boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 39 von 39
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.07.2008, 22:31
Benutzerbild von unnersch
unnersch unnersch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Rhön/Bayern
Beiträge: 736
Boot: Bayliner 2355 "unnersch"[3.0] ist da
711 Danke in 365 Beiträgen
Standard Zurück von Rab

Hallo zusammen...
Der Urlaub ist vorbei. So schnell vergehen drei Wochen Jahresurlaub auf der Insel Rab. Wir waren in diesem Jahr vom 07.06. bis 28.06. das zweite mal auf der Insel Rab, mit Ferienwohnung Ortsteil Banjol un Liegeplatz in Padova II.
Die Anreise erfolgte zum ersten mal über Maribor/Zagreb. Bei den früheren Urlauben in der Kvarner fuhren wir immer über Villach, Ljubiliana, Rijeka zu unserem Urlaubsziel. Die neue Route bedeutet für uns ca. 20 km Umweg, jedoch meine ich, dass diese Route ruhiger und bequemer zu fahren ist, abgesehen von dem letzten Stück von der Autobahn nach Senj an die Küste. Fahrtdauer bei Abfahrt in Deutschland am Freitag 22.00 Uhr einschl. Fähre ca. 15 Std einschl. aller Stops, für ca. 1030 km. Ebenfalls bei der Rückfahrt Abends um 18.00 Uhr ca. 15 Std. einschl. Fähre.
Das Wetter war super, abgesehen von den drei Tagen Yugo am Ende der ersten Woche.
Aufgefallen ist uns, dass die Preise mal wieder kräftig angezogen haben (gefühlte 10-15%) und dass erstaunlich wenig Urlauber da waren. Unsere Vermieter und die Einheimischen, mit denen wir darüber gesprochen haben, haben dies bestätigt, meinten aber es hätte "an der EM" gelegen. Wie erging es Euch, hattet Ihr den gleichen EIndruck?
Die Preisanpassung wird mich jedoch nicht hindern, auch im nächsten Jahr wieder Kroatien zu buchen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2008-06-08 Urlaub RAB 070.JPG
Hits:	1196
Größe:	97,1 KB
ID:	91970  
__________________
Helmut sagt:
man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen...
...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 09.07.2008, 07:21
Pura Vida Pura Vida ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 815
Boot: Sea Ray 235WE mit 4.3L MPI & Bravo III
803 Danke in 574 Beiträgen
Standard Flaggenführung

Bin gerade am zweifeln, ob die Flaggenführung so ganz richtig ist.

So gern ich auch den -Wimpel am Boot habe - am Stock der Nationalen und Gastlandsflagge hat der aber nix zu suchen.
__________________
-------------------------
Grüße aus Eltville am Rhein,
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.07.2008, 10:34
Benutzerbild von Moppi
Moppi Moppi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: 52°05`09,46"N 12°50`47,83"E
Beiträge: 72
118 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo, Helmut,

wir wollen auch diese Strecke fahren. Wie war es am Grenzübergang? Irgend welche Probleme?

Gruß
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.07.2008, 10:47
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Hallo Helmut,

super Danke für die Info.

Wir wollen dieses Jahr auch über Maribor fahren, um die Küstenstraße zu verkürzen und wegen der Gurkerei bei Laibach und Postonje.

Das weniger auf Rab los ist, kann ich schon jetzt bestätigen. Erst vor kurzem für August (!) gebucht und noch was bekommen. Dann vor einer Woche angefragt, ob wir noch ein paar Tage vorher dranhängen können. Antwort: Kein Problem, ALLES FREI!

Ob das mit der EM Gelabere ist, um sich nicht zu blamieren, oder ob die Raber sich das nur einreden, weiß ich nicht. Fakt ist, dass zumindest immer mehr Deutsche wegbleiben bzw. die Urlaube drastisch verkürzen.

Wenn das Essen nicht mehr preiswert ist, dann habe ich auch kein Problem zum ersten Mal in meiner Urlaubskarriere den Herd in der Unterkunft anzuschmeißen...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 09.07.2008, 16:11
Benutzerbild von Galaxy 1860
Galaxy 1860 Galaxy 1860 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Lkr.ED
Beiträge: 181
175 Danke in 83 Beiträgen
Standard Rab

Hallo Helmut.

Wir waren im Juni 2 Wochen in Sup.Draga und kann die leere nur bestätigen.



