boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 43 von 43
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.06.2008, 19:19
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Wer hilft mir bei einer Panne?

Habe am WE auf der Donau mal für 10min. eine Panne "simuliert"
- das Boot sprang nach der Schleuse "einfach" nicht mehr an.
JAAA es war der Notstop -

Irgendwie stand ich aber dann da, und überlegt mir ernsthaft, wer da jetzt hilft?

Gut, bei mir erledigte sich das Problem...

Aber wen ruft man da an???
- kommt der ADAC?
- gibts etwas ähnliches auf Binnengewässer?
- oder sind dafür Marina´s in der Nähe zuständig?

Danke
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.06.2008, 19:28
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 929
Boot: Bayliner 1952 Capri
1.393 Danke in 736 Beiträgen
Standard

Beim Schleusen kannst du andere Bootfahrer um Hilfe bitten, wenn du nicht allein warst.

In einer echten Notlage hilft DLRG oder auch die Waschpo.

Also am besten immer ein Handy bei haben.
__________________
Grüße aus Bärlin

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 23.06.2008, 19:32
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Wer hilft? Das natürlich!!!

Kanzler
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 23.06.2008, 19:44
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

In Kroatien und in anderen Fahrgebieten gibt es Seahelp/Seatow, auf den deutschen Binnengewässern soweit ich weiß nicht.
Im Prinzip kannst du die nächstgelegene Marina/Yachthafen anrufen, evtl. hilft dir von dort jemand.
Die Wasserschutzpolizei hilft im Notfall auch
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 23.06.2008, 20:06
Benutzerbild von mile
mile mile ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 288
129 Danke in 99 Beiträgen
Standard

hallo

habe erst gestern gesehen wie die Französische Wasserschutzpolizei

einen abschleppte.
__________________
__________

gruß mile
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 23.06.2008, 20:33
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
- oder sind dafür Marina´s in der Nähe zuständig?

Danke
Also ZUSTÄNDIG ist da nix!!!
Keiner wird sich in die Verantwortung begeben, keiner wird für lau oder einen deutschlandweit ermittelten und Zeitungs/Werbungs sonstwie gesponderten Preis deinen Arsch (oder Gut) retten wollen. (Anders auf dem Salzwasser.)

Also sieh zu dass du selbst klar kommst. Wenn einer hilft, dann eben "grosse Freude". Aber Verlangen oder Erwarten ist nicht.

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 23.06.2008, 20:46
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 929
Boot: Bayliner 1952 Capri
1.393 Danke in 736 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
Also ZUSTÄNDIG ist da nix!!!
Keiner wird sich in die Verantwortung begeben, keiner wird für lau oder einen deutschlandweit ermittelten und Zeitungs/Werbungs sonstwie gesponderten Preis deinen Arsch (oder Gut) retten wollen. (Anders auf dem Salzwasser.)

Also sieh zu dass du selbst klar kommst. Wenn einer hilft, dann eben "grosse Freude". Aber Verlangen oder Erwarten ist nicht.

Gruß

Peter

Naja.. in einer echten Notlage (natürlich nicht das im Eingangsbeitrag beschriebene Problem) sieht das schon ein bisschen anders aus.. auch im Süßwasser.
__________________
Grüße aus Bärlin

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 23.06.2008, 20:48
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,

bei uns auf dem Bodensee ist die Welt noch in Ordnung - da wird Dir geholfen!

Habe dieses Jahr selbst schon abgeschleppt. Natürlich kann man sich nicht darauf verlassen, aber an schönen Tag wenn viele unterwegs sind findet sich meistens jemand. Komischerweise oft mich!

Ansonsten schleppt auch mal die Wapo bei uns am See ab. Bei der Feuerwehr hätte ich so ein bißchen die Befürchtung, dass es teuer werden könnte.

Wichtig ist nur, dass man sich bemerkbar macht. Bei uns liegen so viele Boote einfach treibend im Wasser, wenn man da jeden fragen würde ob er Hilfe benötigt würde man sich auch keine Freunde machen! Seil in die Hand nehmen und ein bisschen damit wedeln hilft!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 23.06.2008, 20:55
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
Also ZUSTÄNDIG ist da nix!!!
Keiner wird sich in die Verantwortung begeben, keiner wird für lau oder einen deutschlandweit ermittelten und Zeitungs/Werbungs sonstwie gesponderten Preis deinen Arsch (oder Gut) retten wollen. (Anders auf dem Salzwasser.)
...

