boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.07.2008, 19:40
ofcorse ofcorse ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Motorenproblem Mercury calsic fifty 45 PS

Hallo, ich habe den classic fifty Motor mit 45 PS 2Takter 4Zylinder von Mercury Bj. ca 88. Wenn ich ihn anlasse kommt nachdem er anspringt erst nach ca. 10 Sekunden der Kühlwasserstrahl. Und schon nach kurzer Zeit ist der Strahl so heiss dass man ihn kaum anfassen kann. Ist das noch normal oder stimmt etwas mit dem Motor nicht? Ebenfalls sind am Motor ja die Zwei Schrauben die von der Halterung ins Unterwasserteil stecken, die den Motor oberhalb festhalten, sehr locker im Standgas wackelt der ganze Motor ich kann sie endlos drehen aber sie lassen sich auch nicht mehr rausdrehen. Kann es passieren dass sie bei Fahrt abreissen und der Motor dann ins Wasser fällt oder nur noch unten gehalten wird?

Danke im voraus und Gruss Matze
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.07.2008, 19:55
Benutzerbild von hydra
hydra hydra ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.243
Boot: Vega 500
5.824 Danke in 1.369 Beiträgen
Standard

Kühlwasserstrahl sollte schneller kommen. Es sei denn der Motor war trocken. Heiss darf Dein Kontrollstrahl auch nicht werden. Ist wohl Dein Impeller hin. Die Geschichte mit den Schrauben versteh ich nicht??? Foto von den besagten Schrauben wäre nicht schlecht.
__________________
Gruß Gunnar

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.07.2008, 20:11
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hydra Beitrag anzeigen
Kühlwasserstrahl sollte schneller kommen. Es sei denn der Motor war trocken. Heiss darf Dein Kontrollstrahl auch nicht werden. Ist wohl Dein Impeller hin. Die Geschichte mit den Schrauben versteh ich nicht??? Foto von den besagten Schrauben wäre nicht schlecht.
Bei ihm sind die oberen Motorlager im Arxxx.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 03.07.2008, 20:13
ofcorse ofcorse ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi ja genau die Motorlager sinds, aber wie komm ich da von hinten ran muss ich das ganze unterwasserteil abmontieren? Und ist so ein Impellerwechsel kompliziert bei dem Motor?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.