![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Servus Leute,
ich melde mich auch mal wieder, habe ja ein Spitfire was immoment in meiner Garage steht. Ich hätte die Möglichkeit ein Hellwig Jet von einen Freund günstig zu bekommen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Boot, sprich Fahrverhalten. Chine Walk usw. http://www.hellwig-boote.de/hellwig/jet.html Es kommt mir viel Stabiler als das Spitfire vor, allerdings ist es ja auch 50 cm länger als meins. Mir ist auch aufgefallen, dass der Rumpf des Hellwigs viel Steiler ist, also das V tiefer ist, dazu kommt ja auchnoch das mein Spitfire nur ca. bis 20 PS zugelassen ist. Das Jet hingegen bis 30 PS. Wie siehts den mit dem Spiegel vom Hellwig aus ?? Wird dieser schnell Rott oder braucht man selbst bei einen über 10 Jahre alten Jet keine Sorge zu haben ?? Danke für eure Antworten im Vorraus !
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Martin,
ich denke wenn die Hellwig erst 10 Jahre alt ist, solltest Du keine Sorge mit dem Spiegel haben; immer vorausgesetzt das Boot wurde ordentlich behandelt und gepflegt. Das Boot ist durch das tiefere V im Rauhwasser besser. Die 30 PS erklären sich durch eine höhere Stabilität des Bootes. Du hast jetzt ein Hellwig Boot " Made in Germany". Viel Spaß damit wünscht Hans
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo aus Meerbusch! Ich habe vor einigen Jahren auch ein Hellwig Jet restauriert und fahre es noch heute! War allerdings total Rott und musste komplett neu aufgebaut und lackiert werden. Schau doch mal auf meine Homepage! www.Old-Keeper.de auf der Fotoseite 2 findest Du jede Menge Fotos vom Jet und einen Bericht über die Restauration! Wenn Du noch spezielle Fragen hast, kannst Du mir eine Mail schreiben oder komm einfach mal rum und schaue Dir das Bötchen an? Gruß Hermann
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Hellwig Jet. ![]() Kann mir jemand sagen wie "schnell" ein Hellwig Jet mit ca. 30 PS ist.? ![]() Vielleicht hat sogar jemand ein Hellwig Jet im Angebot, auch gerne ohne Motor. Gruss Glenny |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Glenny. Hermi Claus will sein Hellwig Jet verkaufen ohne Motor.
Meld dich. Nächstes Jahr gehts wieder rund ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Contigo,
erstmal danke für die Information. Das "Hellwig-Jet" von Herrn Claus habe ich schon bei Boatshop24 gefunden. Finde es aber leider etwas zu teuer, ![]() ![]() Stimmt, im nächsten Jahr geht wieder rund.........Mund. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
moin moin
wer noch ein hellwig jet sucht kann sich gern melden. technische daten: baujahr 2000 (rechnung ab werk)+jet ski trailer+30 ps evinrude boot kann auch einzeln erworben werden meine e mail adresse marc.alex1@gmx.de o 0171/1784470 ![]() |
![]() |
|
|