Ich kenne das so: wenn einer ganz offensichtlich Hilfe braucht in einer Notlage (gekentertes Boot, ausgefallener Motor, Ruderschaden..) und auch deutlich sichtbar ein Notsignal gibt (heftigst winkt und irgendwie havariert aussieht), dann kommen auch Wassersportkollegen, die ärgste Not zu lindern.
Ich kenne das so, ich hab´s in diesem Frühjahr auch wieder erlebt (als eine Jolle kenterte, die erste vorbeikommende Sgelcrew die Besatzung abbarg und an Land schaffte - Boot bergen ging nicht, da der Mast im Grund steckte), und die nächsten Segler (u.A. auch ich) auch (nicht wissend, daß die Besatzung bereits an Land war) um das Ding herumschlichen, und auch einen Tauchgang ins noch frische Wasser wagten, ob nicht jemand unter dem Segel sei.
Im vergangenen Sommer mußte ich Schlepphilfe erbitten von Lunow an der Hohensaaten-Wasserstraße. Ich wollte nach Oderberg, um dort mein Vergaserproblem zu beheben. Der Sportfreund war aber so freundlich, mich gleich bis Berlin mitzunehmen.
Wie ich noch in Berlin lag, hab ich eigentlich regelmäßig Segeljollen der TU in der Abendflaute aufgesammelt und nach Hause geschleppt.
Bei allen wohlgepflegten Nicklichkeiten zwischen Seglern und MoBos oder MoBos und Paddlern - wenn es nötig ist, wird selbstverständlich und ohne groß zu Fragen geholfen. Ob Nordsee oder Schmölde, Kattegat oder Beetzsee. Jeder von uns kann in die Bredoullie kommen.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 23.06.2008, 20:58
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Frage:Wer hilft mir bei einer Panne?

Antwort: Der Peter oder der Thomas oder der Lars oder der Frank oder der Rainer oder der Andreas oder der Dieter .......
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 23.06.2008, 20:59
Benutzerbild von Mipesch
Mipesch Mipesch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Karlsruhe / München
Beiträge: 44
Boot: Bayliner 1950
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo,
das mit der Hilfe kann mitunter ganz schnell gehen. Ich war vor ein paar Tagen auf dem Rhein unterwegs, Vollgas, Motor stirbt ab, das kurz nach einem Schifffahrtszeichen, natürlich prompt dagegengerummst bevor ich AB oder Paddel nehmen konnte - aber zwei Minuten später kam auch schon die Waschpo. Super nett die Jungs - wirklich!!!
Deren Telefonnummer sollte man immer dabei haben. Ansonsten Paddel raus, Z-Antrieb hoch zum Schraubenschutz und am Besten AB anschmeissen oder zumindest Leinen klar machen - einer hilft immer!
Gruß, Mipesch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 23.06.2008, 21:01
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

In der Liste war der Sund noch ein büschen unterversorgt.
Wenn Lars die Liste aktualisiert ist da dann der Onkel bei Euch
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 23.06.2008, 21:11
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bärlinskipper Beitrag anzeigen
Naja.. in einer echten Notlage (natürlich nicht das im Eingangsbeitrag beschriebene Problem) sieht das schon ein bisschen anders aus.. auch im Süßwasser.
So ist es bei Notlage, alles andere ist freiwillig.
ZUSTÄNDIG ist im beschriebenen Szenario keiner.
Dem Hobby nachgehen und wenn was nicht funzt um Hilfe schreien geht auf der Strasse im benannten ADAC und Konsorten, auf dem Wasser ist mir das unbekannt.

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 23.06.2008, 21:51
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
Also ZUSTÄNDIG ist da nix!!!
Also sieh zu dass du selbst klar kommst.
Natürlich wird wohl jeder von uns gerne helfen, wenn jemand durch außergewöhnliches Pech, Gedankenlosigkeit oder Dummheit in eine schwierige oder gar gefährliche Situation geraten ist.
Solche Hilfeleistungen tragen ja auch oft zur Bereicherung eines Aktivurlaubs bei.

