boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.09.2003, 20:25
Benutzerbild von Claus
Claus Claus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: nicht mehr in Ulm .......
Beiträge: 251
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Gibt's auch nicht mehr
1.074 Danke in 598 Beiträgen
Standard Trailerachse Peitz Paderborn

hi alle,

ich bin heute frohgemut mit meinem trailer zum tüv gefahren und total down wieder zurückgekommen. an meiner trailerachse sind die gummilager links und rechts eingerissen und der ziemlich nette mensch vom tüv hat das als erheblichen mangel eingestuft. nicht nur das er die begehrte plakette behalten hat, nein : er meinte das ich im extremfall den kompletten achsschenkel mit rad verlieren könnte . wenn ich dran denke das ich noch im august mit dem teil in kroatien war wird mir nachträglich ganz schlecht .
ich nun flugs ins internet und nach dem hersteller der achse ,der firma peitz in paderborn, gesucht um kontakt wegen reparaturmöglichkeiten aufzunehmen und natürlich nichts gefunden ! kennt jemand von euch die anschrift, website oder mailadresse dieser firma ? oder hat jemand schon mal so ein problem gehabt ? wäre für info´s echt dankbar . ansonsten müßte ich mir wohl ´ne neue achse zulegen ( alko ist ja bei uns in der nähe ) . wo liegt denn so ein teil preislich ? sie müßte 1350 kg zul. Gesamtgewicht aushalten .

trauriger gruß aus ulm

claus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	834_1063394575.jpg
Hits:	4527
Größe:	42,4 KB
ID:	2192   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	834_1063394711.jpg
Hits:	4950
Größe:	47,1 KB
ID:	2193  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.09.2003, 20:39
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Wenn sonst an der Achse nichts drann ist, kannst du ruhig nach den Gummis suchen.

Im anderen Fall: Für eine Achse 1.300 kg incl. Bremsystem bezahlst Du ca. 230 EUR netto.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.09.2003, 20:44
Benutzerbild von Bernie
Bernie Bernie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.06.2003
Beiträge: 196
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Claus,

unter den nachfolgenden Links:
http://www.anhaengerteileshop.de/
http://www.pkw-anhaenger-hauck.de
kannst du Preise und Typ nachschauen.
Normalerweise kannst du auch anderen Hersteller nehmen.
__________________________________________________ _
Gruß
Bernie
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.09.2003, 18:58
Benutzerbild von KäptnKatze
KäptnKatze KäptnKatze ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: bei Ulm
Beiträge: 253
Boot: 470er
41 Danke in 26 Beiträgen
KäptnKatze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi claus,

pflück das Ding ma auseinander, wäre doch gelacht wenn man das nicht "hingetüddelt" bekommt.

Ach ja, ich würde mal über stahlen und lacken Deiner Achse nachdenken, so rostig wie das auf dem Foto aussieht. Kann Dir dazu die Benutzung meines Strahlgeräts anbieten.
__________________
Beim Segeln ist der Segler das einzige was stinken darf!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.09.2003, 06:17
Benutzerbild von Claus
Claus Claus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: nicht mehr in Ulm .......
Beiträge: 251
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Gibt's auch nicht mehr
1.074 Danke in 598 Beiträgen
Standard

@käptnkatze

hi, danke für dein angebot. ich hab jetzt erstmal ´ne email an den hersteller geschickt um zu erfahren ob die gummilager maschinell eingepresst sind bzw. ob sich eine reparatur überhaupt lohnt oder ob nicht eine neue achse sinnvoller wäre. ansonsten komme ich gerne auf dich zurück von wegen dem sandstrahlen ...............

gruß aus ulm
claus
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.09.2003, 09:03
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

...die peitz sind nach meinen Informationen nicht mehr am markt. die gesamte ersatzteilvesorgung hat aber die firma nico fahrzeugteile gmbh ind Bad rappenau übernommen....
internetadresse www.nicofzt.de

ein sehr kompetenter sachbearbeiter ist herr reddöhl unter der tel.nr. 07066-9911-17 zu erreichen...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.09.2003, 11:46
Roland Otto Roland Otto ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.07.2003
Ort: 59425 Unna
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Anmerkung:

unter der Nummer erreicht man jetzt Herrn Schmidt,
scheint auch kompetent zu sein.
Herr Reddöhl ist nicht mehr bei der Firma.
18.09.03
__________________r
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 18.09.2003, 15:05
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

..danke ... mein kontakt ist schon 3 jahre her...

.. aber gut dass wieder ein kompetenter mann zu erreichen ist.....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.09.2003, 15:17
Benutzerbild von KWO
KWO KWO ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2002
Ort: Leopoldshöhe 51°00'03"N**008°42'00"E
Beiträge: 496
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Re: Trailerachse Peitz Paderborn

Zitat:
Zitat von Claus
.....ich nun flugs ins internet und nach dem hersteller der achse ,der firma peitz in paderborn, gesucht um kontakt wegen reparaturmöglichkeiten aufzunehmen und natürlich nichts gefunden ! kennt jemand von euch die anschrift, website oder mailadresse dieser firma ?
1.) Die Standort der Fa. Peitz war noch nie in Paderborn, sondern direkt an der B68 in Sennelager. Direkt an der BAB A33 Anschlußstelle "Paderborn-Sennelager". Das ist 10 km von Paderborn entfernt. Nur die Postadresse war Paderborn.

2.) Nach meinem Wissen gibt es die Fa. Peitz nicht mehr. Sie soll wohl von der Fa. "Bergische Achsen KG" (http://www.bpw.de/) übernommen worden sein.

Mit freundlichem Gruß

Klaus-Werner Olderdissen
__________________
An'n Dod denken se nich, dor hebben se keen Tied to.
Dor ward nich an dacht un nich von rädt.
Jeder weit jo, wat he to doon hett.
(Richard Wossidlo über die Seenotretter)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 22.07.2015, 16:10
Kennster Kennster ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.06.2014
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Habe ebenfalls ein Ersatzteilproblem mit meinem Hänger. Habt ihr herausgefunden, ob man noch irgendwo Ersatzteile von der Firma Peitz günstig bekommen kann? bpw.de war bislang nicht wirklich hilfreich, weil die gar nicht so einzelne Teile versenden wollen.

@Claus: Bist du bei den Seiten von Bernie fündig geworden?

Ich hatte sonst nur noch plostrum.ch gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob die Teile wirklich passen und eben war dort niemand mehr zu erreichen.

Danke für jeden Hinweis!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 22.07.2015, 16:17
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

versuche es mal hier: http://www.nico.info/downloads.html#c3440
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.