boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2008, 19:07
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

25.524 Danke in 9.135 Beiträgen
Standard Zündungsproblem Mercruiser 3.0

Meine Zündung geht immer noch nicht...

Die Verstellung geht bis max. 20° vor OT und dann ist Schluss. Also läuft der Motor ab 2.000 Touren wie ein Eimer Muscheln.

Zündmodul, Verteiler und Zündspule sind ok. Haben mit einem anderen Motor getauscht und es ist keine Besserung eingetreten. Normal soll der Motor bei 2.400 - 2.800 eine OT Stellung von um die 29° haben. Wo sind also die letzten 10°?

Einstellung im Wartungsmodus, d.h. 1° vor OT und dann Brücke entfernen, dann 8° OT geht

Nur im höheren Drehzahlbereich geht es nicht mit der Zündvorstellung nicht über die 20° hinaus.

Der Motor ist überholt wurden. Haben wir irgendwas vergessen anzuschließen oder einen Fehler eingebaut?

Mit Zitat antworten top
Alt 05.07.2008, 21:19
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst

Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.725 Danke in 4.037 Beiträgen
Standard

Die Zündung ist OK .Wir haben meine Zündanlage komplett mit verteiler und Zündspule bei dir eingebaut ,keine Besserung . Der Motor läuft im Standgas eigendlich ganz gut .Er dreht aber nur wiederwillig hoch .Ich habe bei Vollgas den Verteiler verstellt ,egal wohin wird nicht besser .Es liegt nicht an der Zündung .

Bei höhere Drehzahl treten Wassertropfen an der Kopfdichtung aus .Entweder liegt es an der Kopfdichtung oder die Steuerzeiten stimmen nicht .

Ich Tip auf Kopfdichtung ,die wirst du sowieso tauschen müßen .Zusätzlich würde ich die Steuerzeiten nochmal überprüfen .Die Kerzen sahen eigendlich gut aus ,vieleicht etwas zu weiß .

Andy

Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
Antwort