boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 96
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.07.2008, 22:33
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard vorhaben- schleitour

da das wetter next week schön werden soll möchte ich gern mal in die andere richtung fahren-also nicht wie immer zur ostsee sondern die schlei runter bis zum bitteren ende

ich hab da ja das "problem" der wahl: mein grosses V6 monster oder mein angelboot mit dem 25 ps AB

ich frag mich was ich nehmen soll und was für welches boot spricht ??

auf der schlei darf man meines erachtens nur 10 km/ h fahren-zumindest bis kappeln -weiter war ich noch nicht.

mein v6 macht so 10 km/h bei 1800u/min - is das auf dauer gesund für son motor ??
die schlei is ca 30 km lang-wenn ich mich nich irre- was werd ich an benzin planen müssen fürs grosse bzw angelboot ??

immer diese luxusprobleme
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	13-04-08_1226.jpg
Hits:	625
Größe:	55,8 KB
ID:	92056   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	maya.jpg
Hits:	625
Größe:	32,3 KB
ID:	92057  
__________________
Gruß KLAUS

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.07.2008, 22:55
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Moin Klaus,
nimm den kleinen, ich glaub nicht, daß du dir das ewige gegiere 30km hin und wieder zurück antun willst. Außerdem hat der so schöne Bierdosenhalter.

Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.07.2008, 23:11
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard

du meinst das nichtmachbare geradeaus fahren ?? das wäre nen grund- is echt nervig schon auf der kurzen strecke zur ostsee

bin deswegen schon am überlegen ob ich mir diese komischen bleche hinten an Z dran bastel die hochklappen bei schneller fahrt-die solln ja das problem lösen--aber das is nen anderer trööt
__________________
Gruß KLAUS

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.07.2008, 23:24
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Genau das meine ich, da würd ich affig werden, für sowas ist mein Boot und erst recht der Fahrer nicht gebaut. Von euerm Hafen bis zur Leuchtturmausfahrt ist echt schon das Maximum, aber der Sprint dannach nach Damp war umso besser.....
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.07.2008, 06:17
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Entscheidungen, immer diese Entscheidungen... . Ich würde es vom Sound des AB her entscheiden. Ist es ein auf 2 x 30 km eher unerträgliches 2-Takt-Gerödel, würde ich das nervig gierende Boot vorziehen, denke ich . Mann, gut dass ich diese Form des Luxusproblems nicht habe .
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 10.07.2008, 07:49
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Das wäre doch der richtige Moment den kleinen AB an die Dicke zu schrauben um das Fahrverhalten mit einem Notmotor zu testen. Bei nichtgelingen bleibt ja der Haupttrieb als Ausgleich

Aber davon abgesehen gurken nach meiner Erfahrung durchaus einige Boliden auf der Schlei, etwas verbissen wegen des Tempolimits aber das muss man ja nur bis vor die Tür aushalten.

Ich denke nicht das Dein Motor auf der kurzen Reise bis Schleswig das zeitliche segnen wird und die Giererei ist doch sicher ebenso überschaubar.

Mann, wäre ich froh hätte ich Deine Probleme, ganz ehrlich...denn ich brauche 500 km im Vorfeld über die BAB um nur in die Nähe der Schlei zu gelangen...

PS: Was Dir noch fehlt ist eine Jolle (die Dinger mit der Stange und den Laken), denn dafür ist die Schlei ein sehr gutes Revier. Wenig Tiefgang, wendig, sparsam, gieren nur vor dem Wind etc..
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 10.07.2008, 08:10
Schleischipper Schleischipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Schleswig
Beiträge: 117
Boot: Jeanneau Sun Light 30
47 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Falls der Motor verreckt kannst bei uns pennen

Gruß
Max (der diese Probleme nicht hat)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 10.07.2008, 08:12
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Um dem Motor zwischendrin was Gutes zu tun, kannst Du doch auf der Großen Breite bei Weseby im Wasserski- und somit Highspeed-erlaubten Bereich ordentlich Späne geben .
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 10.07.2008, 08:20
JanOstsee JanOstsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 1.297
2.101 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus!

Also an Deiner Stelle würd ich das kleine nehmen. Schon um an interessanten Stellen auch mal ans Ufer zu kommen.

