boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.06.2008, 11:38
peter13 peter13 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.04.2008
Beiträge: 107
Boot: Sportboot,am besten laut !
Rufzeichen oder MMSI: Weg da !
12 Danke in 12 Beiträgen
Standard Zurrgurte Ratschengurte Ladungssicherung

Hallo ,

hat zufällig jemand eine Adresse oder einen Tip wo man diese Gurtpolster oder wie die sich nennen kaufen kann ?
Es sind so Nylonummanteltaschen mit Klettband womit man die Ratsche der Zurrgurte einpackt bzw. schützt .
Im Grunde daselbe wie die Gurtpolster fürs Auto aus dem Zubehör , nur dementsprechend für die unterschiedlichen Ratschengrößen .

Danke und Gruß .
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.06.2008, 16:39
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Kann Dir leider nicht weiter helfen wenn es um eine Bezugsquelle geht, ich habe damals aber die Ratschen immer so positioniert das sie dichter an der Traverse des Trailers waren und von daher gar nicht mit dem Boot in Berührung kommen konnten.
Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich gewesen sein, habe ich da ein altes Handtuch, oder ähnl. zwischen gepfriemelt.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.06.2008, 18:00
Benutzerbild von rabfanfamilie
rabfanfamilie rabfanfamilie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: Niederrhein
Beiträge: 106
Boot: Galaxy 195 cc
142 Danke in 85 Beiträgen
Standard

Hallo Peter13,
meine Freundin hat für ihr Boot zum Schutz einfach alte Volleyball-Knieschoner über die Gurte gezogen, die werden dann einfach an die entsprechenden Stellen geschoben. Vielleicht ist ja sowas vorhanden .

Gruß Birgit
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.06.2008, 20:43
Benutzerbild von Garfield
Garfield Garfield ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: nähe Ulm
Beiträge: 152
Boot: Marinello Eden 590
260 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Hallo,

ein paar Stücke von einem Bodenteppich (Textilrücken nehmen, kein Schaum und gute Qualität), passende Rechtecke schneiden (etwas breiter als der Gurt), eventl. noch zwei Schlitze reinschneiden, funktioniert Super !

Oder Gurt mit Teppich ummanteln Haare nach aussen und dann wieder verschliesen (Klettverschluss, Druckknöpfe, Nieten oder ähnliches).

Güße Garfield (Willi)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.06.2008, 00:14
Walroß Walroß ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 427
200 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rabfanfamilie Beitrag anzeigen
... alte Volleyball-Knieschoner über die Gurte gezogen ...
Ich habe noch was zu bieten:
Stücke von altem Feuerwehrschlauch;
Stücke von der Schaumstoff-Wärmedämmung für Rohre;

Ich selbst nutze für verschiedene Fälle Schaumgummiplatten, die mal Verpackungsmaterial für medizinische Geräte waren.
Die Ratschen positioniere ich so wie 45meilen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.06.2008, 08:42
peter13 peter13 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.04.2008
Beiträge: 107
Boot: Sportboot,am besten laut !
Rufzeichen oder MMSI: Weg da !
12 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Danke Leute , die Tips helfen mir weiter !!!
Für mein Anliegen werde ich die Methode der Schienbeinschoner nehmen .
War gestern noch bei der Firma Hövel . Vertrieb für Hebezeug/Lasten/Ladungssicherung etc. , aber auch dort ist nichts "Originales" zu bekommen .
Nochmals Danke und Gruß .
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.06.2008, 11:16
Benutzerbild von Dominik
Dominik Dominik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.07.2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 197
20 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Bei uns haben sich Streifen aus Iso-Matte bewährt.
__________________
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Zickzacklinie (alte Seglerweisheit).
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.06.2008, 11:41
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.497
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

Gehe mal auf Prolux (Abschlepperzubehör) und frag da mal nach.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.06.2008, 12:18
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Gehe mal auf Prolux (Abschlepperzubehör) und frag da mal nach.

das wären dann die Gurtschützer


http://shop.prolux-systemtechnik.com...t=12&pageNav=2
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 29.06.2008, 18:37
buerob47 buerob47 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Osterode/Harz
Beiträge: 168
Boot: kein Boot
128 Danke in 73 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich verwende seit Jahren einen Mastfußschoner vom Surfbrett. Ist ideal weil das Teil Doppelklettverschlüsse hat, d.h. der Schoner wird um die Ratsche gelegt und am Innenklett befestigt, dann wird von außen ein zweites Klettband als Sicherung darüber gezogen. Kann sich allein nicht lösen oder verrutschen, wenn es richtig angebracht wird.
Auf dem Foto sieht man hoffentlich das Prinzip.
Grüsse vom Harz
Robert

Geändert von buerob47 (15.11.2009 um 21:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 04.07.2008, 11:53
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.317
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.176 Danke in 677 Beiträgen
Standard

oder Michael Hammermeister von Hellwig Boote ansprechen. der macht die Dinger selber. die funktionieren, halten und sind nicht größer wie nötig
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.