. Einer davon komplett durch.
Jetzt wollte ich am kommenden WE mein Boot rausslippen und urlaubsklar machen, kann ich das so lassen oder muss (sollte) ich das vorher nochmal schweißen lassen?
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.07.2008, 12:25
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
854 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Hi,

wenn der Zusatzrahmen nicht irgendeine tragende oder unterstützende Funktion hätte, würden die Schweißnähte bestimmt nicht brechen!
Vielleicht hat ja auch der Hauptrahmen irgendwo nachgegeben, aber ohne das ding genau angeschaut zu haben ist das bloße vermutung!

Würde so jedenfalls nicht in den Urlaub fahren!

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 16.07.2008, 12:51
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Mein Hintergedanke ist nämlich, da es den gleichen Trailer auch ohne Rahmen gibt, nennt sich dann "Economy", das der Hauptrahmen der gleiche ist und bei meinem der Zusatzrahmen als zusätzliche Stabilisierung verbaut wurde.
Bin mir da aber nicht sicher, vielleicht ist beim "Economy" der Hauptrahmen auch stärker als bei mir, aber wie gesagt da kenne ich mich nicht aus.
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.07.2008, 13:29
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
854 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen
Mein Hintergedanke ist nämlich, da es den gleichen Trailer auch ohne Rahmen gibt, nennt sich dann "Economy", das der Hauptrahmen der gleiche ist und bei meinem der Zusatzrahmen als zusätzliche Stabilisierung verbaut wurde.
Bin mir da aber nicht sicher, vielleicht ist beim "Economy" der Hauptrahmen auch stärker als bei mir, aber wie gesagt da kenne ich mich nicht aus.
Schau dir das ding genau an und lass es sofern möglich wieder schweißen und verzinken!
Nicht dass sich dein Boot auf der Autobahn selbstständig macht!
Schweißnähte brechen nicht ohne Grund!

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.