boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.07.2008, 13:11
Ominoes Ominoes ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 21
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Holländisches Boot nach Deutschland

Morgen,

habe meine Aquatron schon über 10 Jahr und möchte es jetzt in Deutschland zulassen.

In Holland ist es schon seit 1997 auf meinen Namen zugelassen, gibt es was das ich beachten muss und wie gehe ich am besten vor.

Grüße Michael
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.07.2008, 13:54
Benutzerbild von Searay270SD
Searay270SD Searay270SD ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Senden
Beiträge: 1.423
Boot: Sealine F 310
Rufzeichen oder MMSI: Huhu Karsten
1.032 Danke in 553 Beiträgen
Standard

WSA anschreiben,

oder Online das Formular ausdrucken eintüten an das WSA in Duisburg schicken 4-7 Tage später hast Du Deine Reg. Nummer und alles wird gut

Gruß aus dem Münsterland

Karsten
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.07.2008, 08:14
DQTG DQTG ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 26
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Bootszulassung in Deutscland

Hallo,
bevor ich Anträge ausfülle, würde ich mich erst einmal bei dem zuständigen Wasser- und Schiffahrtsamt in Deutschland erkundigen.
Da das Boot in Holland bereits zugelassen ist, gehe ich davon aus, dass die Mehrwertsteuer bezahlt ist. Dieser Nachweis wird ganz bestimmt verlangt.
Mein Boot, was ich 1999 in Holland neu gekauft habe, konnte ich beim Wasser- und Schiffahrtsamt in Deutschland nicht zulassen, da eine Registrierung von Booten über 10 Tonnen abgelehnt wurde. Ich mußte deshalb das Boot ins Binnen- bzw. Schiffsregister eintragen lassen. Von dieser Abwicklung habe ich einen ganzen Ordner voll Papierkram. Die CE-Nr. ist ja, soviel ich weiss, erst ab 1998 erforderlich. Auf Antrag erhält man ein Formular, in dem alle erforderlichen Punkte aufgeführt sind, wie Kopie des Pesonalausweises, Kaufbeleg, techn. Angaben usw. - Viel Glück.
Gruß Harry
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.