boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.06.2008, 09:30
katibert katibert ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 223
Boot: NAB 32
75 Danke in 43 Beiträgen
Standard Liegeplatz Hansesail

Hi, Forianer,
wir wollen dieses Jahr nach Rostock/Warnemünde zur Hansesail. Am liebsten natürlich auf einen Liegeplatz in Warnemünde.
Hat jemand weitere Empfehlungen für einen Segler 10x3,1x1,45m ?
Gruss katibert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.06.2008, 22:19
loddar loddar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 591
Boot: jetzt Segelboot
176 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Dann nimm Dir doch einen Liegeplatz in der Hohen Düne.

Lothar
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 29.06.2008, 12:38
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hohe Düne wird die einzige Marina sein, wo du zu 100 % einen LP für solch einen langen Schieber findest. Warnemünde und Stadthafen kannste vergessen, die sind lange ausgebucht und bei den Vereinen könnte es klappen, da musste aber die Warnow abklappern und hast ne scheißß-Anbindung an das tobende Leben. HD ist dagegen ideal, mit der Fähre nach Warnemünde und von dort bei Bedarf mit der S-Bahn in die Stadt.

Wo ansonsten noch Platz wäre ist die WIRO-Marina in Gehlsdorf, aber auch blöde Anbindung an den ÖPN.

Du kannst auch mit dem Boot in den Stadthafen fahren und dich irgendwo dranlegen, dann kann aber niemand von Bord, weil es zur Hansesail ein ständiges An und Ablegen ist, das sieht der Stadthafen aus wie ein Tetrisfeld. Also wenn du an Land willst, dann in HD fest anbinden und den Rest mit der Bahn oder Taxi.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 01.07.2008, 15:46
Benutzerbild von Diddi
Diddi Diddi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.06.2004
Ort: Studieren in Dresden, Heimat in Neuenhagen, Leben auf der Fernweh in und um Rheinsberg
Beiträge: 346
Boot: Eigenbau "Fernweh"
Rufzeichen oder MMSI: DC 4522 / 211132180
845 Danke in 222 Beiträgen
Diddi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wir waren 3mal auf der Hanse Sail.
Haben jedesmal ohne Probleme einen Tag vor Beginn einen Platz im Stadthafen bekomme.

Ich würd das auf jeden Fall probieren (wenn man mit dem trubel zu dem Zeitpunkt leben kann)
Einfach reinfahren, wenn alle zur Prade rauswollen - dann fahren auch n paar aus m Stadthafen mit, und man hat sein freies Plätzchen
Diddi
__________________
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Baubericht der Fernweh
eBook zum Baubericht
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.