boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.09.2003, 15:00
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard Benutzung Elwis / Pegelstände

Hi,

bei "elwis" kann man sich u. a. doch für die Binnenschifffahrt die Pegelstände verschiedener Messstellen anschauen.

Für heute gilt dabei ein Rückblick bis zum 5.09.03 und ich denke der Zeitraum verschiebt sich immer einen Tag weiter.

Mich täten aber weitere historische Daten interessieren, vielleicht so zwei bis drei Monate Rückwärts. So könnte ich schauen, um wieviel ist der Rhein nach dem niedrigsten Stand denn mitlerweile wieder angestiegen?

Hätte den Vorteil, dass ich ungefähr abschätzen kann, wo das Slippen wieder möglich ist, ohne extra überall hinfahren oder anrufen zu müssen.

Geht das bei elwis auch, oder hat jemand einen anderen Link?

Vielen Dank schon mal im voraus.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.09.2003, 15:20
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

ich schau mir die Pegel gerne hier an:

http://www.wetteronline.de/pegel/pegelkarte.htm

Da kann ich mich auch mit dem Vergleich zum letzten Jahr frustrieren
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.09.2003, 17:19
Benutzerbild von Erhard
Erhard Erhard ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 84
Boot: MB Oldtimer
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas

Ich denke hier kann dir geholfen werden, wenn auch nicht über 2-3Monaten so doch zumindes über einen und die verschiedenen Örtlichkeiten lassen sich auch ganz gut abfragen.

http://www.bafg.de/php/showphp.htm

Gruß Erhard
__________________
Tankwarte: unbezahlte Steuereinnehmer, die uns einen Rabatt in Form von Benzin bewilligen.
Heinz Rühmann
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.