boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.06.2008, 10:52
Benutzerbild von powertrain
powertrain powertrain ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Solingen
Beiträge: 308
Boot: Joda 5700
76 Danke in 68 Beiträgen
Standard kosten für liegeplatz rhein köln düsseldorf lev . ??

hallo gemeinde .-))

wie hoch wären eigentlich die liegeplatz kosten für ein boot bis 6 m ??

da ich aus solingen kommen wäre ein vorzugsmäßiges revier :
köln , leverkusen , düsseldorf

ich habe damals immer in köln langel gewässert aber irgendwie war das auch ein recht mühsames unterfangen davon mal abgesehn das man immer zu 2 sein musste wegen auto trailer und boot ....
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.07.2008, 18:38
matthes81 matthes81 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 170
Boot: KB12
102 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Also, ich kann dir ungefär sagen, wie es mit den Preisen in Düsseldorf ausschaut: Im Industriehafen wirst Du monatlich von ca. 75€ los. Dein Boote passt ja wahrscheinlich nicht in eine kleine Box. Deshalb bezahlst Du den Preis der großen Liegeplätze. Wenn Du Kontaktadressen brauchst, meld dich einfach.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.07.2008, 21:13
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
743 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hi,

schau mal unter www.paradieshafen.de da gibt es viele
Vereine die noch Liegeplätze haben.

Da liegen auch einige Boote hier aus dem Forum drinnen.

grüsse aus Hilden
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.07.2008, 23:09
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von msurmel Beitrag anzeigen
Hi,

schau mal unter www.paradieshafen.de da gibt es viele
Vereine die noch Liegeplätze haben.

Da liegen auch einige Boote hier aus dem Forum drinnen.

grüsse aus Hilden
Den kann ich auch nur empfehlen!
Ich war letztes Jahr erst kurz in Leverkusen und habe dann auch in der ganzen Gegend den Rhein abgesucht, fand es da im Paradieshafen am schönsten und war ca 2 Monate da.
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.07.2008, 13:56
Benutzerbild von Stefan13
Stefan13 Stefan13 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Willich bei Düsseldorf
Beiträge: 400
Boot: Amerglass 32 AK mit Zodiac Cadet 310S und 10 PS Mercury
351 Danke in 198 Beiträgen
Standard

Du kannst dich auch mal im WSVD
schlau machen. Vorteil ist, du bist näher an der Altstadt und vor allem schon mal am richtigen Rheinufer.
__________________
Sportliche Grüße
Stefan
http://www.divedreams.org
Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren
William Faulkner

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.08.2008, 08:11
Benutzerbild von peppschmier
peppschmier peppschmier ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Düsseldorf-West
Beiträge: 259
Boot: Tige 21v Riders Edition
204 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Hier gibt es auch noch eine Möglichkeit (liegt etwas versteckt im Düsseldorfer Hafen):

http://www.wassersportfreunde.de/
__________________
Gruß Patrick
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.03.2011, 01:09
Nethuns Nethuns ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 35
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peppschmier Beitrag anzeigen
Hier gibt es auch noch eine Möglichkeit (liegt etwas versteckt im Düsseldorfer Hafen):

http://www.wassersportfreunde.de/
Ist das noch aktuell?
Wo kann man kranen oder gibt es auch Slipmöglichkeiten (z.B. an der messe befindet sich doch eine rampe)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 01.03.2011, 08:31
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peppschmier Beitrag anzeigen
Hier gibt es auch noch eine Möglichkeit (liegt etwas versteckt im Düsseldorfer Hafen):

http://www.wassersportfreunde.de/
Die Junx kann man getrost vergessen, weil die lieber auf ihren Booten wohnen wollen und Ruhe möchten. Da wirst du schnell wieder rausgeekelt.

Slippen kann man nicht in Düsseldorf. Außer im Paradieshafen, wenn man Mitglied ist?

Die Rampe an der Messe ist von Jetskifahrern belegt, die einen riesen Alarm machen, wenn du da aufschlägst.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 01.03.2011, 09:13
Benutzerbild von williderwattwurm
williderwattwurm williderwattwurm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.08.2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 446
Boot: Viper V243
483 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Köln: http://www.rheinauhafen-koeln.de/
Leverkusen: http://www.hafen-hitdorf.de/

In Köln ist's ein bisschen teurer, dafür ist man direkt in der Stadt.
In Hitdorf sind die Preise unterschiedlich ( verschiedene Clubs / Lage).
Du kannst aber online bei beiden Varianten nachschauen, was der Liegeplatz kostet.

Aber Hitdorf ist schön, du kannst von da aus gut in beide Richtungen starten, die haben ne Sliprampe und einen Kran, sowie einige Restaurants.
In Köln ist dann auch eine Tanke am Wasser.

