![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
An alle die auch mal an Land wollen ( vom Dickschiff ).
Habe bei Discounter Plus folgenden Artikel gefunden. ![]() Das alles ohne Inhalt und Motor für 999,95 EURONEN Gruß Gert Geändert von banane (26.06.2008 um 17:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Preis mit HD-Boden ist für diese Bootsgröße top!
|
||||
|
||||
![]()
War das Boot, das es bei Aldi NL für 499 € gab, denn wirklich "500 € schlechter" ?!
|
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht stark nach einem orginalen Bombard Typhoon 305 aus . Die sind neu relativ teuer , von daher sicher kein schlechtes Angeboot .
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und sicher auch ein Top Service inchl. Beratung dazu. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gert,
kannst Du mal was zu Grösse und Motorisierung sagen? Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Daniel,
im Anhang, sind auf der Datei alle Angaben vorhanden. Einfach mal drauf klicken oder auf die Website von www.Plus.de o Aufblasbarer Luftkiel für komfortables Handling und gute Fahreigenschaften o Weicher und leichter Hochdruck-Luftboden o Hochdruck-Luftboden aufblasbar o Versenkte Ventile o Zwei Schleppringe o Zwei klappbare Ruderbesätze o Bug-Tragegriff o Zwei seitliche Tragegriffe o Sicherheitshaltegurte o Sitzducht (Sitzbrett aus Holz mit „Quick-fit-System“) o Zulässige Motorisierung 6 kW / 8 PS (Motor nicht im Lieferumfang enthalten) Lieferumfang o Transporttasche mit Zusatzfächern o Bugstausack (herausnehmbar) o Fußblasebalg o 2 verstärkte Aluminiumruder o Reparatursatz o Eigner-Handbuch Maße und Gewicht o Maße: ca. L 305 x B 150 cm o Gewicht: ca. 30 kg Gruß Gert Geändert von banane (28.06.2008 um 16:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Bombard Typhoon 305 Aero
... Bild anzeigen Typhoon 305 Aero: Gesamtlänge 3,05 m Gesamtbreite 1,50 m Innenraumlänge 2,07 m Innenraumbreite 0,70 m Schlauchdurchmesser 0,40 m Anzahl Luftkammern 2+1+1 zul. Personanzahl 4 Gesamtgewicht 28 kg zul.Nutzlast 385 kg zul. Motorisierung 6/8 kW/PS normal Schaft Empfohlene Motorleistung 4/5 kW/PS normal Schaft zul. Motorgewicht 40 kg Packmaße 0,95 x 0,45 x 0,30 m Auslegungskategorie C ![]() 1.399,00 € 1.645,00 € inkl. MwSt zzgl. Versand Das Angeboot bei Plus ist echt gut, normalerweise ist Pieper im Preis für Schlauchis der günstigste. Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Also, sicher ist der Preis nicht schlecht, aber auch nicht besonders günstig.
Ich finde das angegebene Gewicht für ein 3,05m Boot recht gering. Das 2,7 m Solidmarine mit Luftboden wiegt schon 40kg! Ich denke die Materialstärke ist recht dünn. Das 3,2m Solidmarine ist preiswerter, darf bis 15 PS motorisiert werden und 566kg zuladen. Bug- und Sitzbanktasche sind opt. erhältlich.
|
||||
|
||||
![]()
Bin mal gespannt, wann einer im schwarzen Kanal nörgelt, weil er kein Schlauch bei Plus mehr abbekommen hat und warnt, daß die Verkäuferinnen dort ja so schrecklich inkompetent sind....
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ein Solidmarine ist mit einem Bombard qualitativ überhahptnicht zu vergleichen. Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Nochmal hallo,
ich denke solidmarine hat sich mit der eigengewichtangabe vertan, kann denn das sein das das selbe boot mit holzboden wirklich nur 2 kilos mehr hat ? http://www.solidmarine.de/html/solid270.html Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
in welchen Punkten ist es denn nicht vergleichbar?
|
||||
|
||||
![]()
Morgen,
Bombard verbaut viel höherwertige Materialien und verarbeitet sie noch besser. Mach mal die "Fühlprobe" über den Schlauch und du merkst den Unterschied. Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Also, ich werde mal die "Fühlprobe" machen wenn ich die Möglichkeit bekomme.
Aber meine Frau sagt sonst immer "Nur schauen nicht anfassen". Nur die Fühlprobe denke ich sagt doch noch nichts über die Qualität der verwendeten Materialien aus. Ich muß aber gestehen, dass ich noch nicht lange genug Erfahrung habe um zu sagen wie haltbar die verschidenen Boote im Dauertest sind. Sicherlich spielen hier viele Faktoren wie Dauerlieger / Sonne und Beanspruchung eine wichtige Rolle. Bisher wurde uns aber das hervorragende Preis / Leistungsverhältnis von allen SOLIDmarine Kunden bestätigt.
|