boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.06.2008, 17:07
kapitän tobsco kapitän tobsco ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: hechthausen
Beiträge: 20
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard Yamaha 5ps fängt wenn er warm ist das stottern an und geht aus !!!

Ai Ai, ich habe ein hofentlich kleines problem mit meinem 5ps hobel von yamaha baureihe 661 bj. 1980 (luftgekühlt).

Wenn ich ihn ungefähr eine halbe stunde auf halbgas fahre fängt er das stottern an und hat fehlzündungen .Nach weiteren 5 minuten geht er dann aus und springt erst nach 10 minuten wieder an. zuerst läuft er glatt.

was könnte das probelm sein ???

meine vermutung ist zünkerze vllt. nicht die richtige (Gek b6hs)
oder sonstiges mit der zündung

Über eure hilfe würde ich mich sehr freuen .
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.06.2008, 18:07
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Das deutet auf ein Kühlungsproblem hin. Ich würde mal den Impeller checken.
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.06.2008, 18:52
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
Das deutet auf ein Kühlungsproblem hin. Ich würde mal den Impeller checken.
Luftgekühlt


Zündspule schlägt durch.

Und herzlich willkommen im (Erster)
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!

Geändert von Balu2000 (13.06.2008 um 19:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.06.2008, 19:25
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Ooops, das habe ich doch glatt übersehen - Sorry.
Mit Luft kann ja auch nicht richtig kühlen
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.06.2008, 19:28
kapitän tobsco kapitän tobsco ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: hechthausen
Beiträge: 20
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zündspule schlägt durch.


jap das könnt sein ..

mal seh
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.06.2008, 19:45
kapitän tobsco kapitän tobsco ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: hechthausen
Beiträge: 20
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

heisst das dann das die zündspule im arsch ist oder hat es andere gründe das sie durchschlägt ???
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.06.2008, 19:57
thorsten k. thorsten k. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.05.2004
Ort: eckernförde
Beiträge: 167
35 Danke in 27 Beiträgen
Standard

hab bei meinem archimedes ein ähnliches problem. wenn ich am ball pumpe kann ich ihn noch ein paar minuten am laufen halten bis dann erstmal nichts mehr geht. wenn du am pumpball was machst läuft er dann noch?

ich habe bei mir die benzinpumpe in verdacht.

gruß
thorsten
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.06.2008, 20:29
kapitän tobsco kapitän tobsco ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: hechthausen
Beiträge: 20
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

hab bei meinem archimedes ein ähnliches problem. wenn ich am ball pumpe kann ich ihn noch ein paar minuten am laufen halten bis dann erstmal nichts mehr geht. wenn du am pumpball was machst läuft er dann noch?

ich habe bei mir die benzinpumpe in verdacht.


das hatte ich zuerst auch vermutet und das gefühl hat man auch aber ich kann meinen motor im leerlauf 2 stunden laufen lassen ohne das er mucken macht aber unter belastung verhält er sich wie beschrieben und das liegt dann an der zündung irgentwie.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.06.2008, 22:20
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Eine nicht funktionstüchtige Zündung und Krafstoffmangel führt beides zum Leistungsverlust bis hin zum Stillstand. Daher kann man alleine daran keine Diagnose stellen. Bei einem Zündungsproblem hast du meist einen leichten Benzinfim auf dem Wasser,da unverbrannter Kraftstoff. Weiterhin kannst du sofort nach Stillstand des Motors (also noch im heißen Zustand) noch den Zündfunken kontrollieren. Ursache für Kraftstoffmangel kann sein, verschmutzter Kraftstoff/Vergaser, Pumpe defekt, Undichtigkeiten im Saugschlauch/Rohr und schlechte Tankbelüftung.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.