boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.09.2003, 15:26
Ralf2 Ralf2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2003
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard BMW B130 Motor

Moin!
Da ich als Booteneuling nun meine erste Saison mit meiner Glastron hinter mir habe, könnte ich schon fast vor lauter Problemen resignieren.
Aber der Reihe nach. Mein Boot befindet sich in einer Marina südlich von Alicante (Spanien). Zu Ostern wollte ich es, daß erste Mal nutzen. Dazu kam es jedoch nicht, da der Solex Vergaser Benzin verlor. Die Werkstatt in dieser Marina teilte mir mit, ich solle im Sommer einen neuen Vergaser mitbringen. Als ich das machte erfuhr ich nebenbei, daß nur die Membrane undicht waren. Nach ausgeführter Montage habe ich den Ein-druck, daß der Vergaser weder eingestellt noch synchronisiert wurde.
Die Maschine dreht maximal 4500 U und geht danach im Niedrigtouren-
bereich aus oder liegt schlecht am Gas.
Bei weiterer Inspektion des Bootes wurde festgestellt, daß die Fahrt achteraus nicht möglich ist, weil der Gang nicht einspringt. Hier erklärt mir die Werkstatt:
der Synchronring könnte abgenutzt sein.
Nun ist es für mich als Laie nicht mehr überschaubar, was mit dem Boot wirklich los ist. Wer weiß Rat?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.09.2003, 21:46
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.793 Danke in 14.364 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,
da hilft nur sich selber schlau machen, versuch mal an Unterlagen wie Rep.Anleitung usw. zu kommen, dann wird man auf von Werkstätten nicht mehr verarscht, wenn sie merken daß sie es nicht mit einem ganz doofen zu tun haben, dann kann man auch leicht präzise Aufträge erteilen.

Ralf Schmidt
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.