boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.07.2008, 19:25
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: neustrelitz
Beiträge: 1.162
Boot: marathon24
1.354 Danke in 516 Beiträgen
Standard tiefgang ohne v8

moin moin
nachdem ich mich nun entschlossen habe von innen- auf
aussenborder umzubauen,steht ein neues problem an:die schaftlänge des aussenborder.
nachdem ich heute mit einem zollstock baden war,weiß ich,daß der abstand, unterkante kiel-wasseroberfläche,ca53cm beträgt.bei langschaftquirle dürfen es aber nur 50cm sein.wenn ich den v8 ausbaue
kommt der dampfer(6,5x2,45m)aber ein stück aus dem wasser.aber wieviel?hat da jemand erfahrung?
die xl-schaftmotoren sind ja nicht so häufig gebraucht zu bekommen.
gruß
lothar
__________________
mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.07.2008, 20:06
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.141
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Ich kenne dein Boot nicht, aber wir fahren unsere Motoren meistens immer ein wenig höher montiert.
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.07.2008, 20:44
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mäcki51 Beitrag anzeigen
moin moin
nachdem ich mich nun entschlossen habe von innen- auf
aussenborder umzubauen,steht ein neues problem an:die schaftlänge des aussenborder.
nachdem ich heute mit einem zollstock baden war,weiß ich,daß der abstand, unterkante kiel-wasseroberfläche,ca53cm beträgt.bei langschaftquirle dürfen es aber nur 50cm sein.wenn ich den v8 ausbaue
kommt der dampfer(6,5x2,45m)aber ein stück aus dem wasser.aber wieviel?hat da jemand erfahrung?
die xl-schaftmotoren sind ja nicht so häufig gebraucht zu bekommen.
gruß
lothar
Hallo Lothar!

Ich hatte ein SeaRay SRV 220 von V8-Innenborder auf Außenborder umgerüstet. Der Thread ist hier im Forum nachlesbar mit Bildern. Schau Dir das mal an.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.07.2008, 22:39
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.454
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mäcki51 Beitrag anzeigen
wenn ich den v8 ausbaue
kommt der dampfer(6,5x2,45m)aber ein stück aus dem wasser.aber wieviel?hat da jemand erfahrung?
Hallo Lothar
Wieviel Tiefgang das Boot hat, ist ersteinmal nicht so wichtig.
Entscheident ist die Position des Propellers im Verhältnis zum Rumpfboden.
Zeig uns mal ein paar Bilder, dann kann man evtl. mehr dazu sagen.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.