Gruss Nobi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 09.07.2008, 16:32
chevyuser chevyuser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Mittelbayern
Beiträge: 559
763 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Hallo Forum,
wir waren auch im Juni die letzten 2 Wochen auf Rab in der Supetarska bei der rabija(www.urlaub-rab.de) und ich muss sagen so leer wars noch nie auf Rab, sogar in Lopar problemlos geparkt am wilden Strand....
Essen fand ich nicht teurer, zahle wie immer 30-50€ je nach Umfang der erlesenen Speisen. Wo ich es sauteuer fand war diesmal im More in Gonar.
Wir haben relativ oft im Apartment gekocht(wie meistens) weils einfach stressfreier ist mit Nachwuchs der müde vom Baden ist.
Mit dem Wetter hatten wir eigentlich richtig Glück, es war am Anfang bisschen durchwachsen und hat dann alles nachgeholt mit bis zu 36°.
Paar Tage waren wir mit dem Charterboot unterwegs in den Buchten um Lopar und rund um die Insel, ich fand den Urlaub so schöner als mit eigenem Boot weil man nicht immer nur Boot fahren muss sondern ein gemischtes Programm fahren kann. Mit eigenem Boot sind wir eigentlich jeden Urlaubstag rausgefahren.
Nun zu den Gründen der Leere:
Der Deutsche spart am Urlaub und kann eigentlich für den Preis den 2 Wochen Rab kosten locker AI in Urlaub fliegen.
Zudem sitzt das Geld nicht mehr so locker bei uns. Ich denke auch die Spätbucher sind mehr geworden weil oft erst im Mai klar ist ob man sich nen Urlaub leisten können wird.
Ich zumindest würde wenns eng wird zuerst den Urlaub wegsparen, wenn man bedenkt das ich in Bayern im Altmühltal wohne und für die 1000€ die mich alleine wohnen und Fahrt nach Rab kosten eine Menge hier in der Gegend unternehmen kann...
Viele denken wohl genauso.
__________________
Manchmal tut einfach ein Boot Not!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 09.07.2008, 17:08
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Moin,
ist die 'Leere' ein Rab-Phänomen dieses Jahr, oder sind auch andere Teile betroffen. Ich fahre Samstag für 3 Wochen nach Losinj und ein bischen Leere fänd ich garnicht sooo schlecht.

Gruß,
Thomas
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 09.07.2008, 17:18
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.502
1.435 Danke in 1.001 Beiträgen
Standard

Hallo!
Ich kann alles von Helmut Aufgeführte nur bestätigen.Auch wir sind zur gleichen Zeit auf Rab gewesen. ( Schinkenbucht oder GOZINKA )Die Vermieter warten auf Gäste! Die Aussage mit der EM war bestimmt nur zum Beschönigen da.Nach eingehenden Unterhaltungen mit den Einheimischen kam es auch zum Ausdruck.Wenn man dann über die Preisentwicklung in Deutschland nachdenkt ist es eigendlich klar das Viele wegbleiben müssen.
Die Preise in Kroatien und damit auf Rab haben wirklich angezogen.
z.B.: Kranen im Hafen von Rab 2007 - 160 Kuna ; 2008 - 200 Kuna.
Auch die Fähre ist teurer geworden.Wieso sollten eigentlich die Preise in Kroatien an diesen ganzen Dillema vorbeigehen ? All dies wird uns aber nicht davon abhalten 2009 wieder hin zu fahren.
Was die Route über Maribor anbelangt,wir fahren nur noch so.Kann ich nur jeden empfehlen.
Ich wünsche allen die Ihren Urlaub noch vor sich haben,alles Gute !!!
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 09.07.2008, 17:27
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.715
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.530 Danke in 8.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rottweiler Beitrag anzeigen
Was die Route über Maribor anbelangt,wir fahren nur noch so.Kann ich nur jeden empfehlen.
.... ich werde sie nicht mehr fahren..... die Serpentinen von der Autobahn bis Senj sind für ein großes Gespann n i c h t zu empfehlen..... wer auf halber Strecke mal stehen bleibt und die Felgen prüft (Achtung Verbrennungsgefahr) , wird wissen was ich meine,

