boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.06.2008, 11:43
Benutzerbild von weserpirat
weserpirat weserpirat ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Friesland
Beiträge: 163
Boot: Storebro Solö Lyx III
140 Danke in 58 Beiträgen
Standard Campingplatz an Südnorwegens Küste

Moinsen,

wir fahren im Jui / August nach Norwegen und wollen drei Wochen an der Südküste und im Schärengarten verbringen.
Es istzwar nicht der erste Urlaub in Norwegen - aber immerhin der erste Urlaub mit WoMo & Boot auf dem Trailer (Karmann Missouri 600H & Mariner 430 RIB).

Nun wollten wir uns einen schönen Campingplatz suchen, der ein paar Kriterien erfüllen sollte:

- schön gelegen (ist ja wohl nicht zu verhindern)
- nicht zu groß & gemütlich
- sauber
- Slipanalage und Liegeplätze
- nicht teurer als 30€ die Nacht

Wir haben unter camping.no schon viel gestöbert. Auf unserer Karte sind viel mehr Plätze verzeichnet als dort aufgeführt. Die NAF Übersicht gibt es erst in N - leider nicht Online.
Wir hatten zB den Platz auf Jomfruland inBetracht gezogen .. leider kein Slip und kein Liegeplatz

Habt ihr vielleicht ein paar Tips?

Danke und viele Grüße, Uli
__________________
Viele Grüße, Uli
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.06.2008, 12:21
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Moin Uli,
wie hoch wollt ihr denn maximal fahren?
Wollt ihr die ganzen 3 Wochen auf einem Platz sein, oder wechseln?
Bin in der gleichen Zeit da (ab 19.07. für 3 Wochen, in der 1. Woche in Schweden, dann Norge).
Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.06.2008, 12:28
Benutzerbild von weserpirat
weserpirat weserpirat ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Friesland
Beiträge: 163
Boot: Storebro Solö Lyx III
140 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Moin Frank,

wir wollen von Kristiansund aus Richtung Oslo rüber.
Ich denke wir werden in den drei Wochen villeicht 3 oder 4 C-Plätze ansteuern. Wenn einer dabei ist der uns besonders gut gefällt bleiben wir aber auch gerne länger.
Auch wenn wir mit dem WoMo untewegs sind haben wir keine Lust den ganzen Tag damit durch die Gegen zu kurven.

Kommst Du über Göteborg rauf nach N gefahren? Wenn ja - die Gegend um die Inseln Orust und Tjörn ist wirklich toll - vor allem zum Boot fahren ;)

Viele Grüße, Uli
__________________
Viele Grüße, Uli
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.07.2008, 11:35
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Kristiansund???

oder meinst du Kristiansand?
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.07.2008, 11:48
Benutzerbild von weserpirat
weserpirat weserpirat ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Friesland
Beiträge: 163
Boot: Storebro Solö Lyx III
140 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von christoph Beitrag anzeigen
Kristiansund???

oder meinst du Kristiansand?
Natürlich Kristiansand war wohl in Gedanken schon auf dem Wasser.

Grüße, Uli
__________________
Viele Grüße, Uli
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.07.2008, 23:10
hedweg hedweg ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: Oderhaff oder Schorfheide
Beiträge: 79
Boot: Crownline 250
38 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Bin nächste Woche in Kyrping Camping dort soll es traumhaft mit den Wasserfällen sein.Aber vielleicht schon wieder zu weit von Oslo weg ca.350 km.
Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.07.2008, 21:01
Benutzerbild von banane
banane banane ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 29
Boot: 5m Zodiac Oldtimer
992 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Hallo Uli,
ich war früher mit einem Schlauchi oft in Risör. Dort gibt es einen schönen Campingplatz direkt am Fjord. Wie es mit Slippen aussieht, solltst du vor Ort klären, müßte aber möglich sein da es im Risör auch kleine Werften und Segelclubs gibt. Der Schärengarten ist hier sehr ausgeprägt und man kann auch tolle Fahrten in die Fjorde hinein unternehmen.

Gruß Gert


http://www.sorlandet-feriesenter.no

Geändert von banane (08.07.2008 um 21:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 08.07.2008, 21:26
Benutzerbild von weserpirat
weserpirat weserpirat ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Friesland
Beiträge: 163
Boot: Storebro Solö Lyx III
140 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von banane Beitrag anzeigen
Hallo Uli,
ich war früher mit einem Schlauchi oft in Risör. Dort gibt es einen schönen Campingplatz direkt am Fjord. Wie es mit Slippen aussieht, solltst du vor Ort klären, müßte aber möglich sein da es im Risör auch kleine Werften und Segelclubs gibt. Der Schärengarten ist hier sehr ausgeprägt und man kann auch tolle Fahrten in die Fjorde hinein unternehmen.

Gruß Gert


http://www.sorlandet-feriesenter.no
Moin Gert,

Danke für den Tip!!
Werde mich mal wegen dem slippen erkundigen!
Die Gegend muss sehr schön sein - Inseln gibt es wahrlich genug

Grüße, Uli
__________________
Viele Grüße, Uli
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.