boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.07.2008, 16:38
Marex 7001 Marex 7001 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 231
50 Danke in 36 Beiträgen
Standard Autom. Hauptsicherung in Verdacht

Hallo,

Heute ist das passiert, was ich niemals dachte. Sturmwarnug, starte meinen Motor - Volvo Penta V8 570A Bj. 91 - fahre Richtung Heimathafen - Sturm nimmt zu - grössere Welle - ein Schlag und Motor fällt aus. Starter läuft - Radio auch doch der Motor geht nicht mehr an.
Ein freundlicher Helfscher schleppt mich in einen Hafen - ich kontorliere alle ersichtlichen Sicherungen - und habe jetzt etwas von einer autom. Hauptsicherung in meinem el. Schaltplan gelesen - die auslösen kann..... Wo ist diese Sicherung und wie kann ich diese wieder aktivieren?? Hat jemad ein Foto von dieser? Ich glaube das es eine Sicherung ist, weil der Motor einfach in der Sekunde des Aufschlags ausfiel...

Grüße,

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.07.2008, 17:28
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.002
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
962 Danke in 565 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas

Diese Sicherung ist am Motor, oft in der Nähe des Steckers für den Kabelbaum verbaut. Zumindest bei Merc ist das ein roter Knopf auf schwarzer Platte. Ich glaube mich zu erinnern dass dies bei meinem Volvo auch so war, bin mir aber nicht mehr sicher, da schon eine Weile her.

Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.07.2008, 12:04
Marex 7001 Marex 7001 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 231
50 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Danke, die Hauptsicherung ist direkt am Motor rechts oben - bei Gaskabelzug.

Es war nicht die HS - ES WAR EINE LOSE STECKERVERBINDUNG VOM ZÜNDSCHLOSS - jetzt werden alle Kabelverbindungen überprüft....

-Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.