zurück bin ich wieder über die Strecke über Rupa - ist kürzer und durch die neuen geöffneten Streckenabschnitte sehr schön zu fahren...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 09.07.2008, 18:01
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Sag mal Helmut wir waren zur gleichen Zeit auf Rab und haben uns nicht getroffen. Ich fand es schön das es so leer war, wir werden aber im nächsten Jahr zwei Wochen später fahren, wegen dem Wetter.
Das es teurer geworden ist habe ich so nicht festgestellt, vielleicht ein wenig, aber ich rechne im Urlaub sowieso nicht weil ich an den Preisen eh nichts ändern kann.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 09.07.2008, 18:38
Benutzerbild von unnersch
unnersch unnersch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Rhön/Bayern
Beiträge: 736
Boot: Bayliner 2355 "unnersch"[3.0] ist da
711 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Hallo Micha,
hallo Moppi,

ich fahre seit einigen Jahren zu Hause gegen Abend los - in die Nacht hinein. Die Frau schläft eh und für den Hund ist es auch angenehmer als am Tag. So bin ich dann bei Tageslicht in für mich fremden Gefielden, in diesem Fall an der Grenze nach Slowenien, wo ja noch immer ein paar Kilometer Landstraße zu fahren sind.
Die Letzten Jahre war es immer so gewesen, das die Benzin- bzw. Dieselpreise in Österreich um einiges günstiger waren als bei uns in D. In diesem Jahr war der Diesel etwa 3 Cent teurer als bei uns. Gleich hinter der Grenze in Slowenien kostete er ca. 1,25 €, wenn möglich also erst in Slowenien tanken.

Obwohl wegen der EM in den Medien angekündigt, gab es bei der Einreise nach Österreich keine Kontrollen. Es waren zwar verstärkt Zöllner present, jedoch wurde ich immer freundlich durchgewunken, ebenso bei der Einreise nach Slowenien und Kroatien. Also an keinem Übergang irgend ein Aufenthalt. Das lag wohl mit daran, dass meine Frau immer so schön mit dem Schwanz gewedelt hat und der Hund immer so treu gekuckt hat (oder war es andersrum?...)

Die Paßstraße von der Autobahn nach Senj hinunter erfordert zwar etwas mehr Aufmerksamkeit, jedoch hatte ich im Gegensatz zu Dieter keinerlei Probleme mit zu heiß werdenden Bremsen. Dies liegt wohl doch an der Größe des Gespanns.

Für mich jedenfalls ist es eine echte Alternative zur Strecke um Rijeka und weiter die Küste lang.

Alles Gute für die Anreise und eine schöne Zeit.
__________________
Helmut sagt:
man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen...
...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 09.07.2008, 18:42
hans1508 hans1508 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 128
42 Danke in 32 Beiträgen
Standard Fahne...ohne Alkohohl..

..na sowas keiner interessiert sich für die Belehrungen...

Zitat:
Zitat von Pura Vida Beitrag anzeigen
Bin gerade am zweifeln, ob die Flaggenführung so ganz richtig ist.

So gern ich auch den -Wimpel am Boot habe - am Stock der Nationalen und Gastlandsflagge hat der aber nix zu suchen.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 09.07.2008, 19:36
Benutzerbild von Moppi
Moppi Moppi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: 52°05`09,46"N 12°50`47,83"E
Beiträge: 72
118 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo, Helmut,

vielen Dank für deine Infos. Wir wollen nächste Woche los. Wir haben nur das Problem, dass unsere Tochter an Nahrungsmittelunverträglichkeiten leidet und ich jedes Jahr ihr Essen mitnehmen muss. Kontrollen hatten wir auch noch nie, aber einige machen ja auch Panik, dass die Zöllner so verschärft kontrollieren.

Gruß
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 09.07.2008, 19:53
Benutzerbild von unnersch
unnersch unnersch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Rhön/Bayern
Beiträge: 736
Boot: Bayliner 2355 "unnersch"[3.0] ist da
711 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Hallo Moppi,
das Problem kenne ich. Meine Frau leidet an starker Neurodermitis. Dem entsprechend sieht auch unsere Reiseapotheke aus. Jede Menge Cremes und Salben in angebrochenen und Orginal verpackten Töpfchen - ein ganzes Faltkörbchen voll. Es könnte der Eindruck entstehen, wir wären Handelsreisende. Bisher hatten wir diesbezüglich jedoch keine Probleme an der Grenze. Ich könnte mir vorstellen eine formlose Erklärung vom behandelten Arzt wird akzeptiert.
__________________
Helmut sagt:
man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen...
...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 09.07.2008, 20:36
Benutzerbild von Scholly
Scholly Scholly ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Buchholz Westerwald
Beiträge: 773
Boot: Aquador 23 HT
1.185 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
Hallo, Helmut,

vielen Dank für deine Infos. Wir wollen nächste Woche los. Wir haben nur das Problem, dass unsere Tochter an Nahrungsmittelunverträglichkeiten leidet und ich jedes Jahr ihr Essen mitnehmen muss. Kontrollen hatten wir auch noch nie, aber einige machen ja auch Panik, dass die Zöllner so verschärft kontrollieren.

