boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.06.2008, 15:55
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard Schaltplan Mercury 25 PS 4-T-bigfoot

Nachdem ich im BF-Archiv nicht wirklich was gefunden habe:
Wer hat einen Schaltplan für meinen Mercury 25 PS 4-Takt 2-Zyl. bigfoot ELPT Bauj. 98, Motor-Nr. G62157 ? Ich habe mal Fotos von den Kabeln gemacht, deren Sinn mir nicht erklärlich ist.
Batterie ist voll, Powertrim funktioniert, Anlasser auch, weiter habe ich mich noch nicht getraut.
das 1. Bild zeigt die Backbord-Seite des Motors, 1 hellbraun-weißes Kabel (Mutter), 1 dunkelbraun-weißes Kabel (Vater), und einen schwarzen Stecker mit 2 schwarzen und einem blauen Kabel.
das 2. Bild zeigt die Steuerbordseite, 1 violettes Kabel, 2 blinde Kabel.
das 3. Bild zeigt einen Stecker mit 4 Kabeln und ein braunes Kabel, die aus der Schaltbox kommen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motorbb.JPG
Hits:	688
Größe:	85,4 KB
ID:	90532   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motorsb.JPG
Hits:	704
Größe:	87,1 KB
ID:	90533   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schaltung.JPG
Hits:	592
Größe:	86,3 KB
ID:	90534  

__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.07.2008, 16:26
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Ich versuchs nochmal...schieb hoch
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.07.2008, 15:01
Benutzerbild von ulacksen
ulacksen ulacksen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: 16565 Lehnitz
Beiträge: 467
Boot: Oldi-Holzboot, Typ Nixe, Wannseewerft Berlin, 1965, Chief der www.goldene-yacht-oranienburg.de
115 Danke in 58 Beiträgen
Standard Schaltplan Mercury 25 PS

Hallo, ich habe die gleiche Maschine, nur Bj 2004.
Und auch nen Schaltplan aus Service Manual. Den hat mir Cyros hier aus dem Forum mal besorgt.
Nun hat das so seine Probleme:
1. Schaltplan ist nicht identisch mit Wirklichkeit, die Blindkupplungen sind nicht enthalten. Offensichtlich wird der Kabelbaum des 25 PS-Motors noch für andere Maschinen verwendet.
2. Der Schaltplan stimmt auch in der Beschriftung der elektrischen Bauteile nicht. Da kommt man aber mit klar.
3. Ich kann das Ding nicht scannen, weil so ein doofes Format.
Mein Tipp: kauf dir diese Reparaturanleitung. Da stehn noch jede Menge andere Dinge drin, die man wissen sollte, wenn man diesen Motor fährt.
Meine Anleitung ist von 2001, Bestell-Nr. 90-854785R2, ist in englisch. Gibts auch in Deutsch, dann aber doppelt so teuer (um 60€).
Gruß vom Lehnitzsee
ulacksen
__________________
Holzboote sind nie dicht - und ihre Eigner auch nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 04.07.2008, 16:24
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Ich habe dieses Handbuch mittlerweile von einer anderen Quelle bekommen und kann bestätigen, daß nicht alles übereinstimmt. Aber ich komme jetzt klar, und nächste Woche mache ich einen Probelauf.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.