![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich habe einen B20 (AQ130C). Scheinbar hat der Vorbesitzer einen Zylinderkopf vom Auto verbaut, da der Kopf mehr Anschlüsse für die Kühlung hat als ein Normaler. Jetzt hat sich im laufe der Zeit ein Teil aufgelöst, dessen Funktion ich nicht kenne. Es ist eine Platte aus einem weichen Metall und wurde an den Motorblock direkt unter dem Thermostat montiert. Zwischen dieser Platte und dem Zylinderkopf saß eine Gummidichtung. Im Kopf sind zwei Löcher, die durch die Platte abgedichtet wurden. Kennt jemand das Teil, oder kann mir jemand die mögliche Funktion erklären? Peter |
|
||||
![]()
Könnte das mal der Abgang für die Fahrgastraumheizung im Auto gewesen sein?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nein Anschluß der Zrkulationspumpe... Guckst du B30 der hat das auch im Boot
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Peter Geändert von HeinPit (04.07.2008 um 12:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Du brauchst keine Skizze. Da ist im Auto die Wasserpumpe (Keilriemenbetrieben) Diese ist im Boot durch die Impellerpumpe ersetzt. Beim B30 gibt es diese zusätzlich zur Impellerpumpe.
Die Löcher mussen geschlossen sein. Du wirst an einer Bastellösung nicht vorbeikommen Andy
|
|