boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.07.2008, 20:22
assing assing ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: Aurich
Beiträge: 17
0 Danke in 0 Beiträgen
assing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Schlauchboot pflege !?!

hallo zusammen,

hab eigendlich nur ne ganz kurze frage. und zwar bin ich gestern und heute mit meinem schlauchboot unterwegs gewesen und dabei ist es ziemlich dreckig geworden. deshalb wollte ich einfach mal fragen wie ich es am besten reinigen kann. ich wollte lieber nicht einfach irgend welche reiniger nehmen wie spüli oder sogar wc ente .

wüsstet ihr vllt. was oder reicht in der regel wasser aus ???

danke schonmal im vorraus

assing
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.07.2008, 21:36
Benutzerbild von Dominic2
Dominic2 Dominic2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 180
Boot: Schlauchboot
146 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Ich verwende einen Reiniger von www.Schlauchbootreparatur.de (den gelben). Der ist besser als alles Andere, was ich schon probiert habe (und das ist ne Menge)


Gruß

Dominic
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.07.2008, 21:41
thball thball ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Hallo,

den Reiniger von der o.g. Firma nütze ich übrigens auch mit Erfolg!

Aber was zum Teufel hast Du gemacht, dass das Boot von einmal Fahren so dreckig geworden ist?

Ich nütze den Reiniger ein- bis zweimal im Jahr. Das reicht mir normalerweise!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.07.2008, 08:50
Lutti Lutti ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Weeze/Ndrh.
Beiträge: 170
Boot: Arimar RIB
161 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von assing Beitrag anzeigen
hallo zusammen,

hab eigendlich nur ne ganz kurze frage. und zwar bin ich gestern und heute mit meinem schlauchboot unterwegs gewesen und dabei ist es ziemlich dreckig geworden. deshalb wollte ich einfach mal fragen wie ich es am besten reinigen kann. ich wollte lieber nicht einfach irgend welche reiniger nehmen wie spüli oder sogar wc ente .

wüsstet ihr vllt. was oder reicht in der regel wasser aus ???

danke schonmal im vorraus

assing
Und wenn du diesen genannten Reiniger (den ich auch benutze) bestellst, nimm auch direkt eine Dose Sprühwachs dazu, dann geht der nächste Schmutz mit einem Wisch ab und der Schlauch bleibt geschmeidig.
__________________
Gruß Ludger
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.