boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.09.2003, 06:10
michaelabg michaelabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Augsburg Bayliner 1952
Beiträge: 408
28 Danke in 20 Beiträgen
Standard Bootstouren Podelta

Hallo Bootsfreunde.
ich möchte nächstes Jahr ein Hausboot am Podelta mieten. Die Liegehäfen sind Chioggia und Porto Levante. Kennt Ihr dieses Revier bzw. hat jemand Erfahrungen mit den Touren dort?

Vielen Dank für eure Hilfe
Michael
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.09.2003, 07:11
C. Goldberg C. Goldberg ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bühl (Baden)
Beiträge: 97
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Kenne das Revier und habe Erfahrung damit. Was willst Du konkret wissen.
Gruss
CG
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.09.2003, 09:02
michaelabg michaelabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Augsburg Bayliner 1952
Beiträge: 408
28 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo CG,
ich habe gesehen das dort unten Hausboote zum mieten gibt. Meine Frage ist ob es zu empfehlen ist von dort aus eine Tour Richtung Venedig zu machen oder ob ich mir besser ein anderes Revier (z.B. Frankreich) aussuchen soll. Ich möchte nähmlich meiner Mutter nächstes Jahr zum Geburtstag dieses Geschenk machen.
Viele Grüße und Danke
Michael
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.09.2003, 10:21
C. Goldberg C. Goldberg ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bühl (Baden)
Beiträge: 97
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Beides hat seine Reize. Ob es gerade Venedig sein muss, dass fuer Sport-u. Mietboote eh tabu ist lassen wir mal dahingestellt. Da gibt es genug andere schoene Plaetze zwischen Ferrara und Treviso. Aber ich wuerde mir mal die Unterlagen aus Italien kommen lassen.
Gruss
CG
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.09.2003, 09:59
lercherlsepp lercherlsepp ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.04.2003
Ort: Wien/Österreich
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich weiß nicht, ob Deine Frage noch aktuell ist. In Chioggia kannst Du Hausboote aller Grössen chartern. Preise habe ich keine mehr parat. Ich bin vor Jahren ein einem solchen in der Lagune für ein paar Tage unterwegs gewesen. Würde es jederzeit wieder machen. Die Lagune ist ein tolles und abwechslungsreiches Revier. Venedig bin ich allerdings nicht anglaufen. Soll aber möglich sein, wenn auch nicht bequem. Besorg Dir auf jeden Fall eine gute Karte.

lg

Sepp
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.09.2003, 12:55
DieterB DieterB ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Landsberg (Kreis)
Beiträge: 24
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,
ich hab vor einem Jahr in Chioggia ein Hausboot gemietet und mich eine Woche in der Lagune von Venedig rumgetrieben (Podelta war wegen Wasserstand leider gerade nicht empfehlenswert).
Die Lagune und Venedig sind wirklich sehenswert, aber eine Woche nur Lagune war etwas lang - da bietet sich schon ein Abstecher in das Podelta an.
Gemietet habe ich über Hausboot Böckl in München (kleiner Tipp: Finger weg von der kleinsten Bootsklasse - 4 Pax-, damit kommt keine grosse Freude auf. Die anderen Boote schienen mir deutlich besser zu sein). Der Vermieter hat reservierte Liegeplätze direkt gegenüber von Venedig (Name fällt mir gerade nicht ein) und in Murano, in Venedig selbst habe ich mehrmals im privaten Yachthafen St. Elena (oder so ähnlich) übernachtet.
Bei Bedarf suche ich mal raus, was ich noch so finde zu dem Thema.

(P.S.: Sorry für die späte Antwort, komme gerade aus dem Urlaub )
__________________
Ciao, Dieter
--------------
carpe tempora

A smooth sea never made a skilled mariner
(English proverb)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.10.2003, 05:49
michaelabg michaelabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Augsburg Bayliner 1952
Beiträge: 408
28 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo Bootsfreunde,
vielen Dank für euere Hilfe.
Es hat leider etwas gedauert bis antworten konnte.
Die Idee mit dem Hausbooturlaub hat sich (so glaube ich) erledigt.
Das Problem sind meine Eltern. Die finden das es zu langweilig wird 7 Tage a 24 Stunden auf dem Boot zu verbringen. Na ja , Kann mann nichts machen.
Nochmal vielen Dank
Michael
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.