PS: Es gibt auch noch einen Hafen in Leverkusen - Wiesdorf, der ist aber klein und jedem Schwell und Wellenschlag ausgesetzt. Den findet man leider nicht im Netz. Der Hafen befindet sich zwischen der Autobahnbrücke und der Wacht am Rhein.
__________________
Mi'm freundlichen Gruß aus'm Rheinland!

Floh
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 01.03.2011, 11:26
skippie skippie ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 56
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Liegen auch im Paradieshafen, kann ich nur Empfehlen

Viel Erfolg
skippie
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 01.03.2011, 19:36
Nethuns Nethuns ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 35
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Ich habe mal beim Paradieshafen angefragt.

Gibt es eigentlich Vereine in Düsseldorf, die z.B. gegen Gebühr ihren Mitgliedern ein Zugfahrzeug stunden- oder tageweise leihen können? Kaum ein Auto kann 3,5t-Anhänger ziehen - selbst nur wenige Geländewagen. Wenn die Vereine eine Slipanlage haben, wird dann stets mit Privatfahrzeugen geslipt?

Geändert von Nethuns (01.03.2011 um 20:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 01.03.2011, 20:38
Benutzerbild von williderwattwurm
williderwattwurm williderwattwurm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.08.2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 446
Boot: Viper V243
483 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zur Not bekommst du bei Sixt, Europcar und Co auch Leihwagen, die 3,5t ziehen dürfen.
Die dicken SUV's können es aber eigentlich alle.
__________________
Mi'm freundlichen Gruß aus'm Rheinland!

Floh
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 01.03.2011, 22:14
Nethuns Nethuns ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 35
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von williderwattwurm Beitrag anzeigen
Zur Not bekommst du bei Sixt, Europcar und Co auch Leihwagen, die 3,5t ziehen dürfen.
Die dicken SUV's können es aber eigentlich alle.
Sixt hat gar keine,Europcar ist noch nicht sicher.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 02.03.2011, 06:52
Benutzerbild von williderwattwurm
williderwattwurm williderwattwurm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.08.2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 446
Boot: Viper V243
483 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Bei Europcar in Leverkusen kann ich einen BMW X5, Merzedes ML oder vergleichbares buchen.

Mit SIXT muss man meine ich reden und dann wird bei Bedarf ein passendes Fahrzeug organisiert.
__________________
Mi'm freundlichen Gruß aus'm Rheinland!

Floh
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 02.03.2011, 06:54
Benutzerbild von williderwattwurm
williderwattwurm williderwattwurm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.08.2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 446
Boot: Viper V243
483 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Und bei SIXT gibts auch den BMX X5 oder vergleichbares. Habe gerade recherchiert.
__________________
Mi'm freundlichen Gruß aus'm Rheinland!

Floh
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 02.03.2011, 21:07
Nethuns Nethuns ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 35
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Ein anderer Vermieter hat mir mitgeteilt, das für solche Anhänger nur LKW vermietet werden, da nicht jeder X5 geeignet ist. (spezielle Reifen und Kupplung)

Wie macht man das eigentlich wenn man eine trailerbare Yacht hat und die im Winter außerhalb des Hafens unterstestellen muss? Gibt es z.B. Unternehmen wie Campingplatzbetreiber o.ä., die einen Transport dann selbst durchführen oder muss man sich dann immer bei einer Autovermietung wieder um einen Miet-LKW/schweren Geländewagen kümmern? Mein Auto zieht leider nur 1,5t statt 3,5
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 03.03.2011, 11:18
Benutzerbild von williderwattwurm
williderwattwurm williderwattwurm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.08.2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 446
Boot: Viper V243
483 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Unternehmen, die dir das Boot mal schnell durch die Gegend ziehen gibt es sicherlich ;) schliesslich bekommt für Geld so gut wie alles.

Die Frage ist nur, ob das billiger ist als ein Leihwagen. Wenn man aber ein Trailrboot in der Größe hat, hat man es ja aus dem Grund, dass man es u.U. auch mal trailern möchte ( urlaub, Revierwechsel, Ausflüge). Und vielleicht schafft man sich dann den passenden Wagen an.

Ansonsten muss man sich halt irgendwo umhören ob es jemanden gibt, der einem das Boot mal kurz ziehen kann ( Arbeitskollegen, Clubkollegen, Bekanntenkreis).
__________________
Mi'm freundlichen Gruß aus'm Rheinland!