Was mich aber wundert ist Deine Wetterprognose. Wo hast Du die her?
Bei mir ist nur Regen angesagt ???
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 10.07.2008, 09:08
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard

@nils- dieses hochgeschwindigkeitsteilstück is mir unbekannt- is das dein ernst? darf man da schroten oder sind da zuganlagen für wasserläufer montiert ??

ne jolle dafür müsste man segeln können und das kann ich nicht und ausserdem muss man beim segeln sooo viel machen das man dann keine zeit mehr hat die umgebung zu geniessen! und ausserdem hab ich schon 2 dauerliegeplätze-ok--die kosten mich nur 250€ /saison (beide zusammen ) aber mein vermieter hat kein platz mehr an seinem steg


wetter :http://de.wetter.com/wetter_aktuell/.../?id=DE0006607
__________________
Gruß KLAUS

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 10.07.2008, 09:09
Benutzerbild von JB
JB JB ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.03.2003
Ort: Seevetal / Schlei
Beiträge: 311
Boot: Sea Ray 230 DA
220 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Um dem Motor zwischendrin was Gutes zu tun, kannst Du doch auf der Großen Breite bei Weseby im Wasserski- und somit Highspeed-erlaubten Bereich ordentlich Späne geben .
Aber auch nur mit Wasserskiläufer an der Leine, ansonsten gilt auch dort Vmax = 15 km/h.
__________________
Gruß Jens
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 10.07.2008, 09:31
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard

15??? ab wann / wo darf man auf der schlei 15 fahn ??

reicht es wenn ich nen skifahrdummy hinterher zieh ?? also nur das brett-dann hab ich eben den fahrer verloren und es noch nicht bemerkt

welches boot ichnehm is wohl doch nicht so einfach

soll ne tagestour werden und bequemer aber nerviger und teurer is allemal das grosse ! günstiger und wegen mal "anlanden" das kleine
__________________
Gruß KLAUS

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 10.07.2008, 09:33
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard

achsooo-wegen AB ans große-- ich hab kein AB-halter mehr .

wäre sonst nicht übel die idee-

das doofe dabei is nur das man immer hinten auf der kannte sitzen muss wegen pinne und deswegen nicht sieht was vorn vorm boot passiert auf der see nicht so wichtig aber auf der schlei bei viel verkehr nicht unwichtig!
__________________
Gruß KLAUS

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 10.07.2008, 09:41
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Ich habe in NL mit meiner SeRay mal eine Kanaltour unternommen.

Am Monatg nach dem WE hatte ich starken Muskelkater im rechten Oberarm: vom permanenten Gegenlenken.

Abgesehen von der Rumrödelei nervt es total, weil es auch nicht vorausschaubar ist. Unser Boote sind Gleiter und sind für langsame Verdrängerfahrt total ungeeignet.

Weiß nicht, wie lang du brauchst, aber nimm die Angelgurke. Ist auch 75% weniger Spritverbrauch. Dein Boot braucht bei Verdrängerfahrt genau so viel Sprit wie bei 3.000 Touren in Gleitfahrt. Wenn du es nicht glaubst, probiere es aus...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 10.07.2008, 09:42
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SKULLBULL Beitrag anzeigen

das doofe dabei is nur das man immer hinten auf der kannte sitzen muss wegen pinne und deswegen nicht sieht was vorn vorm boot passiert auf der see nicht so wichtig aber auf der schlei bei viel verkehr nicht unwichtig!
Kantensitzen ist in der Tat doof. Stell dir Kiste Bier in den Bug und gut is...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 10.07.2008, 10:01
Benutzerbild von hydra
hydra hydra ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.243
Boot: Vega 500
5.824 Danke in 1.369 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SKULLBULL Beitrag anzeigen
15??? ab wann / wo darf man auf der schlei 15 fahn ??
In meiner Karte ( Jan.08.) stehen folgende Geschwindigkeitsangaben. Von Schleimünde bis Kappeln 10 Km/h. Von Kappeln bis Schleswig 15 Km/h. Ausnahme Missunder-Enge, da wieder nur 10 Km/h. Wollte auch mal von Maasholm nach Schleswig, habe aber kurz hinter der Klappbrücke Lindaunis abgedreht und zurück. Hatte auch nen lahmen Arm. Ist nix für Gleiter. Alternative wäre: Schleswig rein mit dem kleinen Boot und dann langsam nach Maasholm zurück.
__________________
Gruß Gunnar

