![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Schreibt und zeigt doch mal ob ihr auf dem Boot schon seltsamme oder vielleicht ungebetene Gäste hattet.
Ich meine jetzt nicht, so nach dem Motto da hat mich der oder der aus dem Forum besucht, sondern eher wirklich seltsamme oder ungebetene Gäste. Ich fang mal an mit diesem netten Tier an das im letzten Sommer in Rab an meiner Rehling war.
|
||||
|
||||
![]()
Ungebetene...?
Genug ! ![]() - 30 Meilen W-lich von Brest, nachts um ca. 23.30 Uhr segeln wir Richtung Kanal. Stockfinster, ungefähr 5 Bft. unter Groß und Genua mit vielleicht 10 Knots unterwegs hört die Ruderwache plötzlich einen Außenborder. Bevor er sich noch im klaren ist wo das Geräusch eigentlich herkommt, rauscht von achtern ein Zodiac mit sechs schwarz vermummten und mit MPis bewaffneten Gestalten an und wir werden augenblicklich geentert. Während zwei Mann den Rudergänger und uns zwei Hanseln im Salon in Schach halten fangen die anderen an, das Boot zu durchsuchen und die restliche Crew im warsten Sinne des Wortes zusammenzutreiben. Nach ungefähr 10-15 Minuten bequemt sich dann tatsächlich einer der " Gäste" uns mitzuteilen, das dies eine Aktion der französischen Drogenfahndung sein. Nachdem wir und das Boot durchsucht und die Crew über zwei Stunden quasi verhört wurde aber dummerweise auch nicht das geringste zu finden war zogen die Herrschaften dann offensichtlich sehr unbefriedigt wieder ab. Gruß, Norbert
|
|
||||
|
||||
![]()
Im diesjährigen Mai, eine Fledermaus ist illegal von Litauen nach Lettland mitgesegelt. Dem Hafenmeister in Liepaja hatte ich es erzählt und der meinte, ich müsse den blinden Passagier beim Grenzschutz melden.
![]() Ich habe die kleine nicht verpetzt ![]() ![]() Rainer - von der Tongji http://www.sy-tongji.de - zur Zeit in Helsinki
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
nee, sowas schauriges habe ich nicht erlebt! Aber am Ende unserer Atlantiküberquerung kam im Morgengrauen Paul (so habe ich ihn halt getauft) angeflogen und liess sich einfach nieder, um mir ein paar Stunden die Zeit zu vertreiben. Tobago war da noch nicht in Sicht. Wir haben uns ne Weile was erzählt, nur tote fliegende Fische mochte er nicht. Ansonsten aber gar nicht scheu. Ich weiss zwar immer noch nicht, was für eine Sorte das war, aber vielleicht kennt ihn ja wer. Gruesse Hanse
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Chrischan |
|
||||
|
||||
![]()
hallooooo,
Ihr denkt ihr habt seltsame Gäste, wir werden jedes Wochenende von merkwürdigen, anhänglichen, gefräsigen Wesen heimgesucht. ![]() ![]() gruß Vero
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nee, ich hab den da hingelegt, in der Hoffnung, das Paul in frisst. Aber der mochte nur Lachs! ![]() ![]() Gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
Moin - ich glaube am Sonntag vor 3 Wochen hatten wir Totenflaute in der westlichen Ostsee und dümpelten irgenwo zwischen Olpenitz und Damp herum, so etwa eine halbe Meile vor der Küste. Irgendwie hat sich dann ein Schwarm ziemlich ekliger winziger Fliegen unser Boot als Rettungsinsel auserkoren, erst ein paar Dutzend, dann immer mehr, so dass schliesslich das Segelkleid, die Sprayhood und das ganze Cockpit schwarz war mit den Viechern. Wir sind dann unter Selbststeuerung gelaufen und haben uns im Schutze des Fahrtwindes an den Bugkorb verkrümelt. Da kamen sie wenigstens nicht oder nur in geringer Zahl hin. Kaum im Hafen war der Spuck verflogen, im wahrsten Sinne des Wortes. Echt eklig,
![]() Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
![]()
Am Wochenende, hatten wir wie immer hinten zwei seltsame Wesen,
![]() gruß Vero |
|
||||
|
||||
![]()
Vor zwei Jahren in der irischen See besuchten uns 2 Brieftauben. Es gab heftige Landeprobleme, die nur eine der beiden mit einem Kopfsprung ins Groß meisterte. Die machte es sich dann in der Kajüte bequem, um am nächsten Morgen vor der irischen Küste sich wieder auf den Weg zu machen. Dumm nur, daß sie eigentlich nach England wollte und wir in entgegengesetzter Richtung segelten.
|