boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.07.2008, 19:43
Benutzerbild von asterix
asterix asterix ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: 92637 Weiden
Beiträge: 9
Boot: Larson 194 SEI / CB
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard Camping und Bootsurlaub bei Grado

Hallo Leute , nächsten Samstag geht es in den lange ersehnten Urlaub nach Grado.
Ich habe die Absicht auf den Campingplatz - Campeggio Isola del Paradiso zu fahren . Den Platz habe ich gewählt weil unser Stubentiger im Urlaub mit dabei ist und die meisten Plätze Haustiere verbieten.
Deshalb meine Frage - kennt jemand diesen Platz , wie sieht es mit der Slipanlage aus , oder ist gar jemand aus dem Forum in der nähe - wäre echt schön.
Das Boot ist ein Larson , der Bootsname - Daddys Toy

Würde mich echt auf Antwort freuen
Fritz
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.07.2008, 13:36
Benutzerbild von mleo
mleo mleo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: N50°03.362' E8°48.260'
Beiträge: 361
Boot: Bayliner 175 BR
Rufzeichen oder MMSI: DB5307 / 211438220
486 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Hallo Fritz,

wir sind ebenfalls ab kommenden Samstag dort in der Kante, genau gesagt in der „ ResidenzPunta Spin“, die ca. 5 km östlich von Grado liegt. In der Grado-Gegend sind wir zum ersten Mal. Nach einem Slip in der Nähe (+/- 20 km Umkreis) habe ich ebenfalls gesucht und auch hier erfragt – bislang leider ohne Ergebnis. Möchte auf keinen Fall im Salzwasser slippen, daher warte ich immer noch auf einen guten Tipp in einem der Kanäle. Solltest Du bis zu Deiner Abreise noch etwas in Erfahrung bringen können, würde ich mich über eine kurze Info sehr freuen.

Dein Paradiso sieht wirklich paradiesisch aus. Vielleicht „fahren“ wir uns ja auch vor Ort über den Weg. An dieser Stelle Dir und den Deinen einen tollen Urlaub!

Gruß

mleo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 16.07.2008, 15:22
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Wenn ihr beiden über den langen Deich kommt, könnt ihr rechts den Anleger der Guardia Costiera sehen, dort ist ein nagelneuer Slip.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	grado.jpg
Hits:	527
Größe:	82,1 KB
ID:	92870  
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 16.07.2008, 18:35
Benutzerbild von asterix
asterix asterix ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: 92637 Weiden
Beiträge: 9
Boot: Larson 194 SEI / CB
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo mleo , vielen Dank für Deine Antwort ,
ein halbwegs anständger Slip soll auch auf dem von uns gewählten Campingplatz sein.
Zwar fahre ich auch nicht gerne ins Salzwasser , aber eine andere Möglichkeit scheint nicht zu bestehen. Auf die paar Tage in Italien freuen wir uns schon wie verrückt.
Vielleicht kreuzen sich ja irgendwo unsere Wege. Unser Boot ist ein Larson CB 194 , die Zulassung ist R-H-141 und der Bootsname - Daddys Toy .
Vielleicht bis bald , viele Grüße Fritz und Edith
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.07.2008, 21:37
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.002
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
962 Danke in 565 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von asterix Beitrag anzeigen
Hallo mleo , vielen Dank für Deine Antwort ,
ein halbwegs anständger Slip soll auch auf dem von uns gewählten Campingplatz sein.
Zwar fahre ich auch nicht gerne ins Salzwasser , aber eine andere Möglichkeit scheint nicht zu bestehen. Auf die paar Tage in Italien freuen wir uns schon wie verrückt.
Vielleicht kreuzen sich ja irgendwo unsere Wege. Unser Boot ist ein Larson CB 194 , die Zulassung ist R-H-141 und der Bootsname - Daddys Toy .
Vielleicht bis bald , viele Grüße Fritz und Edith
Hallo

Wir waren schon einige Male da unten unterwegs und wir hebn immer in der Aprilia Marittima gekrant und dort auch den Trailer geparkt. Daneben gibt es zwischen Grado und Apprilia auch noch zwei oder drei weitere Häfen mit Kran. Von dort kann man bequem über den Kanal nach Grado.

Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 17.07.2008, 07:09
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Direkt in Grado an der Shell-Tankstelle ist ein kleiner Kran, also wenn du nicht Slippen willst, kannste da gleich Kranen und violltanken.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 17.07.2008, 09:04
Benutzerbild von mleo
mleo mleo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: N50°03.362' E8°48.260'
Beiträge: 361
Boot: Bayliner 175 BR
Rufzeichen oder MMSI: DB5307 / 211438220
486 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Hallo Christoph und Joachim,

danke für Eure Tipps zum Thema Slippen und Kranen. Zusammenfassend habe ich gelernt: Slippen ist nur in Salzwasser möglich. Kranen für kleine Boote am besten an der Shell-Tanke, wenn man ohnehin in Grado ist. Meins ist mit knapp 5,12 m und 1 to ein kleines Boot, dann dürfte dieses Problem damit gelöst sein. Vielen Dank nochmals!

Hallo Fritz,

auf jeden Fall werde ich Ausschau nach Euch halten! Eine feste Verabredung will ich Euch nicht antun, da ich Frau, Kinder, Besuch, etc. koordinieren darf und einmal zugesagte Verabredungen ungerne nicht einhalte. Mein Boot ist eine alte Cranchi P500 mit dem Namen Alice und der Zulassung AB-C 408. Ich bin sicher, wir werden uns begegnen.

Herzliche Grüße

mleo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 17.07.2008, 11:42
Benutzerbild von JB
JB JB ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.03.2003
Ort: Seevetal / Schlei
Beiträge: 311
Boot: Sea Ray 230 DA
220 Danke in 122 Beiträgen
Standard Campingplatz mit Slip und Kran

Moin,
in Grado gibt es auch den Campingplatz "Tenuta Primero" der über einen eigenen Hafen an der Lagune verfügt. Es gibt dort eine Slipanlage sowie einen Kran.

http://www.tenuta-primero.com
__________________
Gruß Jens
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.07.2008, 12:28
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Jens, das ist richtig.


Aber der ist Sauteuer. darum liege ich in der Marina Aquileia. Das ist direkt am Fluss Natissa( Süßwasser) hat aber leider kein Slip.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.05.2023, 16:44
Gardaskipper Gardaskipper ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 09.10.2017
Ort: Landshut / Niederbayern
Beiträge: 3
Boot: Jeanneau 510
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Camping mit dem Boot rund um Grado

Liebes Forum,

da die Einträge hier schon sehr alt sind frage ich einfach mal nach.
Gibt es neue Tips rund um Grado? Camping mit Wohnmobil und Boot ?

Der eigentlich recht nett und ursprünglich erscheinende Platz Isola del Paradiso teilte mir diese Woche mit das man das Boot gerne mitbringen kann, es aber jeden Abend aus dem Wasser nehmen muss. Die haben einen flachen Slip. Würde mit meiner Jeanneau 510 wahrscheinlich gar nicht gehen.

Auch auf Nachfrage keine andere Auskunft.

Herzlichen Dank an alle Ortskundigen.

Michael Weber
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 10.05.2023, 18:34
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard Campeggio Isola del Paradiso

Die Insel verfügt über einen kleinen Hafen, dort würde ich mich um einen Platz bemühen. Die ganze Anlage ist tief in der Lagune.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2023-05-10 um 19.31.04.jpg
Hits:	45
Größe:	96,1 KB
ID:	985219  
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 12.05.2023, 18:00
Gardaskipper Gardaskipper ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 09.10.2017
Ort: Landshut / Niederbayern
Beiträge: 3
Boot: Jeanneau 510
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Herzlichen Dank

Herzlichen Dank!

Wie ich es verstehe haben Hafen und Campingplatz wohl nichts miteinander zu tun.
Ich werde mein Glück versuchen

Michael Weber
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 12.05.2023, 18:13
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard

Michael,
sprich mit den Leuten dort. Grado hat eine lange österreichische Vergangenheit, Viele sprechen deutsch dort.

Gruß

Günter
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 14.05.2023, 16:55
Gardaskipper Gardaskipper ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 09.10.2017
Ort: Landshut / Niederbayern
Beiträge: 3
Boot: Jeanneau 510
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Günter,

herzlichen Dank. Ich habe natürlich deine Bücher. Es wird schon klappen.

Grüße Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.