boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Segel Technik



Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.09.2003, 17:10
Benutzerbild von skegjay
skegjay skegjay ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Hansestadt Stralsund F 999 Made in Denmark
Beiträge: 283
Boot: Faurby 999
320 Danke in 169 Beiträgen
Standard Riss db2

Moin Sportsfreunde,

wo kann ich den Riss der dehler db2 finden.

Gruß aus NO

JörgH
__________________
Lesefreak.Lesetraining
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.10.2003, 12:17
Benutzerbild von Thomas_DE37cr
Thomas_DE37cr Thomas_DE37cr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: unterwegs
Beiträge: 248
Boot: MS-Escape
Rufzeichen oder MMSI: PA3266
22 Danke in 15 Beiträgen
Thomas_DE37cr eine Nachricht über AIM schicken
Standard Re: Riss db2

Zitat:
Zitat von skegjay
Moin Sportsfreunde,

wo kann ich den Riss der dehler db2 finden.

Gruß aus NO

JörgH
Hallo Jörg

wende Dich an Kaj Wrede, Hamburg Wedel denn erstens reparierten er und sein Bruder in der Wrede Yachtrefit einige und, zweitens hat Kay zusammen mit Kalle Dehler die db2 WM gesegelt und hat heute noch guten Kontakt zu Kalle.. Der wird sicher noch Unterlagen haben.
Gruss
Thomas
__________________
"Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust"!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.11.2003, 18:42
iemand iemand ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 41
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Dehler 34

Hallo, die db1 und db2 Form hat bei Dehler eine lange Geschichte: erst in der Regattaversion, dann als Dehler 34, dann als Optima 101, dann als Optima 106 und dann wieder bis ca. 93 als Dehler 34. Bei allen war die Rumpfform im Grunde identisch, sogar der Aufbau nahezu gleich. Lediglich Rigg, Kiel und Ruderblatt waren bei den Tourenbooten in der Form anders, abgesehen davon waren sie natürlich auch schwerer wegen des Ausbaus und hatten ein anderes Deckslayout. Heute bekommst Du den Riss als Van de Stadt 34 über das gleichnamige Büro in Holland sowohl als Rundspant, als auch als Stahl/Alu Knickspanter. Wenn Du dann einen neuen Kiel und Ruderblatt wählst und darüber hinaus noch ein anderes Rigg wählst bekommst Du bei entsprechend leichter Bauweise eine neue db2. Ob das angesichts der völlig veralteten Form allerdings sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Jedes moderne 30 Fuss Schiff wird Dir trotzdem noch wegfahren und das bei mehr Lebensraum uner Deck.

Guß Thomas.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.11.2003, 19:08
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Moin,
es ging ihm nicht um den Kauf eiens Bootes, sondern um das Zupassen eines Hafentrailers, den er inzwischen hat.

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.11.2003, 14:39
iemand iemand ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 41
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

...dann sollte er das vielleicht deutlicher schreiben oder habe ich etwas zwischen den Zeilen überlesen?

Gruß Thomas.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.11.2003, 15:28
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iemand
...dann sollte er das vielleicht deutlicher schreiben oder habe ich etwas zwischen den Zeilen überlesen?

Gruß Thomas.
... ging nicht gegen Dich, Uwe ist Insider und weiß mehr, als im Posting stand.
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.