![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich könnte jetzt sehr sehr günstig ein altes Holzboot bekommen. In diesem Holzboot ist ein alter Sabb 22PS Diesel Motor drin. Der springt auch sofort an. Das Problem was er hat, ist das er nach ca. 10-20sek wieder aus geht. Er springt dann sofort wieder an, geht aber dann wieder nach 10-20sek aus. Was meint ihr wo dran das liegt??? Meint ihr der Dieselfilter ist zu??? Danke Gruss Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oder eine undichte Stelle im Kraftstoffsystem,sodaß Luft im System ist.
Der Dieselfilter ist auch eine Möglichkeit
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sonst springt der alte Sabb nicht sofort bzw nach ner kurzen Pause ohne Probleme wieder an.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt,wenn Luft in der Pumpe ist springen die meist erst nach langem Orgeln an....
|
||||
|
||||
![]()
Nee also das macht er garnicht. Er springt sofort an und dann geht er wieder aus. Dann warte ich kurz und er springt wieder an. Geht dan aber wieder aus.
Wenn es nicht der Dieselfilter ist, was könnte es dann doch sein??? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Welcher Sabb ist das genau?
|
||||
|
||||
![]()
Verhält er sich unterschiedlich wenn du nach dem Starten Gas gibst, als wenn du im LL tuckern läßt?
|
||||
|
||||
![]()
Oh ich weis nicht was es genau für einer ist. Aber ich schau mal nach.
Also wenn man Gas gibt, passiert nicht wirklich was. Er geht halt sofort aus. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nen Rücklauf hat der ja normalerweise nicht... Aber das wäre für den Test auch egal. Hopp hopp frisch ans Werk, in Norwegen ist es doch noch ein paar Stunden hell ![]() Wir wollen Resultate sehen/lesen
|
||||
|
||||
![]()
Ja das stimmt wohl. Hier wird es garnicht dunkel. 24h hell.
Aber leider habe ich das Boot noch nicht bei mir. Es steht noch sehr weit weg. Leider nicht möglich mal eben dort hin zu fahren. Wieso braucht er keine Rückleitung??? |
![]() |
|
|