boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.09.2003, 14:23
Roland S. Roland S. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 15
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Z-Antrieb Mercruiser 165 und 470 identisch?

Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob die Motoren 470 und 165 von Mercruiser (Bj um 1980) gleiche Z-Antriebe haben?

Des weiteren bin ich auf der Suche nach einem schleichenden Wassereinbruch in die Bilge (ca. 2-3l / 24 Stunden) auf eine ca. 5 mm lange Undichtigkeit in der Dichtung oben am Kopf des Z-Antriebes (der Deckel mit der Öse) gestoßen. Leider (oder besser zum Glück) kenne ich die innere Anatomie des Antriebes noch nicht. Ist es möglich, daß das Wasser von dort bis nach Innen in die Bilge gelangt?
Zur Info: Sämtliche Bälge sind im Frühjahr erneuert worden. Alle Schellen sind auch neu. Lediglich an einem Zug hat man nur einen Kabelbinder spendiert.

MfG
Roland
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.