boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.06.2008, 20:04
Kami Kami ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 527
248 Danke in 127 Beiträgen
Standard Bedeutung der Propellerzahler auf dem Prop selbst!

Tach,

erste Fahrt, erste Prob, Kacke

Was bedeuten die Zahlen überhaupt?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04706.jpg
Hits:	293
Größe:	46,1 KB
ID:	89307   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04707.jpg
Hits:	290
Größe:	57,4 KB
ID:	89308  
__________________
Karnic SL 702 + Suzuki 250PS
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.06.2008, 20:11
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.141
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Es könnte eine Nummer einer durchgeführten Reparatur sein.
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.06.2008, 20:12
Lutti Lutti ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Weeze/Ndrh.
Beiträge: 170
Boot: Arimar RIB
161 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Das könnte eine Reparaturnr.(zB von Gröver) sein, weil die eigentliche Propnr. ist meistens auf der Rückseite eingestanzt.

Ps: Da hast du aber schön gewühlt!!
__________________
Gruß Ludger
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.06.2008, 20:13
Lutti Lutti ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Weeze/Ndrh.
Beiträge: 170
Boot: Arimar RIB
161 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
Es könnte eine Nummer einer durchgeführten Reparatur sein.
Zwei Mann, ein Gedanke!
__________________
Gruß Ludger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 15.06.2008, 20:16
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.427
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Ohje, der sieht nicht gut aus, aber noch reparabel
Schraub mal die Mutter runter dann siehst du die größe auf der Nabe eingestanzt.
Ruf morgen mal bei Gröver oder Propeller Schmidt an, dann ist er bis zum Urlaub repariert.
Lief der Motor wenigstens?
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.06.2008, 20:53
Kami Kami ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 527
248 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Jörg,
der Motor lief Top! (sofern ich das beurteile kann)
War auch mehr als erstaunt vom BUMS!!!

Schicke Dir gleich eh noch ne pn...

Hatte aber noch das Prob das beim rausnehmen von V in N und dann in R der Motor ausging... Teilweise auc non N in V...
Werde wohl doch ds verkackte Schaltkabel zum Z wechseln müssen....
Oder doch was anderes..?
__________________
Karnic SL 702 + Suzuki 250PS
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.06.2008, 20:54
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
Es könnte eine Nummer einer durchgeführten Reparatur sein.
Es ist ne Gröver Nummer
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 15.06.2008, 21:04
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.427
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kami Beitrag anzeigen

Hatte aber noch das Prob das beim rausnehmen von V in N und dann in R der Motor ausging... Teilweise auc non N in V...
Werde wohl doch ds verkackte Schaltkabel zum Z wechseln müssen....
Oder doch was anderes..?
Entweder Schaltkabel schwergängig oder Einstellung vom Microschalter, ob schwergängig solltest du an deinem Schalthebel merken wenn nicht butterweich geht
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.06.2008, 21:10
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.892 Danke in 11.717 Beiträgen
Standard

Hallo Witold hab noch einen neuen Prop15,3 x 19 R hier liegen vielleicht kannst du ihn ja brauchen, Ist natürlich total schxxxx bei der ersten Ausfahrt und dann so was
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 16.06.2008, 10:08
Kami Kami ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 527
248 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Hallo Stephan,

Danke für das Angebot! Werde zunächste nach einem Tip von Jörg versuchen den Prop reparieren zu lassen.
Ausserdem muß ich ja noch die genau größe ermitteln!

Melde mich nochmal!
__________________
Karnic SL 702 + Suzuki 250PS
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.06.2008, 18:19
Kami Kami ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 527
248 Danke in 127 Beiträgen
Standard Hier nu die richtige Propeller Nummer

Also, Prop ist ab, daher hier nochmal die rchtige Nr...
Wer kann mir diese nun aufschlüsseln damit ich mich nach anderen Props umschauen kann bzw. auf die Angebote der Forumsmitglieder reagieren kann...

Wegen der Unlesbarkeit: 48-832832A45 21P
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04709.jpg
Hits:	195
Größe:	35,3 KB
ID:	89379   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04713.jpg
Hits:	184
Größe:	38,1 KB
ID:	89380   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04710.jpg
Hits:	183
Größe:	21,3 KB
ID:	89381  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04717.jpg
Hits:	191
Größe:	35,7 KB
ID:	89383  
__________________
Karnic SL 702 + Suzuki 250PS
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 16.06.2008, 18:58
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.427
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Dein prop ist 14 1/4 x21 rechtsdrehend
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 16.06.2008, 19:18
Kami Kami ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 527
248 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Danke
wäre ein anderer Prop auch möglich oder sollte ich wieder einen solchen Prop holen?
Die Narbe ist überall gleich??
__________________
Karnic SL 702 + Suzuki 250PS
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 16.06.2008, 19:27
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.427
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kami Beitrag anzeigen
Danke
wäre ein anderer Prop auch möglich oder sollte ich wieder einen solchen Prop holen?
Die Narbe ist überall gleich??
Die Nabe ist nicht überall gleich du mußt schon für Mercruiser Alpha...
einen Prop suchen, Volvo/OMC hat andere Naben und Verzahnungen.

Ich würde mir wenn der prop funktioniert hat die gleiche größe suchen, ist eine gängige Größe
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.