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 10.07.2008, 11:06
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard

ich hab da noch nen "problem "

ich hab 3 kids die sicher mit wollen und ne freche frau is da auch noch
das spricht wieder fürs große
aber da is noch das schlauchi mit dem jetzt 5PS mercury-ich könnte das blaue angelboot nehmen und das schlauchi per seil in schlepp nehmen oder -----2 kids fahn selber hinterher mit dem schlauchi

sone tour -einmal schlei und zurück ab maasholm - dauert sicher 7-9 std oder ???
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	06-08-06_2018.jpg
Hits:	502
Größe:	29,8 KB
ID:	92101   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI1256.jpg
Hits:	507
Größe:	52,2 KB
ID:	92103  
__________________
Gruß KLAUS

Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 10.07.2008, 11:15
Schleischipper Schleischipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Schleswig
Beiträge: 117
Boot: Jeanneau Sun Light 30
47 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Nach längerer Überlegung bin ich zu dem Entschluß gekommen ich würde an deiner Stelle das kleinere nehmen.
Es gibt in der Tat an der Schlei so schöne Plätze wo du einmal aussteigen kannst und ein bißchen pausieren könntest.

auf alle Fälle ganz viel Spaß auf der Schlei

Max
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 10.07.2008, 11:17
Schleischipper Schleischipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Schleswig
Beiträge: 117
Boot: Jeanneau Sun Light 30
47 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Ohne Pausen ja....aber willst du das wirklich
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 10.07.2008, 11:21
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SKULLBULL Beitrag anzeigen
..............
sone tour -einmal schlei und zurück ab maasholm - dauert sicher 7-9 std oder ???
30km:10km/h Ø Geschwindigkeit sind 3 Stunden
Hin und zurück = 6 Stunden
Bier trinken und eine Kleinigkeit essen + 6 Stunden
Das wird ein harter Tag

Klaus, wann willste den fahren
Bin Montag auf Dienstag auch dort,
will nach Arnis, die Perle der Schlei

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 10.07.2008, 11:27
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
30km:10km/h Ø Geschwindigkeit sind 3 Stunden
Hin und zurück = 6 Stunden
Bier trinken und eine Kleinigkeit essen + 6 Stunden
Das wird ein harter Tag

Klaus, wann willste den fahren
Bin Montag auf Dienstag auch dort,
will nach Arnis, die Perle der Schlei

Gruß
UWE
der tag steht noch nicht fest-muss ja nicht planen-wohne ja hier und lass den tag das wetter bestimmen.
__________________
Gruß KLAUS

Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 10.07.2008, 11:34
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SKULLBULL Beitrag anzeigen
der tag steht noch nicht fest-muss ja nicht planen-wohne ja hier und lass den tag das wetter bestimmen.
PN mir doch mal deine Weitsprechnummer,
will in Maasholm eine Currywurst essen

Vielleicht haste ja Lust auf ein kurzen Treffen

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 10.07.2008, 11:56
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Ich bin mal mit meinem Boot von der Müritz bis zum Schweriner See und zurück gefahren. Ab Plau wird da auch nur noch sehr sehr langsam gefahren-war aber trotzdem mal schön-also ich würd das "Große" nehmen.
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 10.07.2008, 12:04
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Ich bin mal mit meinem Boot von der Müritz bis zum Schweriner See und zurück gefahren. Ab Plau wird da auch nur noch sehr sehr langsam gefahren-war aber trotzdem mal schön-also ich würd das "Große" nehmen.
K-D, die Schlei müsstest du aber auch kennen
Ihr habt euch doch auch an die Geschwindigkeit
von 10km/h gehalten
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 10.07.2008, 12:08
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Klar kenn ich die-wenigstens bis nach Kappeln-hatten ja einen tollen Führer So im großen und ganzen halten wir uns eigentlich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen-wenn ich mich recht entsinne, dann warst Du mit Deinem Segler sogar schneller wie wir
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 96



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.