![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wie schon vor dem urlaub geschildert, hat der alte Drehzahlmesser den neuen Motor nicht akezptiert und drehte den Zeiger in alle Richtungen, ohne richtig anzuzeigen.
Nach dem Kauf eines neuen Quicksilver Drehzahlmessers, war beim Probelauf soweit alles o.k. im Urlaub musste ich nun feststellen, dass der Drehzahlmasser manchmal nach dem anlassen auf 2000 springt, der Motor aber im Leerlauf ist (650 upm)..... dann zeigt er wieder alles normal an, uns ab und zu kommt ein unkontrolierbares kurzes springen.... Auch geht der Zeiger beim Drücken der Trimmung zwei bis drei Strich nach oben, ..... könnte das ein Massefehler sein ? ..... oder was ist da als Ursache möglich. Ich habe sowieso vor, in den nächsten Wochen mal die Stromleitungen unter dem Armaturenbrett etwas in i.O zu bringen, und eine ordentliche Masseplatte mit Anschlüssen (und auch teilweise neuen Steckern) zu montieren....
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Es kann sein das Du einen Wiederstand vorschalten musst ! Hatte ich auch mal, war dann weg. Frag mich jetzt aber nicht wie das Ding genau heisst ? MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Masseproblem an den Anzeigeinstrumenten
|
||||
|
||||
![]()
Es kann sein ,dass zu wenig Spannung auf der Anlage ist und das deshalb dein Drehzahlmesser spinnt. Lade mal deine Batterie ordentlich oder verbau mal ne größere Batterie.
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (07.07.2008 um 22:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
.... zwei mal 88 AH .... voll geladen von einem IUOU- Ladegerät mit drei Ausgängen unseres Hafenmeisters....
![]() (mit einer der beiden läuft gerade noch mein KompressorKühlschrank (seit Samstag abend.....).... der würde als erster wegen Unterspannung abschalten.... also das kannst du ausschließen....
|
||||
|
||||
![]()
Hast DU Deinen Verteiler auf Kontaktlos umgebaut
![]() ![]() Das Phänomen habe ich auch, erst zeigt er irgendwas an, und dann passts aber ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...nein - beim alten Motor hatte ich vor zwei Jahren umgebaut und keine Probleme....
der "neue" Motor hat schon kontaktlos und nach dem Einbau hat der alte Drehzahlmesser (ist ein Quicksilver - original von REGAL eingebaut )nur noch gerkeiselt.... der neue ist wieder ein Quicksilver (von Cyrus) und spinnt nur zeitweise....
|
||||
|
||||
![]()
Dann wie schon beschrieben,die Kabelverbindung überprüfen.
|