Gruß
Das kennen wir auch
unsere Kleinen und auch ich haben immer einiges mit dabei. Nächsten Sonntag geht es auch bei uns los. Ich bin mal gespannt. Dann sehen wir uns ja bestimmt auf Rab.

Gruß der

Peter
__________________
irgendwie geht es weiter....
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 09.07.2008, 21:10
Benutzerbild von Moppi
Moppi Moppi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: 52°05`09,46"N 12°50`47,83"E
Beiträge: 72
118 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo, Peter,
wäre ja toll, wenn wir uns mal sehen. Reise nächste Woche Freitag früh auf Rab an. Sind dann so für 2-3 Tage auf Rab bei den gelben Schirmen (Gaststätte) aber du weist ja bestimmt, wo ich meine. Danach geht es zu den Kornaten und Krka Wasserfällen. Wenn das Wetter mitspielt, wollen wir evtl. weiter südlich fahren.
Gruß Angela
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kroartien 2007 040.jpg
Hits:	996
Größe:	43,9 KB
ID:	92046   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kroartien 2007 004.jpg
Hits:	1001
Größe:	47,2 KB
ID:	92047  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 09.07.2008, 21:15
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.715
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.530 Danke in 8.118 Beiträgen
Standard

der hat keine gelben Schirme mehr... die sind dieses Jahr quadratisch - groß und dunkelgrün
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 09.07.2008, 21:26
Benutzerbild von Moppi
Moppi Moppi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: 52°05`09,46"N 12°50`47,83"E
Beiträge: 72
118 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter,
kann ich ja fast garnicht glauben. Dann fahre ich ja noch daran vorbei. Er hatte sich doch erst letztes Jahr neue Schirme angeschafft.

Gruß Angela
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kroatien 2006 273.jpg
Hits:	981
Größe:	64,0 KB
ID:	92050  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 09.07.2008, 21:28
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.715
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.530 Danke in 8.118 Beiträgen
Standard

... größer als die gelben und jetzt mit Werbung (ein Mineralwasser)..... ich war erst letzte Woche noch dort...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 09.07.2008, 21:30
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

Wir fahren diesen Freitag runter dann gehe ich mal von aus das wir uns sehen

BF Wimpel wird immer dran sein
liegen in der Bucht bei der Eufeminia
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 09.07.2008, 21:32
Benutzerbild von Moppi
Moppi Moppi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: 52°05`09,46"N 12°50`47,83"E
Beiträge: 72
118 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter,

schmeckt dass Essen aber noch?
Und wie war der Urlaub?

Gruß Angela
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 09.07.2008, 21:35
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.715
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.530 Danke in 8.118 Beiträgen
Standard

.. wir haben nur etwas getrunken.... war ein Zwischenstopp...

mein Urlaub war "TOPP" ....sieh hier
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=54193
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 18.07.2008, 17:42
Benutzerbild von dd13
dd13 dd13 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Rheinbreitbach
Beiträge: 148
Boot: Wellcraft Nova 202
39 Danke in 28 Beiträgen
dd13 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wir sind gestern nach 3 Wochen Rab wieder zuhause angekommen

Hinweg die Strecke Passau, Graz, Maribor und zurück durch den Karawanken - und Tauerntunnel. Ehrlich gesagt, ich finde beide Strecken gut zu fahren, wobei jedoch Passau-Graz ruhiger zu fahren ist. Hinweg waren es 17 Stunden bis zur Fähre, zurück 16 Stunden. Von der Fahrzeit macht es nicht viel aus.

Wir waren das erstemal auf Rab in der Supetarska im Royal, haben uns gut erholt und es gibt ehrlich gesagt nichts, worüber ich meckern könnte. Zimmer sauber, Wirtsleute sehr freundlich und das Boot lag gut vertäut am Steg.

Von den Preisen her fand ich Rab recht human. Kranen rein für 6 Meter Boot ca. 20,- Euro, Kran raus mit Hochdruckstrahler abspritzen und Motor spülen knapp 30,- Euro. Benzin ca. 1,33 €, Pizza ca. 5,-€. Nur die Fähre fand ich recht teuer. Der Preis für das Auto, Trailer mit 6 Mtr Boot, 2 Erwachsene und 2 Kinder jeweils 350,- Kuna, das waren ca. 49,-€ für die einfache Fahrt.

