![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo allerseits
"Kein Boot" ist für mich die treffendste Rubrik ![]() Ich möchte kurzfristig (14. - 18. Juli 2008) mit meiner Tochter und unserm kleinen Hund (Border-Terrier) ein paar Tage Urlaub auf dem Zeltplatz Insel Lützelau im Zürichsee verbringen. Um mit dem Hund täglich mal ans Ufer fahren zu können (Insel ist Leinenzwang) und auch einfach um wirklich See- und Wasserurlaub zu haben, möchten wir für diese Tage ein führerscheinfreies (soviel ich weiss im Zürichsee also bis 8 PS) Motorboot mieten. Die kommerziellen Bootsvermietungen winken leider ab, da gibt es höchstens Tagesmiete, keine Wochenmiete ![]() Wer hat mir da einen Tipp? Hat auch jemand Erfahrung mit Hund im (heisst das so?) Schlauch-Motorboot? Die haben vermutlich keinen "festen Boden"...? Ich hoffe, dass das trotz Urlaubszeit noch ein paar Leute lesen und uns vielleicht gar weiterhelfen können....... wassersüchtige Grüsse sendet der Maetteler |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Schlauchis gibt es auch mit festem Rumpf. Hat der Zürich See bestimmungen bezüglich der Abgaswerte/Lautstärke des Motors? Ein Schlauchboot hat den Vorteil, dass Du das jederzeit mitnehmen kannst. Ist sozusagen eine Investition in die Zukunft. ![]() Ach ja, wilkommen im ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
danke für die suuuperschnelle erste Antwort. Habe noch NULL Erfahrung, ausser mit den Touristen-Bootsvermietungen.....die ja aber eben am Zürichsee keine Wochenmiete blablabla..... Möchte deshalb vorerst die Milch und nicht die Kuh kaufen.... sprich kurzfristig mal ein Boot MIETEN...... wer HILFT WEITER???? herzlich grüsst der Mätteler |
![]() |
|
|