Allerdings habe ich wenig Verständnis für diejenigen, die eine kostenlose Nutzung von Hilfsmitteln, Zeit und Mühen anderer als Selbstverständlichkeit in ihre Pläne einbeziehen.

Eine Bootsfahrt sollte m.E. immer so angelegt sein, daß man sie bei allen üblichen und gelegentlich zu erwartenden Problemen aus eigener Kraft zu Ende führen kann.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 23.06.2008, 22:01
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
Allerdings habe ich wenig Verständnis für diejenigen, die eine kostenlose Nutzung von Hilfsmitteln, Zeit und Mühen anderer als Selbstverständlichkeit in ihre Pläne einbeziehen. Eine Bootsfahrt sollte m.E. immer so angelegt sein, daß man sie bei allen üblichen und gelegentlich zu erwartenden Problemen aus eigener Kraft zu Ende führen kann.
sea u in denmark
Hi,
Du bist ja gut - ich plane doch nicht bei jedem Turn in einem bekannten Revier, eine mögliche Panne mit allen Schikanen ein. Mein Material ist soweit i.O. Aber einen Supergau kann es ja immer mal geben.

Ausserdem bin ich im Falle einer Panne bereit (fast) jede geforderte Summe eines Helfers zu zahlen - das sollte nicht das Problem sein.
Ich will erstmal nix umsonst - auch keine Hilfe!

Nur war die Frage
- ob es ein offizielles organisiertes Organ gibt, welches hilft!
Den ADAC bezahle ich auch (seit 25 Jahren). Und den bezahle ich sehr sehr gerne - weil er mir im Falle einer Panne helfen kann (und schon oft genug mit meinen Harley´s getan hat!)
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 23.06.2008, 22:05
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kanzler Beitrag anzeigen
Wer hilft? Das natürlich!!!

Kanzler

Das ist ja schon mal ganz brauchbar...
Werde mir das von Main und Donau mal rauskopieren.

Danke
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 23.06.2008, 22:25
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
Hi,
Du bist ja gut - ich plane doch nicht bei jedem Turn in einem bekannten Revier, eine mögliche Panne mit allen Schikanen ein. Mein Material ist soweit i.O. Aber einen Supergau kann es ja immer mal geben.

Ausserdem bin ich im Falle einer Panne bereit (fast) jede geforderte Summe eines Helfers zu zahlen - das sollte nicht das Problem sein.
Ich will erstmal nix umsonst - auch keine Hilfe!

Nur war die Frage - ob es ein offizielles organisiertes Organ gibt, welches hilft!
Den ADAC bezahle ich auch (seit 25 Jahren). Und den bezahle ich sehr sehr gerne - weil er mir im Falle einer Panne helfen kann (und schon oft genug mit meinen Harley´s getan hat!)
Na also, damit bist du doch im Bereich dessen, was geht.
Zuständig sind alle, die dir gegen Entgeld helfen möchten. Alle anderen tun das freiwillig.

Um den Stressbolzen vorzubeugen, wir alle, ich insbesondere und die BF'ler sowieso, helfen auch und immer uneigenützig!

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 24.06.2008, 00:51
tramp mz05 tramp mz05 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Mainz
Beiträge: 20
Boot: holländischer verdränger von jachtwerf doesburg
36 Danke in 10 Beiträgen
Standard

ich habe auch schon den adac an bord gehabt. mir ist im urlaub einmal der motor verreckt und meilenweit keiner, der das ding reparieren konnte oder wollte. auf anfrage beim adac hieß es, mitglied ist mitglied und fahrzeug ist fahrzeug. wir haben einen termin für den nächsten vormittag ausgemacht, dann kam der gelbe pannendiest und hat die maschine wieder flottgemacht. allerdings könne die nur solche pannen beheben, die auch beim auto auftreten können.
ich bin übrigens kein mitglied bei der wassersport-abteilung des adac, sondern mitglied bei der sbv im motoryacht-verband.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 24.06.2008, 06:12
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Unser WSP-Schlauchi ist auch schon mit verreckter Maschine von freundlichen Sportbootlern abgeschleppt worden. Zwei Mal sogar schon.
Hoffen wir mal, dass der Bock diese Saison besser läuft. Aber bisher schaut's ganz gut danach aus.
Chris
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 24.06.2008, 06:25
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.681
Boot: Stahlverdränger
1.462 Danke in 788 Beiträgen
Standard

Hallo style
Ich kann Dir ein Beispiel nennen. In der Marina Wolfsbruch, bei Rheinsberg giebt, oder gab, es ein kleinen Schlepper in gelb. Da stand auch ADAC drauf. Der hat bei den Charterbooten, und nicht nur diese, mit freischleppen zu tun gehabt. Auch Pannenhilfe war mit dabei.
In Rechlin, an der Müritz gibt es auch Schlepphilfe.
Gruß Joggel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 24.06.2008, 14:55
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard Donau

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
Das ist ja schon mal ganz brauchbar...
Werde mir das von ... Donau mal rauskopieren.
von der Donau* konnte ich dort leider nichts finden

*Wolf b. wurde in der Liste dem Rhein zugeordnet
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 24.06.2008, 15:14
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
*Wolf b. wurde in der Liste dem Rhein zugeordnet
Das war meine Schuld. Ich hatte Rhein-Donau-Kanal geschrieben und Lars kennt sich bei uns im Süden etwa so gut aus wie ich mich im Norden.

Bin jetzt dem Main zugeordnet, da ich keinen eigenen Bereich für den Kanal aufmachen wollte.

Auf der Donau würde ich den "Nautischen Informationsdienst" anrufen. Das sind in diesem Falle die Schleusenbesatzungen.

Letztes Jahr hatte ich einen beinahe Notfall unterhalb von Deggendorf. Wir waren gnadenlos auf einer Sandbank bei starker Strömung aufgelaufen und schafften es lange Zeit nicht, freizukommen. Durch die starke Schräglage waren wir kurz davor Wasser überzunehmen. Da hab ich nachgelesen und das mit dem "Nautischen Informationsdienst" gefunden. Die hätte ich angefunkt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 24.06.2008, 15:57
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Moin,

habt ihr eigentlich den SBF?

Da wird gelehrt was bei solchen Situationen zu tun ist.

Gegen "hilfloses" Treiben nutzt z.B. ein Anker, dann ein Funkruf SECURITE manövrierbehindertes Schiff auf Position XXXX, dann ein Funkruf mit der Bitte um Schlepphilfe .... ach so, das Funkzeugnis war so teuer und das Mobiltelefon tut's ja auch.

Sieh an, wie schnell solche Diskussionen sich als albern herausstellen - Funk ist und bleibt die einzig wirksame Hilfe wenn's wirklich brenzlig wird.

Man kann natürlich auch auf dem Bug stehen und mit der Leine winken oder international mit den Armen "schwenken".

Profihilfe gibt es nicht umsonst - außer es ist Leib und Leben bedroht!
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 24.06.2008, 16:37
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Sieh an, wie schnell solche Diskussionen sich als albern herausstellen - Funk ist und bleibt die einzig wirksame Hilfe wenn's wirklich brenzlig wird.
Moin Tom,

Funk ist keine Hilfe in so einem Fall, kann aber ungemein hilfreich dabei sein,welche zu erhalten.

Auf der Donau ist es schon interessant zu Wissen, daß die Schleusen den "Nautischen Informationsdienst" ausüben. Die haben dort alle eigene Anrufkanäle und hören anscheinend nicht immer Kanal 10 (Anrufkanal auf der deutschen Donau) ab.
WaschPo hast du nicht allzuviel in dieser Gegend und daß die in Funkreichweite ist, ist reine Glücksache.

Die Schleusen haben noch den Vorteil für Nichtfunker, daß sie auch telefonisch erreichbar sind.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 24.06.2008, 16:47
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea-commander Beitrag anzeigen
Unser WSP-Schlauchi ist auch schon mit verreckter Maschine von freundlichen Sportbootlern abgeschleppt worden. Zwei Mal sogar schon.
Habt ihr euch wenigstens mit einem netten Ticket bedankt?

Bitte nicht ernst nehmen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 43 von 43



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.