Allerdings ist es ein traumhaft schönes Revier, wir haben direkt für nächstes Jahr wieder im Rab-Royal gebucht.
Anbei noch ein paar Fotos
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image009.jpg
Hits:	923
Größe:	36,5 KB
ID:	93109   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image006.jpg
Hits:	910
Größe:	34,2 KB
ID:	93110   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image010.jpg
Hits:	917
Größe:	42,7 KB
ID:	93111  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image003.jpg
Hits:	918
Größe:	28,6 KB
ID:	93112   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image007.jpg
Hits:	916
Größe:	54,8 KB
ID:	93113  
__________________
_________________
Gruß vom Rheinkilometer 638
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 19.07.2008, 09:30
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Leider sind auch auch zurück aus Rab, waren die ersten zwei Wochen der NRW Ferien dort! Zum ersten Mal in Rab und das erste mal mit eigenem Boot. Wir wählten die Strecke Graz - Maribor und hatten mal locker 65km Stopp and Go bei Würzburg. Und was das schlimmste war, die Wartezeit 7 Stunden an der Fähre! (Bei locker 34 Grad im Schatten wenn wir Schatten gehabt hätten). Aber der Blick auf das Meer half schon mal bei der Verbesserung der Stimmung. Nach 27 Stunden Fahrt so weit man bei der Wartezeit an der Fähre von Fahrt reden kann waren wir am Ziel in Barbat. Natürlich war unsere Wohnung noch nicht Frei obwohl wir anstatt morgens 10.00 Uhr erst um 20.00 Uhr abends da waren. Aber das wurde schnell von der Vermieterin geregelt. Und wir bekamen den Hinweis nie Samstags in den Ferien zukommen wegen der Wartezeit an der Fähre. (Hätte vorher geholfen)

Ansonsten war es auch durch viele Tipps hier aus dem Forum ein spitzen Urlaub mit Traum Wetter und einer super Unterkunft. Die Kinder 7w+9m hatten super viel Spaß! Durch die Tipps haben wir die Schönen Sandstrände auf Anhieb gefunden (Danke Dieter). Auch die Höhle bei San Marino haben wir schnell gefunden und erkundet (Danke Micha). Natürlich haben wir mehrfach die Insel noch umfahren und zum Beispiel Goli besichtigt und ein Nachmittag in der Eierbucht verbracht! Der Wasser Spielplatz am CP von Banjol war für die Kinder auch eine tolle Bereicherung. Des Weiteren stand natürlich viel Schnorcheln, Knee Board und jeglicher Wasserspaß auf dem Programm. Wir hatten wirklich viel Spaß gehabt.

Die kleine vom reichen Russen gesehen unmittelbar nach dem der Heli darauf gelandet war. und und und …..

Auch die Preise fanden wir absolut akzeptabel! Da wir alle Urlaub hatten waren wir täglich Essen und unser Lieblings lokal war die Aida am ende von Barbat. (Freundlich und das Essen war gut. Der Cocktail Sex on the Beach zu empfehlen)

Die Rückfahrt lief mit 21 Stunden auch besser wie die Hinfahrt. Es war wirklich toll und wir würden auf jeden Fall noch mal nach Rab fahren.

Paar Bilder Folgen!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010264_1_1.jpg
Hits:	886
Größe:	44,5 KB
ID:	93186   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010372_1_1.jpg
Hits:	883
Größe:	37,0 KB
ID:	93187   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010443_1_1.jpg
Hits:	878
Größe:	32,1 KB
ID:	93188  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010486_1_1.jpg
Hits:	882
Größe:	33,4 KB
ID:	93189   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010576_1_1.jpg
Hits:	877
Größe:	38,4 KB
ID:	93190  
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 19.07.2008, 09:32
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Und noch ein paar ....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010577_1_1.jpg
Hits:	897
Größe:	67,3 KB
ID:	93191   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010677_1_1.jpg
Hits:	874
Größe:	67,1 KB
ID:	93192   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010734_1_1.jpg
Hits:	865
Größe:	63,2 KB
ID:	93193  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010782_1_1.jpg
Hits:	873
Größe:	58,0 KB
ID:	93194   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010795_1_1.jpg
Hits:	870
Größe:	20,8 KB
ID:	93195  
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 39 von 39



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.