boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.07.2008, 11:18
meisterweiss meisterweiss ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Mühlingen bei Stockach
Beiträge: 18
Boot: Pershing88 , spässle keins
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Boot aufbereiten / Pflegen

Hallo,
kennt sich jemand aus mit der Pflege und Reinigung?
Es geht darum ein Sportboot aussen zu reinigen und zu polieren.
Welche produkte kann man empfehlen? Beim KFZ nehme ich Von Petzold, Meguiar`s Produkte. Sind aber wohl für Boote nicht das richtige. Wie gehe ich vor, in welchen Schritten? Beim Auto kommt zu Schluß noch eine Wachsschicht drauf, wie ist das beim Boot?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.
Ach ja Innenreinigung und Pflege würde mich auch noch interessieren.
Danke Oli
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.07.2008, 11:19
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Schon mal die SUCHE bemüht?
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 14.07.2008, 11:40
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.777 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard


Hört sich für mich an als ob da jemand ne Marktlücke sucht

Gerd


ansonsten schau mal hier

http://boote-forum.de/showthread.php...light=saga27ak
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.07.2008, 11:54
meisterweiss meisterweiss ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Mühlingen bei Stockach
Beiträge: 18
Boot: Pershing88 , spässle keins
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Na ja ne Marktlücke wird das ja nicht gerade sein. Aber von irgend was muss man ja leben.
Hab eigentlich eine kleine Schreinerei und baue massivholz Möbel.
Da wir umgezogen sind und hier nen Neustart machen, bieten wir noch Autoaufbereitung an. Ich wurde gefragt ob ich auch mal ein Boot machen kann und da ich nichts machen will was nichts taugt, frage ich eben mal hier nach.
Oli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 14.07.2008, 12:36
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.777 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von meisterweiss Beitrag anzeigen
Na ja ne Marktlücke wird das ja nicht gerade sein. Aber von irgend was muss man ja leben.
Hab eigentlich eine kleine Schreinerei und baue massivholz Möbel.
Da wir umgezogen sind und hier nen Neustart machen, bieten wir noch Autoaufbereitung an. Ich wurde gefragt ob ich auch mal ein Boot machen kann und da ich nichts machen will was nichts taugt, frage ich eben mal hier nach.
Oli
Also hier bekommst du alles was du zur Aufbereitung eines Bootes benötigst, sogar Telefonisch eine perfekt fundierte Auskunft und Lösung deines gerade aktuellen Problems in Sachen Aufbereitung


http://www.shop.metasco.de/
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 14.07.2008, 12:43
meisterweiss meisterweiss ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Mühlingen bei Stockach
Beiträge: 18
Boot: Pershing88 , spässle keins
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Das hört sich doch gut an, da werde ich mal anrufen. Mal schaun.
Danke Oli.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.