boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.07.2008, 20:41
cayman cayman ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suzuki DF 115 Elektrische Zuleitung, Werkstatthandbuch, Reparaturanleitung, Handbuch

Ich bräuchte eure Hilfe bzw. es ist gar nicht für mich sondern meinen Cousin. Mein Cousin besitzt ein Boot mit einem Suzuki DF115 Außenborder Bj.2006, nun ist Ihm das Kabel entfernt worden, welches den Computer mit dem Motor verbindet, denke das er die Elektrische Hauptleitung meint. Er hat es mir am Telefon als 12 adriges Kabel mit rechteckigen 2x2cm Anschluß beschrieben.
Weiß jemand wo ich es auch außerhalb Suzuki´s kaufen kann, bspw. Zubehör?
Kann man das Kabel mit dem Anschluß selber belegen(falls man den Stromlaufplan erhält)?
Hat jemand ein Werkstatthandbuch, Reparaturanleitung, Stromlaufplan, Handbuch für dieses Model, das man ggf. erwerben kann? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hat jemand ein solches Kabel zufällig vorrätig liegen bzw. kennt die Belegung?
Danke im voraus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.07.2008, 20:47
Motoriker Motoriker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: HH
Beiträge: 310
193 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Wird schwierig, auch mit schlatplan, du brauchst die original stecker fürs steuergerät und die sensoren fühler, glaub nicht das es sowas einzelnd gibt.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.07.2008, 20:49
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

hä?und willkommen im forum!

hat da jemand seinen kabelbaum zuhackt!

ein kabelbaum gibts bei jedem suzukivertrieb nen stecker einzelnd wohl nicht!

wer mopst einen diagnosestecker?

andre

strohmlaufpläne haben die auch und reb.-anleitungen
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.07.2008, 21:19
cayman cayman ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Belegung

Schon mal Danke, die Stecker müßte man doch beim Automatisierungselektriker erhalten, allerdings kenne ich die Belegung nicht um ihn das dann mitzuteilen. Ist allerdings wucher und denke bewußt das kein Bild abgebildet ist!!
Vielleicht hat ja jemand die Belegung bzw. ein Handbuch und dann könnte man dort was bestimmt machen.
Nochmals Danke
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.07.2008, 22:07
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cayman Beitrag anzeigen
Ich bräuchte eure Hilfe bzw. es ist gar nicht für mich sondern meinen Cousin. Mein Cousin besitzt ein Boot mit einem Suzuki DF115 Außenborder Bj.2006, nun ist Ihm das Kabel entfernt worden, welches den Computer mit dem Motor verbindet, denke das er die Elektrische Hauptleitung meint. Er hat es mir am Telefon als 12 adriges Kabel mit rechteckigen 2x2cm Anschluß beschrieben.
Weiß jemand wo ich es auch außerhalb Suzuki´s kaufen kann, bspw. Zubehör?
Kann man das Kabel mit dem Anschluß selber belegen(falls man den Stromlaufplan erhält)?
Hat jemand ein Werkstatthandbuch, Reparaturanleitung, Stromlaufplan, Handbuch für dieses Model, das man ggf. erwerben kann? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hat jemand ein solches Kabel zufällig vorrätig liegen bzw. kennt die Belegung?
Danke im voraus
Das Kabel wird wohl niemand in Reserve haben, weil es kein Verbrauchsartikel ist. Selbst herstellen wird Deinen Cousin wohl nicht billiger kommen, als ein neues. Das Kabel ist nicht billig. Ich empfehle aber die Beschaffung über einen autorisierten Suzuki-Händler.

Jede Bastelei bei diesem Kabelbaum beinhaltet Unwägbarkeiten und Sicherheitsrisiken.

Wenn einer das Kabel geklaut hat, verstehe ich nicht, warum er den Rest nicht auch geklaut hat.

Also nochmal im Klartext: Eine eigene Herstellung dieses Kabelbaums kann man vom Arbeitsaufwand her vergessen. Sinnvoll wäre nur der Erwerb eines neuen Kabelbaums.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.07.2008, 18:50
Benutzerbild von El Kapitano
El Kapitano El Kapitano ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.11.2007
Ort: Mosel
Beiträge: 233
Boot: Regal Commodore 2665
Rufzeichen oder MMSI: es Weizebier iss jetzt kalt
129 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cayman Beitrag anzeigen
Ich bräuchte eure Hilfe bzw. es ist gar nicht für mich sondern meinen Cousin. Mein Cousin besitzt ein Boot mit einem Suzuki DF115 Außenborder Bj.2006, nun ist Ihm das Kabel entfernt worden, welches den Computer mit dem Motor verbindet, denke das er die Elektrische Hauptleitung meint. Er hat es mir am Telefon als 12 adriges Kabel mit rechteckigen 2x2cm Anschluß beschrieben.
Weiß jemand wo ich es auch außerhalb Suzuki´s kaufen kann, bspw. Zubehör?
Kann man das Kabel mit dem Anschluß selber belegen(falls man den Stromlaufplan erhält)?
Hat jemand ein Werkstatthandbuch, Reparaturanleitung, Stromlaufplan, Handbuch für dieses Model, das man ggf. erwerben kann? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hat jemand ein solches Kabel zufällig vorrätig liegen bzw. kennt die Belegung?
Danke im voraus

Nur mal laut gedacht......
Wie geht das Suzuki Motor DF115 von 2006, kein Handbuch, Kabel gekappt und nicht zum Händler gehen wollen..........., wo hat er den Moror denn her?
__________________
Gruss, Gerhard



La vida puede ser muy agradable pero nadie dice que sea perfecto
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 04.07.2008, 19:02
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...... und fragt dann natürlich für den Cousin....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 07.07.2008, 11:55
cayman cayman ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard kabel

das mit dem händler wollte er sofort ja machen, allerdings ist das in kroatien nicht so leicht zu beziehen, deshalb nun die frage ob es im zubehör das kabel gibt, bei dem boot handelt es sich um einen umbau von innenborder auf außenborder, deshalb die umbau/innenbau/ersatzteil probleme!
vielen dank für die info´s
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.