Floh
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 03.03.2011, 11:34
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
743 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Was hast Du denn für ein Boot und von wo nach wo willste es den transportieren. ????
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 03.03.2011, 11:42
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2005
Ort: Korschenbroich
Beiträge: 1.157
946 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Im KYD im Paradieshafen sind auf jeden Fall noch Liegeplätze für ein Boot dieser Größe frei. Einfach einmal hier anfragen:
http://www.kyd-ev.de/
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 03.03.2011, 12:46
skippie skippie ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 56
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Habe dir eine PN geschrieben
Grüsse skippie
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 03.03.2011, 20:05
Nethuns Nethuns ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 35
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Danke, Skippie.
Leider kommen nur Wasser-Liegeplätze in Düsseldorf in Frage; hier scheint der Paradieshafen gut zu sein (Lage, Preis, Auftreten) nur gibt es leider keine Landliegeplätze auf dem Gelände. Beim Landliegeplatz für den Winter bin ich flexibler. Gibt es da vielleicht in Düsseldorf oder näherer Umgebung (30km) günstige Abstellmöglichkeiten, die empfohlen werden können. Was kann man preislich für einen winterlichen Hallenplatz bei 3m*9m auf Trailer erwarten?
Alternativ, wenn es wesentlich günstiger sein sollte, käme auch ein Außenplatz in Frage. Nur muss ich da eine Komplettpersenning herstellen oder herstellen lassen, was wohl nicht ganz billig ist und für ein Holzboot wohl eher eine Notlösung darstellt.

Gibt es vielleicht eine website auf der Plätze z.B. von Bauern vermittelt werden? (die haben auch Traktoren, was eine kostengünstige Transportmöglichkeit mit sich bringt)

Kennt jemand den Steg Neptun in Golzheim?

Geändert von Nethuns (03.03.2011 um 20:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 10.03.2011, 15:46
matthes81 matthes81 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 170
Boot: KB12
102 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Zitat:
Die Junx kann man getrost vergessen, weil die lieber auf ihren Booten wohnen wollen und Ruhe möchten. Da wirst du schnell wieder rausgeekelt.
@flybridge: Warum erzählst Du sowas? Ich habe dich schon beim letzten Mal gebeten zu sagen, wann Du dort mit deinem Boot gelegen hast und mit wem Du konkret schlechte Erfahrungen gemacht hast? Du hast nicht reagiert, vermutlich weil Du keine Ahnung hast. HÖR AUF SO EINEN UNSINN HIER ZU ERZÄHLEN!!!
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 10.03.2011, 16:13
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von matthes81 Beitrag anzeigen
@flybridge: Warum erzählst Du sowas? Ich habe dich schon beim letzten Mal gebeten zu sagen, wann Du dort mit deinem Boot gelegen hast und mit wem Du konkret schlechte Erfahrungen gemacht hast? Du hast nicht reagiert, vermutlich weil Du keine Ahnung hast. HÖR AUF SO EINEN UNSINN HIER ZU ERZÄHLEN!!!
Ich werde es nicht ein Mal berichten, sondern immer wieder, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Der Verein kriecht mittler Weile so auf dem Zahnfleisch, dass die Leute aus dem Vorstand mich und andere Gastlieger auf Knien angebettelt haben zu bleiben, was jedoch nichts genutzt hat.

Die Leute, die dort auf dem Boot wohnen, meinen, sie wären Graf Kux und meinen, ihnen gehört der ganze Steg. Da gab es u.a. solche Sachen, dass meiner Tochter die Benutzung der Toilette verwehrt wurde, oder ein Kumpel von mir mit Prügel bedroht wurde, weil er einen Schlüssel zum Steg hatte, den er natürlich von mir vorher bekam.

Hinzu kommt, dass die Lage dort wirklich subotimal ist. Damit meine ich nicht nur das Klettern über die Rangiergleise.

Das sind nicht nur meine Eindrücke, sondern auch die der Gäste, die ich zahlreich zu unterschiedlichen Gegebenheiten dabei hatte.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 10.03.2011, 16:18
matthes81 matthes81 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 170
Boot: KB12
102 Danke in 47 Beiträgen
Standard

UND NOCHMAL: WANN HAST DU DA GELEGEN? MIT WEM HAST DU SCHLECHTE ERFAHRUNGEN GEMACHT?

Und sogar eine neue Frage: WER VOM VORSTAND HAT DICH ANGEBETTELT?

Drei Fragen, hoffentlich nicht zu viel für dich.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 03.09.2012, 18:13
Benutzerbild von rabe2312
rabe2312 rabe2312 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.08.2012
Ort: 21784 Geversdorf
Beiträge: 15
Boot: Sealine Conti 18 mit 85 PS Yamaha AB
Rufzeichen oder MMSI: keine Funke
10 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Leute
wir sind neu hier im Forum und werden uns in geraumer Zukunft ein Kajütboot kaufen, so ca 6-7m lang.
Bevor es los geht, suchen wir erst einmal einen Liegeplatz wo wir das Boot die Saison liegenlassen können.
Wir suchen im Raum -Köln-Bonn-Leverkusen-Wesseling.
Hat jemand von euch mal ein paar Preise......
Wir wären für jede Hilfe dankbar.
Lieben Gruß Bernd und Simone
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.