![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ein Hallo an alle Forennutzer...
Ich hoffe, dass Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt: Ich habe ein Sportboot mit einem 4,3 L Mercruiser, Baujahr 2004 und folgendes Problem, welches ich mir einfach nicht erklären kann: Beim Zündung einschalten ertönt ein dauerhafter Piepton, bis der Motor angesprungen ist. Dann geht er wieder aus. Ist dieser Dauerton so in Ordnung, oder dürfte das Signal nur kurz (2 sk.) dauern. Bin ich dann in Fahrt und lege den Gashebel etwas nach vorn, fängt das Warnsignal wieder an zu tönen und das dann dauerhaft. Nehme ich die Fahrt zurück und kuppel aus, hört er mal auf - mal aber auch nicht. Ich habe den Öldruckschalter, Temperatursensor und den Pieper bereits getauscht. Dann war für 4 Tage Ruhe, nun ging es wieder los.... Ich hoffe Ihr könnt mir einen heißen Tipp geben - ich bin ratlos! Danke schon mal im voraus |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und willkommen im
![]() Kontrollpiep ist ok (http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=53792) Wenn es wieder los geht ist ein Fehler vorhanden: z.B. Kabelwackler, Massefehler, Kühlwasser oder Öldruck. Was sagen Deine Anzeigen, wenn es piept? Öldruck und Motortemperatur ok? Wann wurde der Impeller zuletzt kontrolliert? Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ( Name) Codi
Für mich hört sich das nach einem knappen Getriebeölstand an und beim Beschleunigen ändert sich die Bootslage und der Sensor signalisiert den Mangel. Der durchsichtige Behälter sollte sich irgendwo in der Nähe des Heckspiegels befinden und mit Öl gefüllt sein. Motoröl und Temperatur hast Du nach dem Austausch der benannten Teile kontrolliert, oder? Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Torben, Hallo Joachim,ich danke Euch schon mal für Eure Tipps
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat: